Scania Truck Driving Simulator

Scania Demo Centre

Wie schon länger bekannt, arbeitet SCS Software an einem weiteren LKW-Simulator neben dem ETS2. Dieser, der in einer Kooperation mit Scania entstand und auf den Namen Scania Truck Driving Simulator hört, gibt euch erste Eindrücke, was die Verbesserungen angeht, die ihr auch im ETS2 erfahren werdet.

Das Spiel ist eine Mischung aus 18 Wheels of Steel – Extreme Trucker, Euro Truck Simulator 2 und Trucks & Trailers. Ihr findet dort Aufgaben auf Parkplätzen zum Manövrieren, wie bei T&T, extreme und gefährliche Lieferwege, wie in 18 Wos – ET2, und einen Frei-Fahrt-Modus, der einer simplen Simulation ähnelt, aber auch nicht ganz ohne ist.

Einen weiteren Reiz im Gegensatz zu Trucks & Trailers bekommt der STDS außerdem dadurch, dass ihr die Ergebnisse eurer Fahrten, gemessen in Punkten, in eine globale Online-Highscore-Liste eintragen, und euch so mit Fahrern auf der ganzen Welt messen könnt.

Weitere Details zu dem Spiel findet ihr im dazu gehörigen Blog, wo ihr auch auf mich wiedertreffen werdet 🙂 : scaniatruckdriver.eu

357 Kommentare

  1. Sehr geil,

    da freue ich mich schon drauf! Ich war von schon großer Fan von 18 Wheels of Steel und Euro Truck Simulator 2. Ich glaube ich bin süchtig nach Truck Simulatoren^^.

    Gruß Andre

  2. @Sebastian
    Wann postes du mal wieder für uns neuigkeiten ??? 😯 , ich weiss schon wohl du darfst erst
    von ETS“2 wieder was posten wenn du die erlaubnis
    kriegen tuhst aber wann ist das wieder so weit ??
    🙄 !

    1. @MAN TGXa … FAN: Was meinst du? Das Posten von Kommentaren auf Scaniatruckdriver.eu? Geht das nicht?

  3. @fridtjof95
    Dafür,das sie sich so einen Umstand mit dem Aufnehmen von den Truck Sounds gemacht haben,finde ich dass das viel besser und vorallem realer klingen sollte.

  4. stimmt sebastian. fehler meldung bei safari: „could not open socket“, also wird wohl was mit dem Captcha nicht stimmen

  5. @Vettelfan ne überhaupt nicht 🙂
    @Sebastian ich kann übers handy gar nicht mehr auf die scania seite!!:(

  6. nichts gegen euch oder halt dich sebastian ;D
    könntest du mal wieder neue infos raushauen ???

  7. Sebastian kann doch nicht immer neue Sachen on stellen der macht doch auch noch die Deutsche Scania Truck Driving Simulator Seite und er möchte ja auch Freizeit haben

  8. @Sebastian
    OKe alles klaro :mrgreen: freue mich schon :mrgreen: !!…..So und wann kommt mal
    wieder was neues von ETS“2 ????!!!! 😯
    also auf dem SCS-Blog habe ich schon geschaut 🙄 aber das hat mir auch jetzt nich weiter
    geholfen 🙁 ! .. Sebastian poste bitte
    mal wieder hier im ETS“2 forum neue Foto,s
    und Video,s bitte 😛 kannst du das machen ?????
    🙄 wenn ja das wäre echt cool von dir !!….

    Lg
    Daniel :mrgreen:
    Mfg
    MAN TGXa 18,440 . XLX FAN :mrgreen:

  9. @Sebastian: Bei mir geht die Seite vom STDS auch nicht mehr! 🙁
    Auf meinem Handy und am PC steht „Webseite nicht verfügbar!“ 🙁

  10. Hallo!
    Ich arbeite in einer Spedition und habe daher viel mit dem Fach zutun. Vorerst einmal : Spielprinzip mit Suchtpotenzial!
    Aaaaaaber… da muss ich DaPhreakX einfach recht geben… vor allem, wenn man einmal ein bisschen damit zutun gehabt hat oder auch einfach so, könnte es schon bald sehr einseitig werden.
    Es schreit nach Abwechslung.
    Vielleicht könnte man ja eine Spieleinstellung machen, die man zB auf „einfach“ und auf „extrem realistisch“ stellen kann. So haben beide Seiten das, was sie wollen!
    Mir fallen da nämlich gleich tausend Dinge ein, die das ganze etwas abwechslungsreicher machen würde:

    -) Spedition (evt. echte mit Lizenz?) suchen, die 1-3 Aufträge bereitstellt, mit denen man Geld-Verhandlungen (Kilometergeld!!) führt und für die man fährt. Weniger Direktkunden- das ist doch total unrealistisch!

    Ein paar Ideen was mir so gekommen sind:

    -) Pannen
    -) Verzollung (CH, NO,..)
    -) Verkehrsstaus
    -) schwierige Verkehrssituationen
    -) POLIZEI bei Unfällen!
    -) POLIZEI bei Straßenverbrechen (Blinker, Vorrang..)
    -) POLIZEI bei Kontrollen (da sollten zB Gefahrenguttransporte möglich sein- ohne Lizenz, überhöhtes Gewicht, Flüchtlingsaufnahme nach England 😉 , kein TÜV gemacht, zu lange gefahren ohne Pause,…)
    -) Rettung bei Unfällen!
    -) Kostenberechnung nach Schadensmenge (450€=lächerlich!!)
    -) Strafzettel/Führerscheinsperre/…)
    -) andere Verkehrsteilnehmer machen auch Fehler!

    -) Trailer kaufen oder mieten! (wie in echt!)
    -) Trailerpreise sind real niedriger- um 100.000 gibt’s eine normale Zugmaschine + Trailer dazu!

    -) bei gewissen Ladestellen selbst laden (ist gesetzl. verboten, gibt es aber)
    -) KI-Menschen an Straßen, (nicht regelmäßig verteilt), die vielleicht schnell über die Straße hüpfen, Kinder, die herumtaumeln,…
    -) KI-Menschen an Lade/Entladestellen, die herumlaufen, arbeiten -> man hat das Gefühl alleine zu sein!
    -) Unsymphatische/ Symphatische Leute an Lade/Entladestellen, mit denen man kurz in Kontakt tretet: CMR ausfüllen/abholen; Belade/Entladehilfe; Parkplatzzuweisung
    -) Kurzes warten bei Entladestellen (andere LKW’s werden vor dir ausgeladen), nicht der einzige LKW an jeder (!!) Lade/Entladestelle
    -) Zwischenfälle sind nicht selten!! zB falsche Ware mit, zu langes Warten….
    -) Öffnungszeiten der Warenhäuser und Speditionen!

    -) Als Rundkursler könnte man zB immer eine SMS bekommen, wo man als nächstes ladet und entladet (wie in echt).

    -) Gesetzliche Pausen sollten angezeigt werden

    -) Aus dem LKW aussteigen wäre ein tolles Feature und zB Essen und Trinken, LKW ansehen, tanken, in das Geschäft gehen, Reifen wechseln, be/entladen ;-)) -> man muss ja nicht überall rumlaufen können.

    -) Sekundenschlaf ab zB 16h durchgehend fahren, oder wie auch immer

    -) richtige Schadensmodelle (nicht nur eine rote Füllanzeige, die mir sagt wie der LKW aussehen sollte!) Mit variabel kaputtbaren Teilen am eigenen LKW zumindest

    -) Lernstunde – mit der Zeit sollte man wissen, was ein Planentrailer, Tautliner ist, was Bordwände sind, Palettenwechsel-Kasten und wozu man einen Megatrailer mit Aufmachbaren Dach braucht… entweder im Ausbildungszentrum, oder während den langen Fahrten am Handy zB oder wo auch immer steht… „Wussten Sie schon? Ein blablablablabla….“

    Ich hab noch weiß ich wie viele Ideen, die auch nicht „so schwer“ umzusetzen sind, weil es auch andere Spiele gibt, die ähnliche Spielfeatures eingebaut haben und dafür eine Lösung fanden..

    Aber ein großes Plus! Hoffe ihr entwickelt es wirklich zu einer SIMULATION und kein ARCADE-Spiel!

    Mit liebsten Grüßen aus Tirol
    Samuel

  11. Hallo leute!! 😉
    Skaniatruck Driving Simulator wurde heute an mich versandt von Thalia de!!

    Freu mich drauf!!

    Gruß an alle
    😉 😉 😉

  12. Habe heute das Spiel bekommen !! Ist nicht schlecht,
    viele knifflige Aufträge drinn ,macht Spass!!
    Es ist schon was anderes wie in eurotruck1 oder
    Truck and Trailer zu fahren.einiges ist echt
    Super auch von der Auflösung klasse!! 😉 😉
    vorallendinge das frei Fahren:autos blinken vorher bevor sie auf meine spur abbiegen wollen,außerdem
    ist es sehr interesant wenn du überholt hast,mann
    macht Lichthupe wenn du wieder auf deine Fahrstpur wieder rüber möchtest!!Die autofahrer der KI sind ganz besonders rücksichtsfoll gegenüber von Eurotruck oder German Truck!!!
    Außerdem was mir sonnst noch sehr gefällt ist:
    Wenn du an einer Baustelle Heran fährst,ist das richtig wie im Original!! Ampelanlage,Stau,Unfall in der baustelle oder du mußt ne umleitung fahren!!

    von mir gibt es 8 Sterne!!Geiles Spiel 😉 😉 😉

    das ist schon etwas anderes wie in ETS;ATS,DTS,oder T&T!!
    Ich hoffe dieses senario und diese Grafick wird auch in ETS2 auch vorhanden sein!!

    Gruß an alle!! aus Kamen (NRW)

  13. das spiel ist echt klasse ich habe t&t,gts und ets gespielt und wie gesagt der verkehr ist viel besser geworden.was mich immer aufgeregt hat wenn ich links in z.B. eine Straße oder ein hof einbigen wollte und mich an die stvo (staßenverkehrsordnung) halten wollte und links geblinkt habe blieben die autos immer stehen zum glück ist das jetzt nicht mehr so 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 😀 😀 😀 😀 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 😛 😛 😛 😛

  14. Habe den Scania-Truck Driving-Simulator jetzt auch schon eine Woche gefahren. Grafik und K1 sehr gut. Motorsound vom Scaniatruck voller Klang. Hupe wie schon in vorigen Version von Truck-Driving-Simulatoren ein kläglicher Ton, erinnert an eine Türklingel aber nicht an eine Hupe von einem großen Truck. Warum nur immer dies? Ansonsten wie schon geschrieben sehr gut. Macht Vorfreude auf Eurotruck 2, auch wenn es jetzt noch länger dauern sollte.
    Gruß an alle trucksim-Fans aus Berlin.

  15. Ich habe mir vor Kurzen die ganzen Truck Simulationen bestellt. Alle WoS, ETS und deren Ableger wie z.B. STDS. Ich muss sagen dass ich sowas von begeistert bin vom diesen Spiel. Ich würde es auf jedenfall emphfelen.

    PS: Finger weg vom Fahr-Simulator 😕 😉

Kommentare sind geschlossen.