Der Patch auf dem Weg…

Iveco

Es sind nur noch wenige Tage, bis ihr in den Genuss der Version 1.3 des Euro Truck Simulator 2 kommen werdet. Das Update beinhaltet nicht nur die zwei neuen Marken Volvo und Iveco, womit bis auf Mercedes/Majestic alle LKWs im Spiel lizenziert sind, sondern erweitert zugleich das Spiel um einige Funktionen, wie die Symbole im Route-Advisor, Retarder-Einstellungs-Möglichkeiten sowie auch eine Möglichkeit, eure Mods aus dem Spiel heraus zu verwalten. Dazu gesellen sich natürlich Map- und Bugfixes.

Dieses Update stellt nicht alles dar, woran im letzten Monat gearbeitet wurde. Nur wurden einige Funktionen wieder entfernt, weil sie beispielsweise erst in der kommenden großen Version eingeführt werden.

Volvo

Gleichzeitig führt der Patch auch eine Online-Kontrolle eures Produktschlüssels durch, weil vor kurzem ein Key-Generator im Netz aufgetaucht ist und einige Unternehmen sogar solche illegalen Keys verkauft haben. Diese Kontrolle wird einmal durchgeführt, das Spiel benötigt weiterhin keine dauerhafte Online-Verbindung (das ist übrigens auch der Unterschied zwischen 1.2.5.1 und 1.2.6.1, der Steam-Version).

Zudem noch ein kleiner Hinweis, der etwas für Beunruhigung sorgt. Wie im Forum angesprochen wurde, haben einige Spieler eine Abmahnung bekommen, weil sie sich einen Patch via Torrent heruntergeladen haben. Dies war von rondomedia ein Versehen und es geht eigentlich um die, die das gesamte Spiel illegal heruntergeladen haben und damit eine Urheberrechtsverletzung begangen haben. Alle anderen, die trotzdem betroffen sein sollten, sollen sich deswegen an die Kanzlei wenden oder an rondomedia. Es werden vom entsprechenden Anwalt aber auch Entschuldigungsschreiben versendet, da sich die Fälle aufgrund des Dateinamens unterscheiden lassen.

103 Kommentare

  1. naja mal sehen wann der pacht endlich kommt. aber naja das spiel ist ja schon mal besser als das erste ets aber hab mir echt mehr vorgestellt von dem spiel.

  2. Hallo liebe ETS2 Liebhaber…
    Am Anfang als das Spiel noch nicht auf dem Markt war, hieß es ja das eine „Gigaliner-Version“ heraus käme das am Ende trotzdem nicht kam …
    Ich wollte nur mal fragen ob im nächsten Update vielleicht sowas kommen könnte?! Dies wäre Abwechslungsreich und wäre etwas schwieriger für die Profis!
    Dann noch ein Thema was ich nebenbei ansprechen wollte…
    Momentan wird in Facebook und in anderen Seiten geschrieben das es jetzt ein „Multiplayer-Mod“ gibt. Die Fotos und Videos sehen aber aus als es ein FAKE wäre! Ist es war oder doch ein FAKE?
    >MFG waldi<

Kommentare sind geschlossen.