Aus dem „neuen“ Österreich: Linz und Innsbruck

Im Zuge der bereits thematisierten Österreich-Überarbeitung schauen wir uns heute unter anderem die drittgrößte Stadt des Landes an, Linz. Damit das Pendant im ETS2 dem Original gerecht werden kann, wurde die virtuelle Version der Stadt komplett ummodelliert. Die Brücke über die Donau wurde gegen eine etwas weiter entfernte getauscht und der Stadtring wird nun eine andere Brücke beinhalten. Auch der Industriezweig wurde grundlegend überarbeitet und in die Stadt integriert, sodass Ihr bei Lieferungen nach Linz auch durch den ein oder anderen Vorort werden fahren dürfen.

Linz und Innsbruck im "neuen" Österreich
Linz und Innsbruck im "neuen" Österreich
Linz und Innsbruck im "neuen" Österreich
Linz und Innsbruck im "neuen" Österreich

Neben Linz wude auch Innsbruck einem Rework unterzogen. Die insbesondere unter Wintersport- und Skisprung-Fans bekannte Stadt hatte bereits in Ihrer ursprünglichen Version im ETS2 die Bergiselschanze vertreten, doch suchte man den Detailgrad beim Passieren der für den Transit nach Italien wichtigen A12/A13 vergeblich. Das hat sich nun verändert genauso wie die neu entstandenen Straßen einige wunderschöne Perspektiven auf das Stadtpanorama und die drumherum befindlichen Berge bieten.

Linz und Innsbruck im "neuen" Österreich
Linz und Innsbruck im "neuen" Österreich
Linz und Innsbruck im "neuen" Österreich
Linz und Innsbruck im "neuen" Österreich

Ich bin sehr gespannt, über welche überarbeiteten und auch neuen Städte in Österreich noch schreiben werden darf und freue mich wie ein Schnitzel Wiener Art auf die ersten Fahrten durch das „neue“ Österreich – Ihr hoffentlich auch!

Deine Meinung ist gefragt!
Wie gefallen Euch die beiden neuen Städte beim ersten Eindruck im Vergleich zu davor?

13 Kommentare

  1. Sieht einfach nur spitze aus! Freu mich riesig drauf!
    Hat jemand schon mal was vom neuen MAN gehört wann der kommt?
    Grüße

    1. Ich warte auch schon ne ganze weile drauf hatte ihn vor kurzem mal als Mod aber is nicht empfehlenswert hab viele Probleme damit gehabt

      1. Warum reden denn alle über den neuen MAN? Woher wollt ihr denn wissen, ob der überhaupt kommt? Der zuletzt ins Spiel eingefügte Truck kam im Dezember und das war der MAN TGX EL3 und so schnell wird auch kein neuer MAN kommen, dann eher andere Trucks.

  2. Hallo Team! Grossartig, ich wohne in Linz und auf einem screenshot ist zu erkennen, dass nur die Pfeiler der neuen Donaubrücke, die letztes Jahr fertiggestellt wurde, in der Donau stehen. Ich habe Fotos der aktuellen fertigen Brücke (ehem. Eisenbahnbrücke), wäre cool wenn ihr diese Brücke von Linz nach Urfahr (Stadtteil von Linz nördl. der Donau) und retour einbauen könntet.

  3. Servus, also mir gefallen die zwei Upgedateten Städte wirklich und ich freue mich auch schon richtig auf das Austria Rework.

    Weiß einer wann das Austria Rework veröffentlicht werden soll?

  4. marcellux Dann hättest du dir mal den Bericht bzw. die Aussichten für das kommende Jahr anschauen sollen bevor du sowas schreibst!

  5. Okay, okay, den Livestream habe ich mir gar nicht angeschaut. Hatte keine Lust auf 2 Stunden Gerede. Ihr habt Recht, der neue MAN kommt also.
    Aber ich rege mich jedes Mal auf, wenn ich sowas lese: „WANN, WANN, WANN KOMMT DER TRUCK???“. Leute, selbst SCS kann solche Fragen nicht beantworten. Es gibt keinen Zeitplan, wann was veröffentlicht werden muss. Man kann viel besser und sauberer arbeiten, wenn man keinen Zeitdruck hat und am Ende ist das Ergebnis auch besser. Je länger es dauert, desto besser die Qualität.
    Bisher war auch nur die Innenansicht im Rohzustand zu sehen, das wird noch dauern bis es fertig ist. Ich denke gerade an den Scania. Als SCS einige Bilder vom Rohzustand gezeigt hat, hat es noch weitere 8 Monate gedauert, bis der Scania veröffentlicht wurde.

    1. Ja, ich bin da ganz bei dir!
      Diese Frage hatte noch nie einen Sinn, weil SCS darauf noch nie geantwortet hat und nie wird.
      Irgendwann kommt ein paar Tage vorher die Ankündigung und das wars; erst dann kann es sein, dass mal ein SCS-Mod die Frage beantwort, aber nur weil die Daten ja eh schon öffentlich sind.
      Ich weiß echt nicht, was die Leute sich denken…

      1. 👍 bist echt ein cooler😂
        Weißt echt alles😂
        Die Leute wissen schon warum sie es schreiben außerdem ist das NICHT dein Problem! Wenn es dir nicht passt Pech gehabt!

Kommentare sind geschlossen.