Sonderlich viel ist über die Inhalte der nächsten Version 1.56 für den Euro Truck Simulator 2 noch gar nicht bekannt – aber für zwei zum Basisspiel zusätzlich erhältliche Erweiterungen wurden jetzt neue Inhalte im Rahmen des kommenden Updates angekündigt.
Schmitz Cargobull Trailer Pack
Zum einen ist da das Schmitz Cargobull Trailer Pack, welches mit neuen Inhalten versehen wird. Der vor gut einem Jahr veröffentlichte DLC bekommt zwei neue Auflieger spendiert, nämlich die 32 Meter lange High Capacity Transport-Version der S.CS-Reihe, bei der der Auflieger um einen zusätzlichen Anhänger und damit auch eine weitere Achse erweitert wird. Diese Sonderlänge ist aktuell aufgrund der damit verbundenen rechtlichen Rahmenbedingungen nur in Finnland und Schweden zugelassen, eine solche Auflieger-Kombination gibt es bisher nur im Kässbohrer Trailer Pack.
Neu wird außerdem der Sattelkoffer S.KO CITY, der sich für engen Stadtverkehr eignet. Möglich wird das durch eine lenkbare Hinterachse, mit der eine zusätzliche Manövrierbarkeit geschaffen wird, um problemlos auch durch verwinkelte Straßenabschnitte und Kurven zu fahren. Außerdem gibt es für alle Auflieger neue Lichtoptionen, in die das Schmitz Cargobull-Logo zur realistischeren Gestaltung integriert ist.
HS-Schoch Tuning Pack
Auch das HS-Schoch Tuning Pack bekommt für die Version 1.56 ein Update spendiert. Bei dem bereits vor fünf Jahren veröffentlichten DLC wird es nun auch möglich sein, Anbauteile neben einer Chrom-Variante in jeder beliebigen Farbausführung zu lackieren. Auch eine matte Lackierung ist auswählbar.
Die Lampenbügel für die Motorhaube und das Dach werden nun alle in einer LED- und Nicht-LED-Version verfügbar sein, außerdem gibt es nun auch slot-basierte Varianten, wo Leuchtmittel einzeln platziert werden können für die größtmögliche Individualisierbarkeit. Last but not least werden neben zwei neuen Lackierungen nun auch alle seit Release des DLC erschienenen Zugmaschinen vollständig mit Anbauteilen unterstützt.