Der Autotransport

Die folgende kleine Bildergeschichte zeigt euch ein weiteres Mal eindrucksvoll die Effekte aus dem Euro Truck Simulator 2, wenn aus dem hellen Tag langsam die dunkle Nacht wird. Gewechselt hat nun allerdings der Hauptdarsteller, dieser ist nämlich ein MAN-Truck, der auch schon einige Stunden in der Tuning-Werkstatt verbracht hat, wie man unschwer erkennen kann. Vor allem in der Nacht müsst ihr nun aufmerksamer fahren, da diese deutlich dunkler ist, als in den vergangenen Spielen.

Der Autotransport
Der Autotransport
Der Autotransport
Der Autotransport
Der Autotransport
Der Autotransport
Der Autotransport
Der Autotransport
Der Autotransport
Der Autotransport
Der Autotransport

91 Kommentare

  1. die bilder sind alle gut besonders die (jetzt endlich) dunkle nacht gefällt mir sehr gut 😛 aber auf dem 6. Bild von oben sieht man graß in einem tunnel!!!!! das sollte noch verbessert werden

  2. erster jhuhu Wie cool ist das den ein MAN-TGX XL
    wie viel ps hatt der den ?
    und der hatt voll die coole tunings möcklichkeiten

  3. Hai @Sebastian antworte mir bitte

    warn kommt den
    endlich von MAN-TGX-Truck die sounds die echten Turbo Sounds und motor sounds !!! ??
    von,MAN D20 CommonRail TGXa ,, !!

  4. einfach Genial:-) ,kommt richtig,klasse rüber,die ganzen effekte,und das tuning sieht auch klasse aus,ich freue mich total:-),aber was is das den für ein motiv auf dem Tgx?,oder is das einfach ne 2 farbige lackierung?,man könnte irgentwie meinen,das währe ein löwen kopf:-)

  5. Wie schon im GTS und ATS, außen sieht man die XL Kabine und innen sieht man wieder den Innenraum vom XXL. 😈

    Hat der TGX innen wieder statt 2, 3 Leuchten in der Konsole ❓

    Wenn ja dann sollte SCS noch etwas ändern ❗

    Ansonsten sehr schöne Effekte!

  6. Die neuen Bilder sind echt klasse!
    Der Tunnel, Navi, Sterne, Mond, Vegetation, die Landschaft, die pechschwarze Nacht sind echt super! Auch der Autotransporter ist gut gelungen, nur würde ich mir wünschen, dass von einer Automarke verschiedene Autos drauf sind. Und das auch nicht nur Ford Autos da immer drauf stehen. Fast vergessen! :
    Die Sicht wie bei Truck&Trailers das man nach hinten schauen kann ist auch super, hilft beim ein parken. ABER: eine Sache gefällt mir nicht so und zwar das Bild wo der Baum in die Straße hängt! Wie wird denn das? Wenn das Auto kommt, fährt da das Auto dann durch als wäre der Baum ein Geist, wie das bei ein paar Mods der Fall war oder umfährt der KI denn Baum? Wie findet ihr das mit dem Baum?
    @Sebastian
    Wie ist das jetzt mit dem Führerschein?
    Das mit dem freischalten der Kommentare bin ich eigentlich sehr zufrieden, weil immer wenn Sebastian die Kommentare freischaltet, dann schreibt er einen dazu und man bekommt sehr coole Neuigkeiten!!!
    @P.Trucker
    Na, hast du schon deinen langen Bericht fertig oder fehlt noch was?? Du hast ja schon vor 1em Monat geschrieben das du ihn schreibst!!!!!
    LG Ich

  7. und es sind immer noch die innenräume des XXL im xl und es fehlen immer noch die posis am auflieger

  8. Hai
    @Sebastian
    ich habe noch eine kleine wichtige
    frage ??
    ehmm wie wird es den mit den Retarder und Intarder
    bremsen aussehen die die in dem getriebe indrine
    stecken kann mann da auch dem sound hören von ,
    der motor bremse weil motor bremsen,
    giebt es heut zu tage nicht mehr bei neuen
    lkws !! und weill die die haben doch jetzt
    Intarder Wasser stoff und Öl Stoff Bremsen
    der leuft durch dem MotorGetriebe 😉 !!
    das wolte ich mall fragen ? ob,
    die ScS SoftWare das auch reinstellt
    mit dir ??? !! 😯 weill ohne
    diese realistischen getrieben bremsen,
    geht nix im ETS2 😉 weill das wolte ich
    fragen ob die das auch da rein stellen !!?? 🙄 das brauchen wir dem orginal sound
    des Getrieben Bremser BremserMatik nent man
    das 😉 und die BremsAutomatik das nennst sich
    Retarder und Intarder !!
    wird es so was auch da geben im ETS2 ,,,
    ich möchte das sehr sehr gern von dir wissen
    ob du was dazu sagen eventuel was dazu sagen könntes ?? ,
    mich interisiert das sehr doll 😯 !!…..

    So @Sebastian jetzt habe ich doch noch eine kurze
    kleine frage ?? welcher lkw kommt
    jetzt als nächstes im motor ton aufnahme
    ,MAN TGX D20 CommonRail , oder Volvo FH 16 !?!?!?!?!?!?!?
    😯 😯 😯 !!…

    Kannst du mir das bitte beantworten ? 🙄
    weill wenn ich dir was frage oder denn
    anderen dan kriege ich nie gute
    nette antworten zurück 😥 😥 😥 😳 😳 Das ist echt so ! ,,,
    beantworte mir bitte diese fragen
    okii ?? 😉 !!!…….

    @Alle hay kligt bitte auf mein name ok danke schön :mrgreen:

    Lg
    Daniel
    Mfg
    MAN TGXa 18,440 . XLX FAN

  9. Sieht gut aus! Vor allen die Nacht…Aber kann es nicht oefter einen Eintrag auf dieser Seite geben? 🙁
    PS: Erster

  10. falls es im letzten post untergangen seien sollte:

    „wenn ihr es alle boykottieren wollt (manche auch nur wegen rondomedia, was ich als schwachsinn erachte) schadet ihr scs und es wird vermutlich kein nachfolger geben. also kauft es euch und kritisiert es erst danach.“

    gerade bei den bildern kann man die 5 monate doch verschmerzen und ich finde, scs nach 2 jahren vorfreunde so hängen zu lassen, gehört sich nicht.

    GTA 4 wurde auch dauernd verschoben, dafür war das endergebnis einfach beeindruckend. also verzeiht es scs und kauft es!

  11. Sebastian werden die warnrundum lichter die man sich auf den lkw installieren kann funktionieren wie zb. In extrem trucker danke 😉

  12. Ich muss schon sagen tolle Bilder 😛 😛 😛 Freu mich schon riesig auf den 1.August!!!! @Sebastian: Eine Frage hätte ich noch: Wirst du irgendwann eine aktuellere Map reinstellen? Oder gibt es die noch nicht? Und an was genau arbeitet scs software eigentlich gerade? weißt du das? Aber wie gesagt super arbeit von scs software!!! Hoffentlich bleibt das so ❗

  13. also, das sieht ja mal alles richtig gut aus , dickes Lob an SCS. Der Trailer ist gut gestaltet, die Autos sind nicht mehr alle in der gleichen Farbe und die Tuining Möglichkeiten sind auch geil, Im Tunnel auf Bild 6. ist noch Graß -> könnte man noch verbessern 😉 .

    @Sebeastian : sind die Sounds vom MAN original ???? bitte um Antwort 🙂 ❗

  14. Das sind im ganzen gute Bilder, aber dennoch gibt es viele Kritikpunkte…! 😐

    Kritikpunkte: ➡

    1. Der Tachometer ist NICHT Originalgetreu!
    Denn der Tachometer sieht in echt anders aus, nämlich so:

    http://www.eurotransport.de/bi...st-431411.html?fotoshow_item=5

    Ich würde mir schon wünschen, wenn man eine Lizenz bekommen hat (wovon ich ausgehe), dann sollte man diese auch zu 100% ausnutzen und wirklich ALLES Originalgetreu machen, wie im diesem Fall der Tachometer! ❗

    2. Der MAN auf dem Bild hat ja kein eingebautes Navigationssystem, und deshalb wäre ich dafür, dass man das Navi nicht einblenden kann, sondern das Navi auf dem Amaturenbrett oder an die Scheibe machen kann/soll. Wenn man das Navi nicht zusätzlich kaufen kann und der LKW KEIN eingebautes Navi hat, dann sollte man wie im GTS/ATS auf die Karte schauen MÜSSEN, wie das eben so ist, wenn man KEIN Navi hat! ❗

    3. Was ich sowas von unrealistisch finde, wenn man einen LKW mit einer kleinen Kabine fährt, dann sollte es auch von Innen so aussehen, dass man mit einem LKW mit kleiner Kabine fährt und nicht mit einem LKW mit großer Kabine, wie es LEIDER beim MAN ist! ❗

    4. Der MAN auf dem zweiten Bild sieht sowas von unrealistisch aus! Der LKW sieht wie ein Race-Truck aus, und nicht wie ein LKW mit Straßenzulassung! Vor allem die Auspuffanlage gibt es für DIESES Modell gar nicht! Die Auspuffanlage gibt es NUR für den MAN TGX 18.680 und für Schwertransporter! Hoffe, dass das SCS Software noch ändert! Und SCS Software muss wohl das Tuning auch noch lernen…! ❗

    5. Ich hoffe noch, dass das mit der Ladungssicherung noch bei SCS Software noch etwas wird, denn die Autos sind überhaupt nicht gesichert! ❗

    6. Was die hälfte vom Baum auf der Fahrbahn auf dem dritten Bild macht, würde mich sehr stark interessieren?! 🙄
    In echt wäre der Baum um paar Äste ärmer oder der ganze Baum kommt gleich ganz weg!
    Hoffe, dass SCS Software das mit dem Baum noch ändert! ❗

    7. Das man auch wie im Trucks & Trailers aus dem Fenster schauen kann, wie auf dem sechsten Bild zu sehen ist, das ist echt cool, aber was NICHT cool ist, was dass Gras im Tunnel macht? 🙄
    Hoffe ebenfalls, dass das noch geändert wird! ❗

    So das waren meine Kritikpunkte! Hoffe diese werden wirklich ALLE behoben, auch wenn ich große Zweifel habe…! 😐
    Was ich mir noch wünsche, wenn die anderen LKW´s (KI-Verkehr) auch getunt wären, weil wenn man der einzigste ist, ist echt bescheuert…! 😕

    @Sebastian: Wieso gibt es eigentlich keine Tandem oder Gliederzüge? ❓
    Ist das auch wieder zu rechenintensiv oder was? ❓

    @all: Was sagt ihr zu meinen Kritikpunkten? ❓
    Würde mich freuen, wenn ihr was sagen würdet. :mrgreen:

  15. @IgorGlock
    Hai
    eine Motorbremse
    ist ein priTarder der der als motor bremse
    drine stedt ,;) und ein Retarder ist eine Öl stoff
    bremse die verschleiß frei ist genau wie die
    motorbremse und der Intarder bestedt aus,
    Wasser kühl Stoffe 😉 !! und is auch verschleiß frei
    !!!….

    Der Intarder-Retarder besteht aus
    kühl flüssig keiten 😉 ! und sorgt für verschleiß
    freies bremsen im Getriebe in drine und ausen
    ein Intarder is auch ein Retarder derder im
    getrieb drine ist der bremse mit wasser kühl stoffe
    ,,,
    und ein Retarder ist auser halb des getriebes
    und bremst mit Öl kühl Stoffe der ist auch
    verschleiß frei und sorgt für
    gute brems haftung
    auf bergen und gebiergen etc
    diese neuen brems einheiten darf
    man auch im schnee und im regen
    einsetzen aber dann nur
    die erste,
    stufe des Retarder & Intarders
    als wenn du die 3 oder 4 oder
    6 stuffe einstelst dann kommt
    das zu einen unfall und der
    lkw kommt ins schleudern
    weill diese bremsen direckt am
    Getriebe drane sinnt 😉 !! ….

    Ich erkläre dir dem rest nächste mall
    ok
    habe schon finger und hand schmerzen
    von schreiben 😆 😀 :mrgreen:

  16. @Nico: In Punkto Tandem oder Gliederzüge gebe ich dir vollkommen recht. Zumal es anfangs ja auch schon schöne Bilder davon gab.Das wäre wirklich sehr entäuschend wenn es tatsächlich keine Tandem oder Gliederzüge geben würde! Ich hoffe aber sehr stark das dies eventuell eine Überraschung sein wird.Ich persönlich würde auch gerne mal einen Gelenkbus fahren,vielleicht auch als Reisebus.Die sache mit der Sicherung der Ladung ist in einem realistischen Simulator eigentlich selbstverständlich,und somit ein muss!Aber im grossen und ganzem sehr gute arbeit,weiter so!

  17. @Nico
    ich kann dir in jedem deiner punkte zustimmen! 😉
    aber die nacht ist natürlich super gelungen! ich hoffe, dass sich meine vorfreude auf ets2 lohnt, es gibt ja auch schon echt gute verbesserungen, aber ganz realistisch kann man ein pc spiel nicht machen. ich hoffe nur, dass die fahrphysik richtig gut ist, die ist bei ets1/gts echt richtig schlecht finde ich!

  18. @ nico:
    punkte 1-3 sind nachzuvollziehen und verständlich, auch wenn mich es nicht jucken würde, wenn es so bliebe.

    Punkt 4 finde ich eher gut, dass es mehr abwechslung bringt. musst dein lkw ja nicht zu tunen 😉

    punkt 5 finde ich auch wieder gut und sogar wichtig, doch muss man ja irgendwas noch für den ets3 haben 😛

    das ist mein statement dazu.
    punkt 6: wenn die autos drum herum fahren, ist das voll ok, wenn die autos durchfahren blöd, aber solang es der einzige „geisterbaum“ ist, zu verschmerzen

    Punkt 7 ist zu vernachlässigen , da erstens, wenn wasser über die rinne in tunnel fließt, kann bisschen gras schonmal vorkommen und zweitens würde es dir ingame eh nicht auffallen.

  19. Also das hat sich wirklich sehr verendert schade ist das immer die gleichen autos (also in echt ist das ja ein Ford Mondeo) besser ist das sie nicht nur weiss sind aber sonst auch die efekte der anderen Autos das die jetzt auch Fernlicht haben ist echt coooooool ich freue mich schon mega auf den ETS2 hoffentlich bleibt es beim 1.August 2012. P.S Allen ein guten Schuhl Start am 23.4.2012 nach den Ferien

  20. die bilder,sollen uns ja nur zeigen,in welche richtuing scs gehen will,und diese is sehr positiv,das man bei dem spiel abstriche machen muss,sollte einem ja schon vorher bewusst sein ,und wie gesagt es sind noch 4 monate ,da tut sich sicher noch was:-)

  21. werden eigentlich auch noch die kipper (mulden) (sand erz usw.)auch noch neu gemacht?? z.b. half-pipe mulden oder so gemacht ?oder gibt es wieder die alten mulden??
    mann kann den ja auch bei meiler-kipper fragen ob man sogar die lizens bekommt!

  22. Hallo @ all
    Bild 2 bzw. bild 6 sieht man das die autos mit unterlegkeilen gesichert sind ist im realen leben nicht richtig ich weiß 😉
    und was mir noch aufgefallen ist auf bild 6 der trailer des Kl Trucks ist aber sehr schmal 😯
    aber sonst echt gute arbeit SCS macht weiter so ❗

  23. @Nico stimme dir in allen Punkten bis auf den zweiten zu!!

    Ich denke scs hat sich das schon überlegt mit dem eingebauten navi bzw an der scheibe wird wahrscheinlich deswegen kein sinn machen weil es dann deutlich kleiner ist und man so nicht alles erkennen kann vorallem weil ja nicht nur eine karte im navi ist sondern noch einiges mehr… ich glaub fahrtenbuch oder sowas des war mal in nem älteren beitrag …

    außerdem ist scs ja nicht so ein profi in sachen programmierung vorallem sind simulatoren immer deutlich unterschätz wie schwer es ist so einen zu programmieren außerdem sind ja auch die „deutschen“ bzw „europäer sag ich mal lange nicht so gut wie die amis (wenn man mal mit ubisoft, ea, rockstar…. vergleicht)

  24. Hai
    @Sebastian !
    ich habe noch eine frage an dich
    kannst du sie bitte mir beantworte ?? 😯

    2
    Kannst du ScS SoftWare bescheid
    sagen das die an dem MAN,TGX XL dach und seiten
    spoiler dran bauen sollen ,und bei dem
    MAN,TGX XLX sollen die bitte auch
    orginal dach und seiten spoiler dran machen kannst
    du denn bitte das bescheid sagen ???? 🙄 …

    3
    Wenn du das machen könntes were das
    sehr gut !!! 😉
    und damit machst du uns allen einen gefallen
    in diesem guten ETS2 Forum okii 😉 !!
    weill das darfst du und auch nicht
    die ScS SoftWare vergessen und
    bitte auch dazu tun die tandem
    und gliederzüge die müssen
    auch dabei sein !! ….

    4
    Und kannst du dennen
    auch sagen
    das die beim TGX XL die orgianl reale
    innenraum aufbauen sollen
    und das selbe muss auch so sein
    beim MAN TGX XLX 18 400 die fenster
    von dem angeblichen hochdach müssen
    aus dem XL und aus dem XLX raus
    weill dann sieht das,
    auch nicht mehr so aus wie so ein
    XXL führerhaus ok !!
    weill wir alle wollen das real
    und realistisch haben
    beim MAN-TGX-LKW-Truck !! 😉 😯 :roll:!!!!….

    5
    Sage dem das bitte bescheid
    @Sebastian ok danke dir wenn du das
    machen würde also wir
    alle danke dir und ScS forum uns
    das hier so macht
    nach unseren guten wünsche bitte
    ok 🙄 danke !!! ….

    6
    @Alle
    was hält ihr davon wenn ihr dafür auch
    so seit dann giebt mir bitte einen
    kommentar darfür
    einen netten kommentar
    ich würde mich echt total
    super da drauf freuen
    ,wenn ihr auf meine
    anschrift einen
    kommentc geben würdet :mrgreen: !!!!……

    Dankeschön euche allen 😛

    http://i7.photobucket.com/albu..._TGX_IOD_multi_steering_01.jpg

    Lg
    Daniel
    Mfg
    MAN TGXa 18,440 . XLX FAN

  25. Zu den Texturen:

    – Immer noch die gleichen (teils unansehnlichen) Texturen.

    Zu den Straßen:

    – Rund dürfen die wohl immer noch nicht sein 😆

    Grafik:

    – Das einzige was neu ist ist der sogenannte Bloom effect sonst nichts

    Die Nacht:

    – Nichts neues nur endlich mal so wie es sich gehört kein großer Aufwand.

    Die Karte:

    – Auffällig wie viel aus dem Austrian und der englischen Erweiterung kopiert ist 😉

    Ki:

    – Wäre toll wenn da mal mehr kommen würde, ist erstaunlich ruhig geworden um diese Thema 😉 .

    Fazit:

    Was gibts neues ? 😆 😆 . Wann kommt die Innovation? was macht den ETS 2 anders ?
    Also ich mach mir da mittlerweile nichts vor 😎

  26. @Nico ich gebe dir recht das die ki trucks auch getunt sein sollten, aber nicht so das dann jeder zweite truck der einem begegnet einen bullenfänger hat 😉

  27. das sieht ja wieder mal gut aus! 😀
    @Sebastian: Wie stehts jetzt eigentlich mit den Gigalinern?in einem Post kam ja mal einer vor,wird der jetzt auch ins spiel kommen?

  28. @ Sebastian, wird es auch zu Schäden an den Trucks kommen? z.B. wegen hoher Kilometerleistung, Verschleiß etc.?

  29. is das Spiel selber jetzt eigentlich schon fertig ❓
    Wird es nur noch gründlich gecheckt 🙂 oder wird noch was neues gemacht 😛

  30. Warum ist beim kleinen MAN die Scheibe so gross?
    Des ist ja keine grosse Kabine!
    Auserdem soll es auch im spiegel dunkel sein nachts so wie in der Realität,da ist während der Fahrt ja nicht die ganze zeit das arbeitslicht an oder?
    Ich find des muss verbessert werden!!!

  31. @Sebastian

    Wird bei Renault Magnum auch die Digitale Geschwindigkeitsanzeige klappen ? Und gibt es beim Magnum auch in Onboard Navi geben ? Würde mich freuen wenn du mir Antwortest.

  32. @MAN TGXa 18,440 . XLX FAN: dem Punkt, das tandem und Gliederzüge dabei sein sollen, kann ich nur zustimmen (um deinen Wunsch zu erfüllen zur feier des Tages 😉 :mrgreen: ). Aber ich glaub der Punkt mit dem unterschied der Führerhausgrößen ist etwas zu viel verlangt von einem gerade mal 10 Mann Starken unternehmen. Toll wärs zwar, aber…… @Rene:Ea ist amerikanisch aber Ubisoft ist eine französische firma.@Sebastian: Wie sieht es denn eigentlich mit einem Radio (soundtrack) für den ETS2 aus ❓ Wird es den geben? Und wird es so etwas wie den CB-Funk geben?

    1. @Nasenmann: Natürlich darfst du. Aber dein Kommentar war wegen der Aufzählung der Länder viel zu lang…

  33. @Spezi: oh stimmt schlechtes beispiel naja ia auch egal aber danke dafür wieder was gelernt 😉

    @all: ja die tandem wären schon geil und ich hoffe auch das die firmenplätze nicht so groß sind sondern man auch mal ein wenig länger rangieren muss so wie in echt auch genauso hoffe ich auch das das spiel insgesamt mehr herausforderungen und schwirigkeiten (damit meine ich nicht ein knappes zeitfenster)verlangt sowie das fahren als auch innerhalb der karriere !!! währe toll wenn das realistischer am echten lkw fahren angepasst ist

  34. @Sebastian: Beim GTS wars immer so, dass wenn man in einer stadt an der ampel ganz vorne stand, die von links kommende KI, die nach rechts abbiegen wollte, immer stehen geblieben ist, was ziemlich blöd war 😕 . Wird das im ETS2 ausgebessert sein? Weißt du was darüber (vom Scania Truck simulator vielleicht)?

Kommentare sind geschlossen.