Man melde sich zurück: Der Extreme Trucker 2, das zurzeitige Hauptprojekt, dass im Auftrag von ValuSoft entsteht (und finanziert wird) und Anfang nächsten Jahres veröffentlicht wird, liefert einen kleinen Einblick in das, was SCS möglicherweise von den Communitywünschen übernommen hat. Da dies auch direkt mit dem ETS2 zusammenhängt, habe ich mich hier mal auf drei Screens beschränkt, der Rest lässt sich auf der Facebook-Seite von SCS Software bewundern.
Und zwar folgende drei Bilder, an denen man sowohl positives als auch negatives findet:
Eine schöne Baustelle mit einem Loch im Asphalt, es fehlen vielleicht noch Arbeiter. Da diese Baustelle auch einen Teil der rechten Fahrspur einnimmt, hat man dafür (hoffentlich) ein Prefab gebastelt, dass den Verkehr daran vorbei leitet.
Diese Tankstelle wurde inklusive der Umgebung sehr nett gestaltet und gealtert. Die Mapper haben wohl einen Mapping-Crash-Kurs genommen mit dem Thema „reales Bauen“.
Leider gibt es auch negatives, und zwar diesen Schatten unter dem Fahrzeug auf drei Rädern. Der Schatten mag etwas zu kantig sein. Außerdem würde die Sonne hierbei fast vertikal zur Straße stehen, was aber um diese Zeit nicht der Fall sein kann.
Alles in allem aber doch ein Fortschritt zu den lieblos gestalteten Maps im ETS & GTS. Hoffen wir nur, dass das nicht die einzigen solchen Szenen sind.
Nach dem Release des ET2 (Anfang 2011) konzentrieren sich die Jungs in Prag wieder zu 100% auf den Euro Truck Simulator 2. Schon bald sind Bilder der Innenleben der Renault-Modelle Premium und Magnum sowie des Mercedes Actros zu erwarten. Laut SCS stehen die Chancen gut, dass diese auch die originalen Namen und Logos haben werden.
Kann man vielleicht auch Baustellen auf den Autobahnen machen, das währe nämlich sehr schön?