Nachdem über diverse Updates in verschiedenen Stufen Deutschland überarbeitet wurde, sind die Entwickler von SCS Software natürlich an den Nachbarländern nicht ohne Spuren vorbeigekommen. Teilweise wurden Straßen angepasst, die in die Richtung gingen, teilweise wurde aber auch einfach eine Bestandsaufnahme durchgeführt, da auch diese Länder in gewissen Teilen einem sehr alten Standard entsprechend, da sie aus noch aus der Zeit der Veröffentlichung des ETS2 2012 entstammen. Österreich und die Schweiz haben ja bereits eine Überarbeitung bekommen und selbiges steht nun auch für die Benelux-Staaten an.
Das Projekt befindet sich noch in einer sehr frühen Phase, wird aber wie schon bei den abgeschlossenen größeren Projekten an vielen Stellen einen kompletten Abriss bisheriger Region samt anschließendem Neubau beinhalten. An den Benelux-Staaten arbeiten zurzeit allein zehn Kartendesigner, dazu kommen noch diverse weitere Personen im 3D-Design, der Planung und der Recherche.
Neben dem Neubau bisheriger Städte und Straßen sind auch neue Orte zu erwarten, wie beispielsweise die Städte Antwerpen und Eindhoven. Aber auch logistisch wichtige Fernstraßen, wie die A2, die Fortsetzung der E40 und die malerische durch die Küstenregion Zeelands verlaufende N57.
Die abwechslungsreiche Region der Benelux-Staaten von den Ardennen bis ins niederländische Flachland, Wasserwege, Kanäle und Dämme wird mit dem Neubau deutlich mehr in Szene gesetzt, etwas worauf ich mich als großer Fan der Landschaft insbesondere in den Niederlanden sehr freue.
Was ist Dein Lieblingsort in den Benelux-Staaten?