Truck-Simulator trifft auf Cobra 11 und den neuen DAF XF

Die letzten Tage war es im Blog ziemlich ruhig, unter anderem auch, weil es nicht so viele spannende Neuigkeiten gab. SCS arbeitet zurzeit fieberhaft am Patch 1.8 für den Euro Truck Simulator 2, welcher die neue KI (Künstliche Intelligenz) beinhalten wird sowie noch einige andere größere und kleinere Änderungen. Zum Einen schreibt sich eine komplette Intelligenz nicht an einem Tag (war ja beim Menschen auch nicht so, und falls doch dann merkt man das bei dem jeweiligen Menschen direkt 😉 ), zudem ist hierbei genauso wie bei den anderen Verbesserungen eine Menge an Feintuning und Optimierungen notwendig, die ihre Zeit benötigen.

Zu den anderen Änderungen, die nach und nach eingebaut werden (und nicht unbedingt im kommenden Patch), gehört natürlich weiterhin die Verbesserung der Sounds, wofür die Entwickler gleich zwei Mal ausgerückt sind, um entsprechende Aufnahmen zu tätigen: Einmal für Unfälle, wofür ganz nach Cobra 11-Manier einige Autos „sanft beschädigt“ wurden, wie in folgendem „Making Of“ zu sehen ist:

 
Zum anderen wurden auch Sounds vom neuen DAF XF Euro 6 aufgenommen, welcher einer der LKWs ist, an dem SCS zurzeit für den Euro Truck Simulator 2 arbeitet und der das Spiel demnächst irgendwann bereichern wird.

 
Zuletzt noch kurz in eigener Sache, ich hatte es bereits am Freitag im Live-Stream erwähnt, finden alle Teamspeak-Interessierten in Sachen Euro Truck Simulator 2 und Simulatoren generell eine entsprechende, dieses Mal besser moderierte Gesprächsplattform 😉 unter der Domain etstalk.de, die im Teamspeak-Client einzugeben ist. Ein Passwort gibt es nicht, um den Raum wechseln zu können, müsst ihr aber einen der Admins dort anschreiben.

24 Kommentare

  1. Das Hört sich gut an der neue Patch 1.8 ich freue mich auch den DAF XF Euro6 zu Sehen und zu fahren ich habe nur eine mod von den Euro6 modell

    Und wann kommt der Euro6 von MAN raus und wird auch bestimmmt die MME Version 1.01 oder 1.1 kommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  2. Das sieht ja recht spassig aus da mit den Autos Crashen! 🙂 Würde das nächste mal auch gerne dabei sein! 😛

  3. Kommt auch bald noch der Mercedes MP IV rein ? Und was ich auch noch cool finden würde wenn SCS eine m Spiel eingebaute Physikfür den LKW also das Schaukeln rütteln u.s.w einbauen würden! Also so das man sich wie in einem Echten LKW fühlen würde!

  4. @ Sebastian
    Ich habs zwar schobmal erwähnt aber könnte man vielleicht die wahl zwischen automatik und sequentieller Gangschaltung als button im spiel einbauen weil es ist mühsam jedes mal ins menü deswegen zu gehen. Aber nur der wechsel zwischen sequentiell und echter automatik.
    Wäre echt der Hammer.

    Mfg manuel

  5. Beim Auto-Crash bin ich auch dabei. 🙂 Wenn ich mal drüber nachdenke, was ich schon so an alten Autos bei eBay vertickt habe, hätt ich doch auch selber verschrotten können, ich Trottel. 😀

  6. so wie es aussieht wird mercedes wohl nie kommen egal ob neu oder alt echt schade aber der daf wird bestimmt genau so geil wie der volvo ich fahre den volvo fast nur noch aber mal im ernst was ist los wegen mercedes darf scs die linzenz nicht übernehmen

  7. so wie es aussieht wird mercedes wohl nie kommen egal ob neu oder alt echt schade aber der daf wird bestimmt genau so geil wie der volvo ich fahre den volvo fast nur noch aber mal im ernst was ist los wegen mercedes darf scs die Marke nicht übernehmen
    wenn ja dann echt schade wirklich mies von mercedes

  8. Ja, Mercedes hat die Lizenz nicht gegeben, deswegen müssen wir, so wir das Spiel Mod-Frei haben wollen, mit nem ollen Majestic fahren… Oder eben so wie ich diese Marke komplett boykottieren…

  9. @ Sebastian

    Ich würde es gut finden, wenn man Händler von gebraucht LKW s mit einbaut. Dann könnte man die alten LKW Modelle z.B.: Volvo FH Classic beim Gebraucht LKW Händler kaufen. Mit hohem KM Stand schnellerem Verschleiß etc.

  10. Ja den MAN Euro 6 auf den freu ich mich auch schon. gibts vlt auch mal die Möglich keit einen Kipper, Kranaufbau zu machen?? bzw auch mal ein Truck – Trailer Gespann (mit Deichsel nicht Sattel)

  11. @martin:

    Das sag ich ja schon seit ner halben Ewigkeit, aber auf mich hört ja keiner…
    Kann eigentlich nicht so schwer zu programmieren sein. Die LKWs für die schnellen Aufträge können die ja schon zufällig generieren, da müsste man nur noch eine Preisberechnung einbauen und fertig wäre der Lack…

  12. Zugegeben, dass sind alles wirklich sehr gute Vorschläge.
    Allerdings würde es mich sehr freuen, wenn es neue Ladungsarten geben würde wie zum Beispiel Mililtärfahrzeuge oder andere Schwertransporte ( Hubschrauber oder Flugzeugteile ). Auch wäre es wirklich schön, wenn man die Gewichte der Ladungen anpassen könnte, sodass auch ein Unterschied erkennbar ist, ob man nun Kartoffeln als Ladung hat oder Militärfahreuge.

    Zum Schluss noch eine Frage. Was ist damit gemeint, eine lernfähige KI/AI einzubauen. Damit meine ich, was ist dann anderes an einer lernfähigen KI/AI ( mit Beispielen wenn möglich ) und ob dies auch wirklich im kommenden Patch 1.8 enthalten sein soll.

    Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen.

    Danke, mfg.

  13. @frederic122

    schwertransporte wie Militär usw gibts (lad mal den mod Trailerpack von Jazzycat runter (Trailers und Cargopack v1.0) ist ne 7z datei da brauchst du das 7Zip..

    ist genial. fahr da öfter mal nen Apache Heli oder Panzer durch Europa. oder das Schwerlastpaket vom TSM – Team (3 Teilig) da haste dann auch Flugzeuge dabei.

    @ Kici76

    ja ich glaub die lesen das schon.. gut wär auch zb wann der Truck schmutzig wird (wenns regnet und man zum Steinbruch fährt oder in Griechenland über die Schotterpiste), bzw. auch Rauch aus dem Auspuff kommt.

    Das mit den Kranaufbauten oder Kipper (Kippertrailer, Deichselhänger) würd die Sache schon interessanter machen.

    bin jetzt auf LVL 40 und hab so viel Kohle dass ich nicht mehr weiss was ich damit anfangen soll..

    ne Map mit Skandinavien wär super

  14. das war schon neulich mal meine frage was ist nun mit dem rest von süd europa und dem norden wann kommt das denn mal währe schon interessant was davon zu hören

  15. Okey, danke für den Tipp mit dem Mod. Allerdings habe ich von den Mods schon gehört und daher stammt auch mein Vorschlag solche Funktionen / Extras fest in das Spiel zu integrieren.
    Aber den Vorschlag bzw. die Idee das die LKW´s mit der Zeit schmutzig werden fände ich auch sehr gut. Und meiner Meinung, wäre dies auch das wichtigste Extra, welches ins Spiel eingebaut werden sollte. Bedeutet aber auch, wenn die LKW´s schmutzig werden, müssten auch funktionstüchtige Waschanlagen zur Verfügung stehen. Auch würde ich es herzlich begrüßen, nicht nur auf Autobahnen Tankstellen vorzufinden, sondern auch in den einzelnen Städten. Ein gutes Beispiel dafür stellt Bremen dar, da diese Stadt bereits über eine Tankstelle verfügt.

    Zum Schluss kann man sowieso nur hoffen, dass die vielen guten Vorschläge aus diesem Thread von SCS auch zu Herzen genommen werden und soweit wie möglich auch umgesetzt werden. Denn sonst wäre diese Aktion der Vorschlagsunterbreitung einfach nur Sinnlos.

    Enttäuscht uns nicht SCS!

  16. @ Sebastian

    Kannst du bei der MME eine Stadt Beuthen Bytom bauen
    und eine fix TSM-map 4.1.2a machen das were sehr cool
    wenn das gehen wird 😉

  17. wäre mal schön zu wissen wann was neues kommt. was rein kommt kann e keiner sagen, man beachte die zeit des neuen volvos.
    von daher egal, aber schön wäre mal ne zeitangabe

  18. Naja, die Entwickler von SCS lesen hier wohl eher nicht mit. Die sitzen in Prag und verstehen wahrscheinlich kein Wort deutsch… Außerdem betreiben die diese Seite nicht.

  19. Ich schätze mal die bekommen von jedem Fanseitenbetreiber immer mal wieder eine Liste mit wünschen zugeschickt.

    Gruß Kej

    1. @Kej: Jup. Und meistens wiederholen sich die Wünsche irgendwann… 😉

      @Gabel 1996: Funktioniert die MME mit der neuen TSM-Map nicht mehr? Huch, dann muss ich da mal schauen…

  20. Gott das macht einem jetzt angst nicht das die deppen KI balt auch von oben Angreift !!!!! *-*

Kommentare sind geschlossen.