Auch Kassel wird von Neuem erschaffen

Im letzten Blogeintrag ging es um die Stadt Bremen, die zusammen mit Bremerhaven einen Neuanstrich im Euro Truck Simulator 2 bekommt. Aber damit endet die nächste Stufe der Überarbeitung Deutschlands nicht, denn mit Kassel wird eine weitere Stadt mehr an ihre Realität angepasst.

Kassel
Kassel
Kassel
Kassel
Kassel
Kassel

Die documenta-Stadt in der Mitte Deutschlands wurde im ETS2 nämlich einmal von Grund auf neugebaut und spiegelt nun deutlich mehr ihre Realität wieder. In der Innenstadt triffst Du bei der Durchfahrt auf diverse markante Gebäude, sei es das Ottoneum, das Fridericianum oder das Staatstheater. Von Ost nach West hast Du die Möglichkeit, über die Wilhelmshöher Allee zu fahren, die den Bergpark Wilhelmshöhe samt dem dort befindlichen Schloss mit der Innenstadt verbindet.

Kassel
Kassel
Kassel
Kassel
Kassel
Kassel

Auch die Fernverkehrswege wurden ihrem Vorbild angepasst, dazu gehört unter anderem ein angepasster Verlauf der A7 zwischen Würzburg und Hannover sowie die ein oder andere neue Zufahrt in die Stadt hinein. Die Industrien für Dich als LKW-Fahrer fokussieren sich auf Supermärkte, Logistikcenter und eine Autoteile-Fabrik.

Bremen, Bremerhaven und Kassel werden mit einem der kommenden Updates ihren Neuanstrich im Euro Truck Simulator 2 erhalten. Bis dahin kannst Du gespannt sein, ob zu dieser Liste noch weitere Städte folgen werden.

Deine Meinung ist gefragt!
Kommst Du aus Kassel? Erkennst Du Deine Heimatstadt auf den Bildern wieder?

2 Kommentare

  1. Sieht toll aus! Ich hoffe, dass Osnabrück auch überarbeitet wird, dann wäre der Nordwesten Deutschlands komplett. Ich komme nämlich aus der Gegend. 🙂

  2. Hallo,
    das sieht ja schon wieder gut aus. Aber was ist mit Münster? Der Westfälische Frieden wurde nicht nur in Osnabrück, sondern auch in Münster geschlossn. Auch Münster verfügt über einen Hafen und sehr viel Industrie. Es wär schön, wenn SCS das mal berücksichtigen würde.
    MFG
    Sunshinepower

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert