Nach einer über zweijährigen Pause an größeren Erweiterungen für den Euro Truck Simulator 2 steht nun das Veröffentlichungsdatum für den West Balkans-DLC fest. Eine nur noch vergleichsweise kurze Zeit musst Du Dich gedulden, ehe Du im ETS2 fast bis an die griechische Grenze fahren und auf dem Weg dorthin gleich neun neue Länder und Regionen erkunden, die Dir nachfolgend im offiziellen Trailer schmackhaft gemacht werden.
Am 19. Oktober 2023 erscheint der West Balkans-DLC final für den ETS2. Die Erweiterung war zwischendurch für die Heart of Russia-Erweiterung eingesprungen, die aufgrund des Konfliktes zwischen Russland und der Ukraine für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wurde. Nur so kam es dazu, dass der letzte DLC, nämlich die Iberia-Erweiterung nach Spanien und Portugal, bereits über zwei Jahre her ist.
Im West Balkans-DLC wird die virtuelle Welt des ETS2 um die Länder Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Kosovo, Montenegro, Nordmazedonien, Serbien und Slowenien erweitert. Jedes Land wurde neben der Hauptstadt mit einigen weiteren kleineren Ortschaften abgebildet, nebenbei findet sich überall das lokale Klima und diverse Sehenswürdigkeiten und Landschaften, die eine Erkundung der Region – egal ob in echt oder virtuell – zu etwas besonderem machen.
Bei der Karte war ich am Anfang ein wenig von der „Größe“ der Länder enttäuscht, aber ich gebe zu, dass ich in den Wochen davor auch sehr viel Zeit im American Truck Simulator verbracht habe und da der Staaten-Maßstab ein etwas anderer ist als in Europa. Nichtsdestotrotz hatte ich beim Befahren nur selten ein Enge-Gefühl und war glücklich darüber, so viele verschiedene Länder erkunden zu dürfen. Daher bin ich umso gespannter, wie Dir die Erweiterung gefallen wird.
Freust Du Dich schon auf den West Balkans-DLC? In welches Land geht es für Dich zuerst, wenn Du einen Favoriten hast?
Endlich!
Ein neues Länder-DLC für ETS tut gut. Freue mich riesig auf WestBalkan. Für mich (landschaftlich, kulturell,…) viel interessanter wie Iberia, aber das ist geschmackssache.
Auf die Größe des DLC bin ich gespannt, soviel in eine Map zu packen wird hoffentlich nicht zu einer Einengung führen, aber nach den Screenshots scheint das eher nicht zu der Fall zu sein.
Auch gut, dass Slovenien mit integriert ist, mit Maribor und Lublijana. Hoffentlich ist Slovenien realistischer geworden, zumindest ist meine Kenntnis über das Land anders als in ETS dargestellt.
Das Video ist super, freue mich auch riesig drauf. Wünschen mir, dass Russland irgendwie in ETS2 rein findet.
Dem kann ich nur zustimmen, Russland muss kommen.
Es geht nicht um Politik, sondern um Kulturen und Landschaften, das fasziniert am ETS und ATS (mich zumindest).
Ich hoffe, SCS gibt sich einen Ruck und bringt die Region von Russland mit hinein.
Also bevor Russland ins spiel kommt sollte man lieber Griechenland noch hinzufügen und Norwegen und Schweden überarbeiten die alle haben jedenfalls landschaftlich mehr zu bieten wie Russland!