Die Karte

Erkunde im Euro Truck Simulator 2 den europäischen Kontinent! Aktuell kannst Du in 26 europäischen Ländern auf Reisen gehen, ohne dafür das Haus verlassen zu müssen. Egal, ob Du die lieber die Sonne im warmen Spanien, Portugal oder Italien genießt, in Zentraleuropa die deutsche Heimat samt seiner Nachbarländer auskundschaften möchtest oder es Dich doch lieber in den skandinavischen Norden schlägt – für jeden ist im ETS2 etwas dabei.

Damit Du Dich bei Deinen Touren nicht verfährst und auf dem Weg von Berlin nach Warschau auf einmal vor der Stadtgrenze von Oslo stehst, hilft Dir mit dem Route Advisor ein Navigationssystem, welches Dir immer den richtigen Weg zeigt und ansagt.

Nachfolgend findest Du eine Übersicht aller im ETS2 verfügbaren Länder – von Palermo bis Stockholm, von Porto bis St. Petersburg und Istanbul warten zehntausende Kilometer Autobahn und Straße nur darauf, von Dir erkundet zu werden. Selbstverständlich hat jedes Land auch im ETS2 seinen Flair und seine Wahrzeichen: Sei es der Eiffelturm in Paris, die Skisprungschanze in Innsbruck, die Öresundbrücke bei Malmö oder die Allianz-Arena in München.

Da der ETS2 bereits seit über 10 Jahren in Entwicklung ist, wurde seine Karte mit der Zeit massiv erweitert. Daher sind Teile der Regionen als Erweiterungen (oder auch DLC) verfügbar, was auf der Karte markiert ist, wenn Du mit dem Cursor drüber gehst. Falls Du mit dem Smartphone oder Tablet unterwegs bist – oder lieber mit einer Liste arbeitest, findest Du im DLC-Bereich alle Erweiterungen im Überblick!

Tooltip