Das Weihnachtsevent 2020 & neue Kabinen-Accessoires

Pünktlich zu den Weihnachtsferien startet heute das diesjährige World of Trucks-Weihnachtsevent, welches wie schon letztes Jahr spieleübergreifend den Euro Truck Simulator 2 und den American Truck Simulator abdeckt. Dafür gibt es nach einem kleinen Update die Geschenke-Lieferungen, mit denen Ihr auch dieses Jahr die Möglichkeit habt, dem Weihnachtsmann zu helfen.

Im Rahmen des persönlichen Ziels müsst Ihr insgesamt 15 Geschenke-Lieferungen in beiden Spielen zusammen erreichen, dabei gibt es keine Vorgaben bezüglich Städten oder Entfernungen. Das Community-Ziel ist ein wenig komplizierter zu erklären: Jede Stadt sammelt mit Euren Einzelaufträgen Herzen und Geschenke. Für jede 1000 Event-Aufträge, die die Stadt verlassen, bekommt die Stadt ein Herz und anders herum für jede 1.000 Event-Aufträge, die eine Stadt als Ziel haben, bekommt diese ein Geschenk. Insgesamt sind so pro Stadt fünf Herzen und fünf Geschenke möglich (für je 5.000 ein/ausgehende Aufträge). Alle 350 spieleübergreifend gesammelten Herzen/Geschenke gibt es eine von insgesamt 6 Community-Belohnungen, die wie üblich jeder bekommt, der auch das persönliche Ziel erreicht hat. (wer das einfacher erklären kann, gerne in den Kommentaren 😛 ).

Weihnachtsevent 2020
Weihnachtsevent 2020

Für das Erreichen des persönlichen Ziels gibt es ein World of Trucks-Achievement und eine winterliche Lackierung. Die Community-Belohnungen sind zumeist Kabinen-Accessoires für sowohl den ETS2 als auch den ATS und können auf Steam eingelöst werden.

Das ganze Event läuft bis zum 18. Januar 0:59 deutscher Zeit.

Weihnachtsevent 2020
Weihnachtsevent 2020

Apropos Kabinen-Accessoires: Wer im Besitz der Erweiterung ist, hat seit heute zudem Zugriff auf diverse neue Objekte, die im Rahmen der Veröffentlichung des DLCs für den American Truck Simulator erstellt wurden.

Neue Kabinen-Accessoires
Neue Kabinen-Accessoires

Also schaut vor der Suche nach Geschenken noch einmal in der Werkstatt Eures Vertrauens vorbei, vielleicht werdet Ihr da ja noch bei etwas fündig, was Euch gefehlt hat.

Deine Meinung ist gefragt!
Was ist Euer neues Lieblings-Accessoire für die Kabine?

5 Kommentare

  1. Hallo,
    hat noch jemand das Problem das seit dem Update alle Farben bis auf den Mercedes und den Daf matt sind? Könnte man das Problem bitte an scs weiterleiten damit die schnellstmöglich behoben wird? Vielen Dank im Voraus Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.