Erst gestern ging es im Rahmen des in Entwicklung befindlichen Updates 1.49 um den Mond und den überarbeiteten Sternenhimmel. Heute schauen wir uns eine weitere Neuerung an, mit der Du in Zukunft bereits mit einem geringeren Startkapital in die virtuelle Selbständigkeit starten kannst. Denn in Zukunft hast Du im Euro Truck Simulator 2 die Möglichkeit, gebrauchte Zugmaschinen zu kaufen.
Diese sind um einiges günstiger als Neuwagen, aber haben natürlich auch bereits eine gewisse Laufleistung hinter sich. Damit verbunden gibt es auch einige Elemente, die nach dem Erwerb mittel- oder langfristig repariert oder ausgetauscht werden müssen, wofür die Schadensübersicht in der Werkstatt überarbeitet wurde.
Gab es hier bisher nur prozentuelle Schäden für Teilegruppen, die Du mit einem Klick reparieren lassen konntest, ist diese Übersicht ab sofort in drei Kategorien eingeteilt:
- Schäden, die sich auf die bekannte Art und Weise reparieren lassen
- Teil-Verschleiß, bei dem bestimmte Teile nach einer gewissen Zeit ausgetauscht werden müssen
- Dauerhafter Verschleiß, der eine Instandsetzung des kompletten Fahrzeugs erfordert
Mit diesem erweiterten System hast Du in Zukunft auch deutlich mehr Kontrolle darüber, welche Teile Deiner Zugmaschine oder Deines Aufliegers Du wann reparieren lassen möchtest – und auch kannst.
Das letzte Update ist ja nicht schlecht, aber seit dem sind einige Dinge wie Wackeldackel, Kühlbox und ähnliches Rot- Weiß verpixelt. Dein ersten Spiel nach dem Updaten dachte ich, ich bin im Nebel.
Zuerst dachte ich es lag an der Grafik, dem war aber nicht so. Sonst ist alles Spielbar