In Kürze

Der Euro Truck Simulator 2 ist eine der besten zur Zeit auf dem Markt erhältlichen Simulatoren und deshalb auch eine des beliebtesten. Beim Verkaufsstart des Spiels am 19. Oktober 2012 sowie der großen DLCs führte das Spiel die Verkaufscharts auf Amazon und Co. an und erreichte auch beim Steam-Start die vorderen Plätze. Was macht das Spiel so besonders?

  • Im Vergleich zu den Vorgängern eine überarbeitete und deutlich verbesserte Grafik
  • Eine realistischere Fahrphysik
  • Intelligentere KI als bei den Vorgängern, die demnächst erneut überarbeitet wird
  • Umfangreiche Tuning-Möglichkeiten zur Erstellung deines persönlichen LKWs
  • Neue und realistischere Auflieger und Ladungen
  • 10 aktuelle und lizenzierte Zugmaschinen von den 7 führenden Herstellern
  • Riesige frei befahrbare Spielwelt mit 60 Städten und einem umfangreichen Straßennetz
  • Baustellen, Mautstellen, Fähren, Eurotunnel
  • Erweiterung durch neue DLCs
  • Viele Möglichkeiten für eigene Erweiterungen durch Modding-Möglichkeiten und einen Map-Editor
  • Langer Support mit neuen Funktionen, LKWs, Features und Bugfixes
  • Weitere Performance-Optimierungen
  • Weitere DLCs für eine noch größere und umfangreichere befahrbare Welt
  • Linux und OS X-Versionen
  • Einiges mehr… 🙂

601 Kommentare

  1. Ej warum ist nicht eine neue Map zur verfügung mein wunsch were wenn mehrere länder dabei weren z.b
    SLOVENIEN BOSNIEN KROATIEN SERBIEN KOSOVO MONTENEGRO ALBANIEN MAZEDONIEN GRIECHENLAND RUMÄNIEN BULGAREIEN UKRAINE UND MOLDAWIEN DAS WERE SAU GEILLLLLL

  2. hallo ihr lieben ich würde mir sehr wünschen bei ets 2 das man beim Actros das gearbox signal hört wie beim echten Actros und vorallem einen tollen sound und egal wann ets 2 rauskommt es wird sicher ein tolles Spiel

  3. @ Sebastian…..mal ne frage….bei amazon steht geschrieben dass das spiel erst am 13ten november erscheint…!!!!
    Ist da was dran????

    frag nur weil ich schon monster heiß auf das game bin und klarheit möchte…. 😉 :mrgreen:

  4. Ich wünsche mir das man bei ets2 auch multiplayer spielen können, Altso meine (online und lan) damit spielen kann und so das man sich gegen seitig auch sehen kann. Das währe echt cool. Und das mit länder Dänemark, schweden und norwegen und der zoll – grense von DK – Norwegen und Schweden – norwegen, wäre es auch echt cool, Oder ????
    Mfg Manse

  5. Hi,
    ich hoffe das im ETS2 eine Sache anders wird als bei Scania Truck Driving-The Game. Und zwar mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen. Beim ETS1 und GTS war dies schon gut gelöst, denn da wurde man verwahrnt, wenn man eine etwas längere Zeit zu schnell gefahren ist, aber beim STD-TG ist es so, wenn man in der 90er Zone auch 90 fährt und dann kommt ein 50er Schild, und man bremst richtig dolle, wird man trotzdem verwarnt, da man zweiMeter hinter dem 50er Schild noch 56km/h schnell war-DAS NERVT!!!
    Bitte macht dies im ETS2 anders!

    Gruß Timo

  6. Hi Leute,
    bei den letzten Truck-Simulatoren brauchte man ja immer für Gefahrentransporte eine Lizens, wo es allerdings immer gereicht hat, sich die einfach nur einmalig zu kaufen.
    Ich dachte mir, vielleicht könnte man neben dem Erwerb der Lizens noch so etwas wie eine Prüfungsfahrt einführen (wo man zum Beispiel keine Verkehrsverstöße oder Unfälle bauen dürfte). Vielleicht könnte man das ja dann auch so machen, dass man die Lizens auch verlieren kann, zum Beispiel bei bestimmten Verstößen bei Gefahrguttransporten.

    Nur so als Vorschlag.

    Gruß Stephan

  7. Hi all,

    also das einzige was ich mir erhoffe ist das, diese nervige Polizei bei Geschwindigkeitsbegrenzungen etwas verzögert wird. denn es ist teilweise echt schwer zu erkennen was für ein schild da gerade steht, 90 oder 50 und wenn du es lesen kannst ist es meist zu spät,leider, nagut und multiplayer,ist diesesmal nicht drinnen, aber wer weis im nächsten game oder mit einem add-on?, leider bin ich kein programmierer, sonst hätte ich´s wahrscheinlich schon längst versucht, ideen sind da aber umsetzung, naja …

    MfG Vinc369

  8. hallo ich würde mich sehr freuen wenn mann bei ets2 sein fahrer erstellen kann das würde ich richtig coll finnden

  9. hallo wist ihr was auch geil wäre wenn mann bei ets2 ein navi hatt ein handy oder richtige läden wie zb kaufland saturn media markt norme netto omv allem drum und dran

  10. Hi Leute,
    der September rückt ja nun in greifbare Nähe.
    Gibt es denn jetzt schon ein konkretes Erscheinungsdatum für September, oder bleibt es doch beim 13.11.?

  11. hey leute hab mal noch ne andere frage gibt es eigentlich auch ne listachse also das man beim untersatteln vorher die zugmaschine runterlassen kann und dann wieder hoch?wäre auch ne tole funktion und noch eine andere frage hört man beim actros dann auch das geaboxsignal beim schalten wäre cool`?

  12. Hallo Leute

    Ich würde es super finden wenn ihr noch folgendes mit einbauen könnt:

    – abladen mit dem Stapler
    – Tuning auch am Trailer
    – Funksprüche
    – Anhängerzüge

    …das würde mich riesig freuen

    gruss

  13. Hi,
    Funk wäre echt cool, aber wie ist denn das in 18 Wheels of Steel? Da kann man ja auch funken, aber mit wem denn bitte?

    Timo^^

  14. immer ruhig bleiben leute irgendwann wird das schon herraus kommen je länger es dauert desto besser wird es sein ihr könnt nicht erwarten das ein spiel nach 1 jahr raus kommt und 100 prozent geil ist sowas braucht zeit 😉

  15. genau das finde ich auch und außerdem is doch eh scheß egal und wenn es nächstes jahr rauskommt oder in 2 jahren na und was solls mir is das eh egal is eh nur ein spiel also was solls

  16. @Sebastian wie ist es eigentlich wenn ich jetzt in die Schweiz gehe muss ich für die Vignette Zahlen oder Maut? und hat es im Spiel auch Britische Pfund und Schweizer Franken oder hat es nur Euro wäre dnk bar wenn du beide fragen beabtwortest 😉

  17. Hallo,
    Brauche ich wenn ich nach Österreich oder in die Schweiz fahre eine Vignette oder muss ich Maut zahlen
    und was kann ich an den LKW ranbauen

  18. Hallo Leute ich bins wieder Muco ich wollte fragen wenn (nur wenn) GTS2 oder ETS3 rauskommt könnt ihr bitte daran denken das wir Multiplayer wollen am besten will ich mit mein Freund neben einander fahren und bitte eine bitte an euch könnt ihr auch komplettes Türkei Map einbauen

  19. wegens dem multiplayer, könnte man nicht evtl. die jungs fragen, die den just cause 2, oder den mafia 2 multiplayer geschrieben haben, denn die scheinen ja schon etwas ahnung zu haben. ich würde auch an diese spenden, denn umsonst werden die des nicht machen.
    is nur so eine idee.

  20. Okay ich nochmal,

    und zwar habe ich jetzt mal eine anfrage für nen multiplayer auf der jc2mp.de gestellt.
    hier meine frage an euch: wer wäre bereit, bei einer zusage, eine spende für diejenigen, die sich daran versuchen würden, zu leisten. sagt einfach bescheid.

  21. Hallo!
    Ich bin Däne und mein deutch ist gar nicht perfekt. Ich habe gedacht ob es mehere Sprache im Menus gibt. Zum Beispiel dänisch oder englisch, und gibt es verschidene Versionen? Ich hoffe ich bin verstehbar.
    tschüss,
    Gaf

  22. Ein multiplayer modus,

    wäre so super gewesen, ich hoffe immer noch auf den tag wo der simulator mit multiplayer auf den markt kommt, mit firmen die man gründen kann, virtuellen aufträgen die von einem kleinen support team von scs erstellt werde. wäre echt perfekt, da würde ich sogar monatlich was für zahlen … mit chat, kneipen und und und perfekte und beste option um den lkw simulator nochmal zu pushen!

  23. kann man eigentlich endlich mal die Fracht beim aufprall rumpeln / scheppern / klirren hören? das fehlt mit nämlich bei solchen riesen scheiben, die zwar im HUD einen roten Hänger darstellen, aber optisch tip-top auf dem Hänger sind. apropos schaden: kann sich der Truck / Auflieger eigentlich verbeulen?

    und nun:

    Thema Multiplayer:
    Man könnte ja zumindest mal nen LAN-Modus einbauen.
    für ne online variante müsste man ein strecken-netz bauen, das nicht nur Millionen von Mitspielern nutzen, sondern auch verkraften kann. stell dir mal vor da stehen 2000 Leute vor ner Baustelle, oder der Tankstelle. und dann der Konvoy (Clan). und die Upgrade-Werkstätten. das Schadensmodell beim zusammen rumpeln, etc.. also ein LAN-Modus würde es auch tun
    (für 2-32 Spieler (erstmal)).

    —————————-
    THEMA KI EXTREM WICHTICH !!!
    —————————-
    ich hoffe, das diese KI-Karren nicht mehr von
    80 kmh auf 0 in weniger als 1 sec. bremsen (wie bisher).
    Funk mit anderen Truckern sowie Do-IT-Your-Self Lackierung mit selbst-gezogenen Zierstreifen und Aufklebern (wie bei viper racing) wäre toll und das man auch die Reifen-Upgrades wie Profilform und Größenunterschiede erkennen kann.

    Anhalter zur nächsten Ladestation mitnehmen kann für etwas extra cash..aber das ist wohl eher was für den German TS-2 oder den ETS-3 eines Tages.

  24. Hallo,

    ich hätte da mal einen Wunsch für´s nächste Truck Game: eine Art „Welt Editor“.
    Also einen Editor indem man z.B. Straßen, Bäume, … einfügen kann.

    Tschüß RP 😉

  25. Ja das wer doch mal was , aber was ich müll finde were wenn man dazu sich solche mods oder patch runterladne muss könnte das denn nicht gleich mit drinne sein
    lg polotrucker450

  26. Hi leuts mal ne frage ich süchte schon seit jahrne ets 1 gibt es auch etwas anderes bis das ihr raus kommt weil ich habe in inet rechaschirt und gesucht finde aber immer nur ets 1 meine freudne sagten etwas von GTS aber das gibt es anscheinend doch nicht
    mfg KFVM

  27. Hey Sebastian mal ne frage wegen den volvo und zwar : warum habt ihr den strich nicht links hoch gemahct also der geht ja so rehct runter und ihr hätte das ja spiegelverkert machen können
    mfg

  28. Hallo. Ich habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe den German Truck Simulator. Das Spiel ist aber nicht ganz ruckelfrei. Wie wird sich nun das neue Spiel auf meinem PC verhalten? Ich habe einen Intel i7 mit 4GB und meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5670 mit 1024MB. Vielen Dank im voraus. LG.

  29. Hallöchen!
    Meine Wünsche für die zukünftigen LKW-Simulatoren waren:
    Bedinung eines CB-Funkes möglich! (Siehe bei 18 Wheels of Steel)
    Einen 1:1 Remake von 18 Wheels of Stell Voll auf Gas
    (Grafik ect von Euro Truck 2)

    Dies sind meine Wünsche für die zukünftigen Simulatoren!
    Sebastian richte Bitte meine Wünsche an denen SCS Kontakten weiter!
    MFG Matze

  30. @Chris ETS2 wird etwa die gleichen system vorrausetztungen brauchen wie stds.falls du stds nicht hast kannst du dir ja die demo runterladen und es testen wie es auf deinen rechner läuft.sollte es auf den höchsten grafik einstellungen gut laufen sollte auch ets2 kein problem sein!
    mfg ich

  31. Hallo,

    ich habe da mal zwei Fragen:
    – welche Radiosender werden enthalten sein und
    – gibt´s die Renault Trucks auch als 3-Achser?

    Vielen Dank im Voraus! 😉

    P.S. Schönes Wochenende an alle!

  32. hi
    ich wünsche mir dass es mal ein multi play in eurotruck ist es wird extrem langweilig wenn man nur alleine fährt

  33. Meine Wünsche:
    – Kennzeichen die man selber wählen kann.
    – sichtbare Schaden bei Unfällen.
    – Autobahn Unfälle
    – Eigene Lakirungen für seine Firma.

    LG Kreuzi99

  34. Dieses Nachrricht geht ganz besonders an SCS Soft team

    1. Könnt ihr bei Euro Truck 3 bzw. ETS 2(Patch) Multiplayer einbauen
    2. Könnt ihr auch Türkei Hinfügen sowie Russia und andere Länder
    3. Könnt ihr bei Ets3 bevor ihr damit beginnt mit dem Lizensen kümmern
    4. ich würde mich Riesig freun wenn Türkei (mit Asiatische seite) und Russland bis zu Nord Kasahstan ist.
    5. und bitte bitte bitte sorgt dafür das mehrere arbeiten in Scs Team weil wir ja besseres und viel größeres mit Multiplayer haben wollen.
    6. mehrere städte sowie Augsburg oder Neusäss u.s.w

  35. 😉
    Hallo,
    wenn man das Spiel jetzt vorbestellt, bekommt man es dann am 19.10 geliefert? Oder geht es dan erst vom Online Shop an die Post?

    Bitte um Antwort, danke schonmal!

  36. Hi MAN Trucker,
    wenn du es jetzt vorbestellst (wie ich 😉 ) kriegst du das Spiel am 19. Oktober.
    Als ich Landwirtschaftssimulator 2011 damals vorbestellt habe, kam es sogar ein Tag früher…

    Grüße, Timo^^

Kommentare sind geschlossen.