In den letzten Blogeinträgen ging es hier vor allem um die sich in Arbeit befindliche Nordic Horizons-Erweiterung, die Norwegen, Schweden und Finnland in ihrer nördlichen Ausbreitung ergänzen wird. Der Weg von Zentraleuropa dorthin führt Dich aber in den meisten Fällen durch den südlichen Teil der besagten Länder und durch Dänemark. Der Süden Schwedens, Norwegens und Dänemark sind Teil der Skandinavien-Erweiterung, die mit über fünf Millionen Downloads zu den erfolgreichsten, aber auch zu den ältesten Karten-Erweiterungen für den ETS2 zählt.
Daher hat sich eine Gruppe an Map-Designern nun vorgenommen, das Qualitätslevel dem im Mai vor zehn Jahren veröffentlichten DLC auf einen ähnlichen Stand zu bringen, wie das bei aktuellen Erweiterungen (beispielsweise Griechenland oder West Balkans) der Fall ist. Geplant ist dabei kein kompletter Neubau, sondern eine Überarbeitung an verschiedenen Stellen und Elementen, beispielsweise durch bessere Texturen, Vegetation oder auch leicht angepasster Infrastruktur, um den Übergang zwischen den Skandinavien- und Nordic Horizons-DLCs so sanft wie möglich zu machen.
Aber auch einige Neubauten wird es geben und die erste betrifft die Hauptstadt Dänemarks, Kopenhagen. Wie schon bei den Überarbeitungen von Deutschland wurde die Stadt einmal komplett auf der Karte gelöscht und wird von den Kartenbauern von Grund auf neu gebaut und gestaltet. Ein nicht unerheblicher Aufwand, aber einer, der sich am Ende defintiv sehen lässt. Auch das ein oder andere weitere Stück wird mit einem größeren Neubau versehen, worüber Du in der Zukunft alles hier erfahren wirst.
Freust Du Dich, dass auch der Süden Skandinaviens eine Verjüngungskur bekommt?