Winterliche Lieferung nach Södertälje

Mit dem ersten Adventswochenende beginnt endgültig und offiziell die Weihnachtszeit und auch SCS bereitet für die ETS2-Fans etwas vor, nämlich gleich zwei zur Jahreszeit passende Erweiterungen. Zum einen wird es ein weihnachtliches Paket an Lackierungen für eure LKWs geben. Wie üblich, Steam-only, allerdings kostenlos für alle die, die auf World of Trucks bis zum 3. Dezember mindestens ein Achievement (also eine Errungenschaft) sammeln konnten. Diejenigen finden dann einen Schlüssel zum Freischalten des DLCs auf World of Trucks, wenn die Lackierungen offiziell veröffentlicht werden – ein kleines vorweihnachtliches Geschenk also 🙂
Ein zweites weihnachtliches Extra wird es mit dem kommenden Update geben, was genau, dies verraten die Entwickler im Detail aber noch nicht… 😉

Im Hintergrund wird weiter an der Fertigstellung des Skandinavien-DLCs gearbeitet. Dort ist geografisch auch Scania vertreten und natürlich lässt sich dahin in Zukunft auch im Spiel Fracht befördern – dafür wurde das Werk in Söldertälje so weit es geht nachgebaut, einen Eindruck davon bieten die nachfolgenden Screenshots, zum Teil auch mit dem Vergleich zur Realität:

Ingame vs. RL: Scania-Werk Chassiporten
Scania-Werk Chassiporten
Scania-Werk Chassiporten

28 Kommentare

  1. Erster 😀

    erstmal super gute Nachrichten und ich freue mich, wenn ich die ganzen DLCs im Februar holen kann.
    Naja, ganz genau nachgebaut haben die SCS Team nicht.
    Das wichtige fehlt ja, die Geschwindigkeitbegrenzungsschild, der neben dem Zebrastreifen und die ganze Bushaltestelle fehlt auch 😮

  2. @Dominique
    Sei mal nicht so ein Krümelkacker 😉
    Hauptsache, man kann es erkennen. Ich frage mich jedoch, warum dir solche Kleinigkeiten auffallen, aber die riesigen Strommasten links, die ingame fehlen, nicht 😀

    MfG, Nico 🙂

  3. @Nico
    Ja erkennen kann man.
    öh, die Bushaltestelle ist dreimal so groß wie der Strommast und es ist nicht so wichtig.

    Gruß Dominique

    PS: Du fährst ancheinend gerne 50 durch die Schranken 😀

  4. Die sollen lieber mal mehr DLC als Kaufware anbieten, sonst lohnt sich der ganze Aufwand doch gar nicht.
    Ich wäre zumindest bereit für Kartenerweiterungen oder neue Trucks zu zahlen, nicht aber für Paintings.

  5. wär halt auch mal gut wann gewisse Bugs aus dem Spiel getilgt werden die schon seit anfang an drin sind und sicherlich auch schon mehrfach gemeldet worden sind.

    zb, Lenkung setzt teilweise aus (dh. Lenkung schlägt nach Links/Rechts ein ohne dass die jeweiligen Lekung betätigt wurde.. bzw lässt sich nicht mehr lenken=)
    bei neuen DLCs ruckelt die Grafik (liegt nicht an meiner Grafikkarte)

  6. @vlbger82: Also ich hatte noch nie Probleme mit der Lenkung; doch einmal, da hat aber das ganze Spiel geruckelt ohne Ende. Danach ist es nicht mehr passiert.
    Was mich aber stört ist, dass z.B. in Polen, im Osten, die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf dem Navi gerne mal nicht mit denen auf den Schildern zusammen passen. Und ich meine nicht, dass man mit dem LKW nicht schneller fahren darf. 50 endet, 70 ist erlaubt, trotzdem steht auf dem Navi weiter 50. Nur so als Beispiel!

    Gruß Kej

  7. Wenn SCS schon so fleißig für Scania und Volvo die Betriebsgelände nachbaut, könnten sie mit dem Update wo der Benz MP4 und MP3-Lizenz kommt auch gleich noch Stuttgart umbauen… 😀

    @EROK
    Kannst du das mit der 64bit .exe nochmal genau erklären?
    Würde mich echt interessieren!
    Thx

  8. @Cry Posthuman du gehst auf das Spielverzeichnis von Steam\SteamApps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x64\eurotrucks2.exe

    Habe mir mal den Beta patch 1.15 angeschaut erst mal gut geworden was mir auffiel ist das Beim Actros MP 3 die Kamera immer weiter runterwandert und nicht fest stehen bleibt und was mir noch auffiel das beim neuen DAF XF Euro 6 bei allen beiden Interior der schalter für das Handy vergessen wurde zu beleuchten

  9. Was ich mir wünschen würde für die weiteren patches das alle LKWs eine reale startsequnze haben wie bei den Neuen DAF und ne reale Instrumentenbrett Beleuchtung

  10. @ Kej

    Es gibt Mods mit einem 2. Rückwärtsgang z.B. der Mercedes NG 1632 den 2. Rückwärtsgang konnte man bis jetzt nie mit der H-Schaltung einlegen ich vermute das dies jetzt möglich ist.

    LG Renault Fan

  11. Also nachdem ich mir videos vom neuen scania sound angehört habe finde ich das der alte sound realistischer klang allein wegen den typischen ventileklappern im unteren drezahlbereich das ist jetzt komplett weg.
    was haltet ihr davon

  12. Alle neuen sachen sind ja gut und recht jedoch wird man als User schon damit beinahe ‚Gezwungen‘ sich einen schweineteueren Rechner (egal ob PC oder Notebook) zu kaufen..

    bisher hatt ich noch nie solche gravierenden Probleme mit dem Spiel.. jedoch seit dem neuesten Patch 1.14.2 ruckelt das Game gewaltig und bleibt auch teilweise stecken, und wie schon in einem meiner vorigen Posts erwähnt.. hakt die Lenkung..soll heissen, bleibt stecken (kein Lenkeinschlag möglich, besonders in Kurven) oder auf Autobahnen oder Landstrassen lässt sich dann nicht mehr einlenken oder auf die andere Spur wechseln..

    wär ja doch mal gut diese Bugs zu entfernen bzw. auch an die Entwickler weiterzuleiten. so macht nämlich das Spielen bzw. fahren keinen Spass mehr und die Lust lässt auch nach.

  13. @vlbger82: Hast du denn alle Einstellungen runter gesetzt? Was hast du denn für Systemkomponenten? Erfüllt dein PC überhaupt die Systemanforderungen?
    Denn ich habe nicht mal annähernd den stärksten Rechner und das Spiel läuft trotzdem zu 99% flüssig!

    Gruß Kej

  14. Hallo Trucker,

    ich hätte da mal eine Frage bezüglich der LKW´s & Motoren im ETS2.

    Es ist mir vielleicht etwas peinlch, aber kann mir mal bitte jemand „erklären“ woran man als Laie erkennt ob & welcher der LKW Motoren 6 Zylinder hat oder mehr bzw weniger?

    Denn, das frage ich mich seit in Patch 1.15 bei dem Scania „- Neue Sound für Scania 6-Zylinder-Motoren“ hinzugefügt wurden.

    Haben denn auch andere LKW´s diese 6 Zylinder Motoren bzw. kann man diese auch bei den übrigen LKW´s einbauen? & wie gesagt, woran erkenne ich das? Sind denn 6 Zylinder Motoren gut ?

    Liebe Grüße & allzeit gute Fahrt
    Patrick

  15. Hab grad reingeschaut.
    Was mir auffiel ist, das alle Garagen gleich groß sind. Esgibt nur noch große Garagen. Und diese wurden überarbeitet. Sehen recht gut aus.

  16. @Patrick von Ende: Erstens muss dir das nicht peinlich sein. 😉 Zweitens das kannst du tatsächlich nirgends erkennen, außer, dass auf den Scanias dann vorne am Kühlergrill ein V8 steht. Dazu muss man sagen, die meisten Motoren sind V6 oder 6-Zylinder, bis auf die stärksten Motoren des Scanias.
    Weiß grade allerdings nicht welche.

    Gruß Kej

  17. Beim scania ist der schwächste ,mit ich glaub 360 ps, ein 5 zylinder reihenmotor dann bis 490 ps 6 zylinder reihenmotor und 500 bis 730ps sind V8 maschinen

Kommentare sind geschlossen.