Wieder online…

So einiges ist die letzten Tage über geschehen. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt (über Facebook oder Twitter), war unsere Seite in den letzten Tagen aufgrund eines Besucheransturms am 19. Oktober nicht verfügbar. Über 10.000 Besucher allein am Release-Tag konnten wir verzeichnen, eine unglaubliche Zahl, die die bisherigen Server jedoch nicht bewältigen konnten. Einen echt schnellen Umzug (danke an alle Beteiligten) und drei Tage später sind wir nun wieder online, hoffentlich länger 😉

SCS Software

Währenddessen gab es einiges zu feiern. Der Ansturm auf das Spiel war großartig, auch wenn noch keine konkreten Zahlen vorliegen. Das war natürlich ein Grund zum Anstoßen bei den Entwicklern von SCS Software.

Auch ein kleiner Patch hat den Weg ins Netz gefunden, die Version 1.1.3 behebt einige Sachen, die zum Absturz des Spiels führten, außerdem (und das ist vermutlich die größte Veränderung) wurde die Müdigkeitssimulation inklusive reaktionslosem Sekundenschlaf überarbeitet, welche mit dem kommenden Update aber nochmals leicht modifiziert wird. Alle Infos zum Patch gibt es hier.

Wie einige bereits vor längerem erfahren haben, hat ein Ansturm von Anfragen bei drei LKW-Herstellern eine interessante Wendung gezeigt, denn alle drei haben sich mit SCS in Verbindung gesetzt und man ist optimistisch, einige davon noch in diesem Jahr in den ETS2 zu bringen, einer könnte bereits bald kommen.

Leider ist der siebte Hersteller, der, den wohl alle hier erwartet hätten. Vielleicht wird man sich die eigene Entscheidung durchaus nochmals überlegen, wenn man der einzige LKW-Hersteller ohne Lizenz im Spiel ist…

127 Kommentare

  1. @The Trucker oha des dauert aber ewig ja klar des glaub ich dir des dauert zwar ewig ich wollte auch so machen wie du dann ich gedacht hm naja nehme doch kredit weil es dann schneller mit mitarbeiter einstellen usw…geht, ich wollte nur das auch schneller voran geht ..naja gut du hast dich eben zeit gelassen und zusammen gespart ja ich kenn das… aber es dauert und dauert man braucht viel geduld jeder macht das wie will :mrgreen:

  2. Wenn ihr den LKW KIPPEN WOLLT müsst ihr auf einer landstaße bergab mit einem MB oder Volvo Middlecap 4X2 100kmh-130kmh eine scharfe Kurve fahren. Strecke Köln Luxemburg sollte Reichen.

    Habe schon etwas mehr als 30 Geragen mit Fahrern und LKW

  3. Nö wieso sollte ich.

    Aber mal davon abgesehen warum streiten wir uns darüber ob die Automatiken der LKW nun real sind oder nicht.
    Wie die Spielkategorie sagt handelt es sich um einen Simulator und ich habe noch keinen Simultor gesehen der so real ist, dass man in der Realität tatsächlich z.B. Auto, LKW, Bus, Bahn fahren, oder ein Flugzeug fliegen kann ohne vorher unterricht gehabt zu haben. Leider gab es schon Fälle in denen Menschen eben diese Einstellung vertraten und dadurch Andere gefährdeten verletzten bzw. umbrachten weil sie in einem Echten Fahrzeug saßen und nicht am Computer vor einem Spiel oder gar Simulator.
    Daher finde ich es ganz gut, dass nicht alles der REALITÄT entspricht. Da man ansonsten häufiger solche Unfälle erleben dürfte. Daher kommen nämlich auch die Unfälle bei denen sich Jugendliche die Autos ihrer Eltern nehmen und dann Stunden bzw. Minuten später tod aus den Frags der elterlichen Autos geborgen werden müssen.

  4. @Realist hab selten nur gelacht über dein kommentar du siehst alles REALISTISCHin der welt haste einmal nicht nach gedacht die arme kinder die verhungern in africa NEIN siehste“die haben kein essen. über solche news kannst dich gerne streiten aber seit wann streiten wir uns LOL :mrgreen: abgesehn von den ET2

  5. @ Scania:

    Wenn du LESEN KÖNNTEST wüstest du was ich meine.
    Es würde aber zusehr ausufern dir noch das lesen beizubringen. :mrgreen: 😀

    ALSO VOLVE(Imperativ von DENKEN)!!! :mrgreen:
    bevor du das nächste mal so eine dämliche Antwort schreibst. Zudem solltest du etwas an deinem Ausdruck arbeiten. Es gibt Erstklässler die über einen besseren Ausdruck verfügen als du!!!

    Und vor allem lern mal zu LESEN was DU geschrieben hast. Außerdem ging er dich noch am wenigsten an.

    Angesprochen waren vor allem jene die sich wegen der beknackten Automatik gestritten haben bzw diskutiert haben. 😎

    Zu allerletzt hatte der 2. Teil meines Kommentars einen ernsthaften Hintergrund. 😯

    A——– :mrgreen:

  6. Hallo Community,

    leider hat der Patch auf Version 1.1.3 noch andere Auswirkungen auf mein Game.
    Seit dem Patch setzt mein LKW, ein Volvo FH 16 bei fast jeder Einfahrt, sei es in eine Werkstatt, eine Einfahrt zu z.B. Trameri oder in eine Werkstatt zum Kauf, ja sogar zum Händler und zum Arbeitsamt mit einem lauten Knall auf und wird dabei beschädigt.
    Das war alles vor dem Patch nicht.
    Vielleicht kann SCS hier im nächsten Patch auch abhilfe schaffen, denn es nervt jedes mal danach wieder eine Reparatur vorzunehmen.
    Ansonsten zolle ich den machern von ETS2 hiermit eine wirklich gelungene Umsetzung des Games und somit meinen größten Respect.

    Übrigens spiele ich ETS schon seit der erscheinung des ersten Games, davor 18 Steel of Wheel.

  7. @Frachtmeister:

    Was machst du???
    Wenn du bremst wenn du auf deren Gelände fährst, war das schon vorher so. Vorausgesetzt du hattest da schon Tuningteile unter dem Laster. Ich kenne den Volvo, hatte das Problem aber nie. Versuch mal nur mit 5kmh-15kmh auf das Gelände. Und mach keine extreme Bremsmanöver sondern lass den LKW auf ca 2-3km/h ausrollen und brems dann mal.

    UND nur so es gibt viele hier die die 18WOS-Reihe auch noch kennen gelernt haben.

  8. ich hab ein problem bei mir fahren keine autos und keine lkws ist das ein spiel felehr oder hab ich was falsch eingestellt oder ist mein pc zu schwach

  9. Ich bin schon sehr gespannt auf kommende Updates.
    Das Spiel ist schließlich so ausgelegt, dass der Handlungsspielraum groß ist.
    Aber mal was anderes: Weiß jemand, ob sich ein Truck, den man seinem Angestellten kauft, auf dessen Leistung auswirkt? (besserer Truck = mehr Einkommen???)
    Die Frage quält mich.

  10. Ich hofe das in den nachsten updates neue trucks
    rauskomen wie:
    -mercedes axor
    -daf cf,lf
    -man tgx,tgm,tgl
    -iveco eurocargo
    und so weiter. 😉
    Weis jemand wie man in ETS2 garagen verkauft.Geth
    das uberhaubt ❓ :?:.

  11. @tobi:

    JEIN;

    hatte mal meine Firma ca. 20 Garagen nicht 30 mit Benz Fahrzeugen(400PS-500PS) ausgestattet. Allerdings kam es dort häufiger zu Schäden als bei meiner jetzigen Renault Premium-Flotte(460PS). Meine DAF Familie ist sogar noch effizienter(360PS). Die IVECO(310 PS)(IVEDO)Flotte hat die Benz Flotte ersetzt und seither hatte von den IVECO Fahrzeugen keiner eine PANNE.

  12. Ja man kann die Fahrer sehen, aber nicht am LKW, denn der ist zwar der den du deinem Fahrer gibst, aber es bleibt nichts außer dem Führerhaus und Innenraum mit deiner Konfiguration gemeinsam.
    Ich habe das daran erkannt, dass meine Geragen alle Renault Premium Highcaps Fahren, und demnach sehe ich diese Fahrzeuge häufiger.

  13. Hab ma ne frage was bringt mir ein zweirad chasie ausser weniger tank volumen nund das ander ausehen??????????

  14. @ALLE:

    Hatte heute ein degavue als ich nach Hause ging, für ein DAF an mir vorbei, an dem ein bisschen gebastelt worden war. Und die Tuningteile sahen genauso aus wie im ETS2, in diesem Sinne, Hut ab SCS-Software.

  15. @Realist

    Wn ich richtig werstehe kan man seine fahrer an der strasse sehen aber der truck ist nicht getunt 🙁

  16. @dadi:

    Ja, aber nur bedingt. Bei mir, da ich 100 Renault habe, treffe ich diese häufiger an als alle anderen Marken. Und du musst ins Führerhaus gucken können damit du den Fahrer erkennen kannst.

  17. Habe eine frage.
    Habe mein Spiel im Internet gekauft bei ebay mit Key
    klappte auch die ersten Tage sehr gut, aber nun will er immer den key wieder haben und wenn ich ihn eingebe ist er ungültig. Habe das Spiel dann neu gestartet und musste meinen KEy wieder neu eingeben. Klappte auch bis ich weiter spielen wollte da ging mein Motor immer an und wieder aus woran kann das liegen???? bitte bitte brauche hilfe denn das Spiel macht sehr süchtig

  18. Ich persönlich finde das Game sehr gut das einzige was ich mir vielleicht wenn es realisierbar ist wäre das man wie bei 18wos Haulin auch die einzelnen Auflieger/Trailer selber kaufen kann dann finde ich wäre die eigene Spedition noch Realistischer

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominic

Kommentare sind geschlossen.