Auf dem Weg ins dritte Jahr

Vor nahezu zwei Jahren habe ich diesen Blog ins Leben gerufen, jetzt steht der Beginn des dritten vor der Tür – des spektakulärsten. Im ersten haben wir Bilder bestaunt, im zweiten haben wir am Bildschirm geklebt und sind Beta-Videos gefolgt und im dritten kleben wir zwar auch vor dem Bildschirm, im Idealfall aber mit einem tollen Lenkrad mit Pedalen und H-Schaltung 🙂

Einige fragen bereits auf das danach – ich möchte euch versichern, dass die Seite nicht mit dem 19. Oktober untergeht, sondern eher noch „aufsteigt“. Es liegt einiges in Planung, um euch zum Fahren, Modden und Diskutieren die besten Voraussetzungen zu bieten 🙂

Seit gestern haben wir übrigens den Weg ins soziale Netzwerk Facebook gefunden. Dort wird es neben den eigentlichen Blogeinträgen auch Hintergrundinfos geben, morgen startet außerdem das „Beta-Tester-Fahrtagebuch“: In regelmäßigen Abständen gibt es Eindrücke von meinen gefahrenen Routen, mit Sehenswürdigkeiten, schönen Aufnahmen oder erwähnenswerten Dingen, die während der Fahrt vorgefallen sind.

Zur Facebook-Page findet ihr über das Bild oben oder direkt hier: facebook.com/ets2de

170 Kommentare

  1. schaut mal bei SCS rein VOLVO ist anscheinend nun auch nicht mit lizenz vertreten wie bei MERCEDES da kann mann nur hoffen das das mit einem patsch noch ausgebügelt würd will ich mal hoffen ❗ ❗ ❗

    mfg

  2. Nein VALIANT 😐 😥 scheisssssssssssssssssssssssssssssse
    ich verzweifle man ich hab mich so gefraut auf VOLVO und jetzt das 😮 :mrgreen:

  3. naja ich glaube ja nicht das SCS noch an dem spiel arbeitet weil muß ja noch ins presswerk ich würde aber alls entschädigung für die fehlenden lizenzen den GIGALINER mit rein machen ❗

    mfg

    1. @FH-Fahrer, scaniav8: Siehe Facebook… Ne Zusammenfassung wird es sicher auch hier geben, irgendwann.

      @!°DAF°!: SCS kann doch überhaupt nichts dafür, dass sie die Lizenzen nicht bekommen haben. Ich bin sehr froh über die 2/3, im Vergleich zum ETS1 eine unendliche Steigerung 🙂 Und die Map ist echt was feines 🙂

  4. ich hole mir das game net mehr jetzt gibs ja schon 4 lkws ohne lizens ach kein bock mehr auf das game bin dann ma weg von der Seite !!

  5. !°DAF°!

    rege dich nicht auf bei ETS1 und GTS hat das 4 wochen gedauert und ein moder hat die fehlenden logos auf den LKWs nachgereicht und so wird das auch im ETS2 sein !

    mfg 😉

  6. @ sebastian was ist nun eigntlich mit dem fahrer tagebuch kommt da noch was oder gibts das nur auf gesichtsbuch ❓
    mfg ich

  7. ja trotzdem regt mich das auf erst amchen die bilder wo man denkt cool und nun muss man sich doch wieder mods runterladen was solln son scheiss auserdem ist das spiel eh nicht viel anders als ETS und GTS nur das das lenken besser ist dafür kann ich auch weiterhin STDS spielen und das man sich auftunnen kann ja gut adas wirklich geil aber ansonsten ist die map eh total scheisse

  8. !°DAF°!

    na erstens kann ja nun SCS nixs dafür das die lizenzen von VOLVO & MERCEDES nicht bekommen haben wenn die beiden hersteller sagen ist nicht dan ist das so davon geht die welt nicht unter ❗

    und das die MAP scheisse ist würde ich nicht sagen die jungs von SCS haben echt gute arbeit geleistet erst mal besser machen dan aufregen ❗ ❗ ❗

    mfg

  9. @ all

    es gibt auch mods die original namen hinzufügen, also heult mal nicht rum seit froh, dass sie überhaupt welche haben ❗ ❗ ❗

  10. @Christian G , ich Vote für dich. SCS Software wenn es ETS 2 schon länger gibt,macht doch bitte Mercedes Truck Driving Simulator .@ Sebastian wäre dass eine GUTE iDEE

  11. Ich meine ja in „Koorparation“ mit Mercedes 😉 Mit Antos, Axor und Actros MP3+4 ^^
    So quasi als Werbe maßnahmen^^

  12. Das Mercedes und Volvo ohne Lizenz sind, finde ich echt zum kotzen! Ich habe mich echt gefreut mit einem originalen Mercedes zu fahren, aber man sollte sich echt nicht zufrüh freuen, denn dann wird man erst recht enttäuscht. 😥
    Bei Volvo habe ich schon an die Lizenz gedacht, aber dann wird mir wohl nur SCANIA und MAN zur Wahl stehen, denn ich fahre keine LKW´s mit Fantasienamen! ❗

    @Sebastian: Der Patch 1.5.0 ist nicht der Patch, der die Cheatlücken beheben soll! Denn Du sagtest mal, das die Online-Rangliste dann zurückgesetzt wird, aber sie wurde nicht zurückgesetzt! Also kann es auch nicht der Patch sein, wo die Cheatlücken behoben werden sollen. 🙁

    Könntest Du nicht bitte nachfragen? ❓

    Wird denn Mercedes und Volvo originalgetreu bleiben bis auf das Logo, oder werden da noch Kleinigkeiten geändert? ❓

  13. VALIANT GLOBETRAVELLER xDDDD

    wei geiel ist das denn ? :DDD

    na ja, als wenn jemals irgentwie die Wahrheit gesagt worden ist 😀

    ist nicht schlimm, besonders verwundert bin ich von den “ALLEN“ spezialisten eh nicht mehr :DD

    Vieleicht spielt zur Überraschung das ganze Spiel ja gar nicht in Europa :DDDDDDD

    Sorry ich krieg mich vor lachen nicht mehr ein 😀

    bis denne :DD

  14. @ christian G

    das mit Mercedes truck driving Simulator war echt gut, die Anspielung ist ja wirklich nicht schwer zu verstehen.

    😆 😆

  15. @ christian G

    das mit Mercedes truck driving Simulator war echt gut, die Anspielung ist ja wirklich nicht schwer zu verstehen.

  16. so scheisse da volvo auch ohne litzend ist e 🙁 ich wollt zu erst merzedes und dann haben die das logo weg und wollt ich volvo und jetzt alles scheisse ganz erhlich langsam langsam find ich auch das spiel scheise 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡

  17. Hoffendlich bleiben wenings

    dann die LKWS noch lizensiert 😯

    MAN TGX ect – SCANIA R ect – RENAULT MAGNUM – und
    RENAULT PREMUIM ECT mal hoffen , aber ich bin echt
    TOOOOOTAL TOTAL 😈 😡 entäuscht
    das die VOLVO MERCEDES DAF und IVECO nicht
    mit Lizens ausstaten dürfen 😥 🙁 .

    Wie Ich gerade böse bin 😡 ,aber mal hoffen
    das die anderen 4 LKWS Lizenssiert bleiben
    😛 🙄 😯 BITTE bitte ❗ ❗

  18. @All:
    Verstehe nicht das ihr, euch jetzt so wegen Mercedes und Volvo aufredt und a noch die Schuld bei SCS sucht. Einfach abwarten und Teetrinken, die Moder werden es schon richten, müsst halt solange mit Scania und MAN fahren. Und mal ganz Ehrlich, was erwartet ihr eigentlich für 30€. Heutzutage kostet jeder Sch….dreck scho mehr. Versucht mal für das gleiche Geld ein besseres Spiel zu kaufen.

  19. Der doppelpost war nicht beabsichtigt, sorry

    Augen öffnen Leute,

    MAN und Scania, mehr ist nicht drin !

    Sicherlich bin ich auch enttäuscht weil ich meinen Renault nicht auf dem Lenkrad habe. Anders herum wieder, ist mir das aber auch so oder so völlig egal.
    Denn so lange die so Aussehen wie die echten sind mir die Zeichen latte. Ich hoffe nur dass wir nicht auf die Original Vertonung verzichten müssen, das wäre zu dem ziemlich bitter.
    Aber loß SCS, noch ne Hiops Botschaft und ihr bekommt noch mehr Stimmen auf Greenlight 😮 .
    Ach ja, SCS ist nie Schuld an irgend etwas, wie schon mal erwähnt komme ich aus der Materie und weiß dementsprechend auch das für Verhandlungen immer 2 Seiten agieren müssen. Wer hier jetzt der Schuldige am Fiasko ist ist mir auch egal. Hoffe nur nicht dass SCS die Nase bei den Verhandlungen zu hoch hatte, wenn du verstehst was ich meine ;). Wenn nicht weißt du weniger darüber als ich dachte 😉

  20. Das ist wirklich scheisse mit Mercedes und Volvo ich hatte mich sehr darauf gefreut Mercedes und Volvo zu fahren, aber das könnte Mercedes und Volvo wirklich gut Zu werbezwecke benutzen gerade wenn ein neues modell raus kommt könnten die leute ihre Meinung abgeben und die Hersteller können noch verbesserung daran vornehmen. Das wäre Wirklich geil wenn Mercedes und Volvo noch die Lizenz geben würde. Bitte

  21. Hier noch ein video kliegt mal bitte noch mal
    auf meinen namen hier ist der MAN TGX
    mit einem anderen SOund ist das nur der V8 Sound
    oder auch wieder ein nicht Realer D20 CommonRail
    Motor mit D20 Sound ???!! mhhh ich find dem
    Sound besser wo das erste video von dem MAN TGX
    war mit dem D20 Sound schaut es euch an bitte
    😐 😕

  22. mit der liezens für renault wirds wohl auch nichts werden da volvo und renault ein konzern sind……

  23. Wenn ihr auf meinem namen klickt sieht ihr ein neues video (von renault [ runner] u d da am amfang richtig guckt sieht ihr auf der flagge des händlers dass da runner steht

    Was für eine sch….e

    Jetzt sind es mercedes volvo renault iveco und dav die nicht lizensiert sind

  24. Mich nervt das Mercedes,Volvo,und Renault haben doch nicht die Lizenz.ich hab mich so gefreut Mercedes original zu fahren jetzt ist da so ein nicht schöna ich sage mal „Stern“ bei Volvo genauso. So sehen die Lkws nicht mehr schön aus. 😥

  25. ist doch nicht so tragisch 😀
    ich kauf ihn mir trotzdem
    natürlich mist dass die nicht lizensiert sind aber in
    einder woche sind doch dann die mods da; hoffenlich 😉 dann wird unser erster truck haöt ein scana oder ein MAN 😉

  26. ich gebe die leute die wo des herstellen eint tipp redet mal mit den merzedes und volvo händler die sollen die lizenz wieder lassen das ist viel besser 🙂

  27. @ mani,

    in als dumm zu bezeichnen weil er anscheinend noch nicht so den durchblick hat ist noch viel schlimmer und dümmer.

    Unterlasse bitte das beleidigen, sei schlauer, auch wenn mir das bei dir unmöglich scheint.
    Man nennt so etwas RESPEKT voreinander.

  28. Juhuuuu MAN uns Scania sind 100% Lizenziert Juhhu ich bin so Froh 😉 😉 😉 😉 😉 😛 😛 😛 😛 Mit Facebook finde ich es eine gute idee leider habe ich aber kein Konto eine Frage in Italien haben die Anhänger ein Nummern Schild vom LKW und eines für den Anhänger also 2 Verschiedene ist das im ETS 2 auch so oder nicht bin dank bar für Antwort 😉 😉 😉 😉 😉 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 😛 😛 😛 😛 😛 😆 😆 😆 😆 😆 😎 😎 😎 😎 😎 😎

  29. @Sebastian

    Welche Marken sind jetzt Lizensiert Man,Scania,Volvo,Mercedes,Renault,Daf,Iveco

    Danke für deine Antwort im vorhaus

    MFG

  30. Leute seht es doch ein, die bringen keinen Patch vor dem 19. Oktober raus wo die Cheatlücken geschlossen werden und da spiel ich das Spiel eh nicht mehr sowie auch viele andere nicht mehr spielen werden. Also ich habe den STDS schon verstaut und das wars vom Spiel…

    Naja freu mich auf den ETS2

Kommentare sind geschlossen.