Etwas für die Ohren

Bisher haben wir euch zum größten Teil Neuigkeiten geliefert, die eure Augen zum Glänzen und euren Mund zu einem Halbmond formten. Das zweite wollen wir behalten 😉 , wechseln allerdings jetzt zu den Ohren.
Dieses Video zeigt euch, wie viel Aufwand nötig ist, um die Sounds der Motoren für einen einzigen Truck zu machen, hier am Beispiel des Scanias auf einem leeren Flugplatz weit weit weg vom Lärm der Menschen.

So werden nach und nach alle Sounds und Geräusche aufgenommen und im Tonstudio bearbeitet, um einen möglichst realen Klang im Spiel ausgeben zu können. Wie auch immer die Aufnahmen bisher gemacht wurden, ist der Euro Truck Simulator 2 in vieler Hinsicht ein Neuanfang. Dazu gehören auch die LKW-Geräusche, die, einmal aufgenommen, den Weg in möglichst viele weitere Nachfolge-Titel finden werden.

Der im Video verwendete Scania sowie der Trailer wurden für die Aufnahmen von Scania Ceska Republika zur Verfügung gestellt, die Aufnahmen mit diversen Mikrofonen in und um den LKW dauerten rund 10 Stunden.

105 Kommentare

  1. Die kommentare hat sich vor letzen Jahr nix gändert immer die gleich kommentare

    Geht schon auf die Nerven“ :mrgreen:

    LöTz

    sebastian ich wünsche alle gute neues Jahr

    😉

  2. @Renault Trucker lass ihn doch löschen man
    ey

    Dann schreibt doch ohne schreib fehler“
    Dann versteht er dich schon 😀

    Bissle deutsch lernen schadet NIE 😡

  3. Ich finde es toll dass die sounds von realen LKWs aufgenommen werden. Bis aufs kleinste detail.
    selbst die knöpfe vorhänge fensterheber. Frage werden mercedes sounds von einem mercedes aufgenommen?

Kommentare sind geschlossen.