Weihnacht, Weihnacht im ETS2…

Wie im Fluge ist das aktuelle Jahr fast schon vergangen. Auch wenn bei mir persönlich die Weihnachtsstimmung trotz Deko, Weihnachtsmarkt und Dauer-Weihnachtssong-Beschallung im Radio nicht wirklich auftritt, und es nur noch vier Tage bis Weihnachten sind, ist es langsam Zeit, das Jahr zu beenden und abzuschließen, schließlich findet man in den ersten Läden bereits Karnevals-Artikel…

Dieser Jahresabschluss geschieht normalerweise mit dem Weihnachtsfest, welches hoffentlich alle von euch in Ruhe, Besinnung im Kreise von Familie, Freunden und Verwandten feiern werden, ganz so, wie sie es mögen… 🙂 Da die Jahre im Moment viel schnelllebiger werden und ich von vielen überall gehört hab, dass die Weihnachtsstimmung auch oft nicht vorhanden ist, möchte ich diesen Weihnachts-Blogeintrag dazu nutzen, um zumindest im Euro Truck Simulator 2 ein bisschen Weihnachtsstimmung zu verbreiten, und zwar auf zwei Wegen:

Wer mich die letzten Male im Teamspeak getroffen hat, wird eventuell mitbekommen haben, dass ich mich mal an einem LKW-Skin versucht habe, der zur aktuellen Zeit passt. Das Ergebnis ist zumindest meiner Meinung nach 😉 ganz hübsch anzusehen und nun auch für alle LKW-Modelle und -Typen fertig und kann hier kostenlos heruntergeladen werden: eurotrucksimulator2.de/skins/weihnachten Im folgenden ein Eindruck beim neuen Volvo, einige weitere Fotos gibt es auch in meinem World of Trucks-Profil:

Weihnachts-Lackierung

Des weiteren wurde ich öfter nach der in den Live-Streams (der nächste ist übrigens am 10. Januar 2014 🙂 ) verwendeten Winter-Mod gefragt. Hier verweise ich auf die Winter-Mod von Christian Kirpal, zu finden unter folgender Adresse. Diese Mod ist zwar laut Read me nur bis Version 1.3.1 kompatibel, funktioniert aber auch einwandfrei mit dem Patch 1.8.x.x und sorgt für ein weihnachtlich-winterliches Bild im Euro Truck Simulator 2… 🙂

33 Kommentare

  1. Hallo zusammen
    Ich habe im letzten Eintrag geschrieben das zu Weihnachten die TSM-MAP 5.0 zu Heiligabend kommen sollte aber leider kommt die TSM-MAP 4.5 raus. Aber dafür kommt vielleicht die TSM-MAP 5.0 in Januar oder Februar raus.

    Und hier ist der Link für die TSM-MAP App auf google play dann auf suchen gehen Trucksim-map eingeben dann könnt ihr das dann herunter laden

    MGF: Gabel96

  2. ETS2Zocker1 liess dir doch einfach bitte mal den Text durch dann gibt es nämlich auch nicht solche fragen!

  3. Joa, bei mir ist auch noch keine Weihnachtsstimmung, wobei es bei mir wahrscheinlich an mangelndem Schnee (irgendwie sorgt der doch für Stimmung) und an mangelnder Weihnachtsmusik liegt (ich höre zwar auch Radio, aber mein Sender hat beschlossen, dieses Jahr kein einziges Weihnachtslied zu spielen).

    In diesem Sinne, frohe Ostern!
    (Vielleicht klappts da ja besser mit der Stimmung)

  4. Guten Morgen Euro Truck Simulator Fans
    Heute ist die TSM-MAP 4.5.1 zu installieren auf trucksim-map.com oder auf etsmodhoster zu downloaden

    Ich wünsche euch frohe Weihnacht
    wenn was neues ist schreibe ich euch dann

    MFG: Gabel1996

  5. Hallo Leute, frohe Weihnachten und eine Bug-Meldung.

    Wenn man aus Lublin in Richtung Białystok fährt, kommt man an einem Gleisübergang vorbei. Seit dem neuen Update bin ich da jetzt 2x vorbei gefahren, dabei gingen zwar die roten Lampen an, allerdings schlossen sich die Schranken nicht. Auch steht der Zug schon paar Meter vor dem Bahnübergang bereit, fährt allerdings nicht. Bei anderen Bahnübergängen ist alles in Ordnung.

    Gruß Kej 😉

  6. @kej ja stimmt ich bin dann einfach weitergefahren also keine panik vieleicht wird es dann ja bald behoben sein beim nächsten patch

  7. Hallo wenn ihr was wissen wollt ich jetzt bei der
    trucksim-map.com erreichbar wenn ihr was von der TSM-Map 4.5.2 wissen wollt schreibt es mir hier

    MFG: Gabel1996

  8. @ Sebastian kommen im ATS die gleichen Sound Engine im Einsatz ? Und bitte ich hätte Vorschläge für den Nächsten Patch : Nebelscheinwerfer, Richtige Hornsounds also Hupe, Mehr Stufen für den Scheibenwischer, und das Fast alle LKWs 90 km/h das man nicht immer überholen muss, Und das ein Anderer Sound für das Standgas kommt 🙂 das wäre cool .

  9. @ Sebastian noch was 🙂 Das sich die Pedale bewegen wenn man Gas gibt oder Bremst und für die die Manuel schalten das sich die Kupplung bewegt und auch die Gangschaltung wie bei OMSI O 305 Stadtbus

  10. Hehe 😀
    Nee, das hat wirklich nichts mit dem Spiel zu tun, in diesem Fall heißt ETS nicht Euro Truck Simulator sondern Electronic Trailer Steering, also Elektronische Trailer Lenkung. Für ETS wäre der Truck auch ein bisschen einfach gestaltet, oder? 😉

  11. @Eurotruck2 ist wird schon lange nicht mehr mt fahrtenschreiber gefahren sondern fahrerkarte falls du es noch nicht festgestellt hast
    gruß
    Anasasy

  12. Moin!
    Ist das Release Datum vom American Truck Simulator, welches bei Amazon angegeben ist, realtistisch? 😉
    Gruß!

  13. Ich vermute mal, dass das Releasedatum nicht ganz realistisch sein dürfte. Zumal auch beim aktuellen Euro Truck Simulator 2 anfangs Softwareprobleme aufgetreten waren, was das Releasedatum auch beinahe verschoben hat, wenn dies nicht sogar verschoben wurde. Kann mich leider nicht mehr vollständig daran erinnern.
    Aber es ist durchaus möglich, dass erneut Softwareprobleme auftreten und das Releasedatum damit nicht eingehalten werden kann. Daher würde ich jetzt behaupten, dass es besser wäre sich nicht auf Ende Januar sondern eher Mitte bis Ende Februar auf das Erscheinen des American Truck Simulators einzustellen.
    Hoffe, dass ich weiter helfen konnte.

    Mfg. Frederick122

  14. Für den ETS 2 gab es damals gefühlte 20 Release-Daten, die allesamt nicht eingehalten wurden. Allerdings stammte davon nicht eines vom SCS selber, sondern es waren alles Spekulationen anderer Firmen.
    Genau so ist es auch beim ATS, wird von SCS sogar in deren Blog gesagt, dass es noch KEIN Datum gibt.

  15. Dann lag ich mit meineer Vermutung ja gar nicht mal so falsch. In sofern, dürfte es auch tatsächlich nicht unwahrscheinlich sein, dass der ATS erst ab Ende Februar, wenn nicht sogar noch später veröffentlicht wird.
    Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es eine Frechheit von den anderen Firmen ist einfach irgendwelche Releasedaten in die Welt zu setzen, von denen sie selber genau wissen, dass diese vom eigentlichen Spieleentwickler ( in dem Fall SCS ) nicht eingehalten werden können.
    Aber solche Dinge beweisen auch nur, dass man vielen Firmen nicht wirklich über den Weg trauen kann. Wirklich Schade….

    Mfg. Frederick122

  16. Hallo zusammen
    ich habe eine frage habt ihr eine Ahnung wann ein neuer Patch raus
    kommt für den ETS2 weil ich endlich mit den neuen DAF Truck fahren will

    Schreibt es mir bitte dann wenn ihr eine Ahnung habt
    Danke

    MFG: Gabel1996

  17. Hey Leute!

    Weiß jemand ob scs den gigaliner in einem patch rausbringt? würde ihn mir sehnlichst wünchen da es mal was andres wäre mit so einem geschoss rumzukurven. kann mir jemand einen guten mod empfelen der auch funktioniert?

Kommentare sind geschlossen.