Ich persönlich habe mit LKWs im wahren Leben nichts zu tun. Sprich, ich habe im ETS2 nicht wirklich die Lastwagen, die ich mag und die, die ich nicht mag. Ich fahre am liebsten aber die, die schick aussehen und ein originales Markenlogo haben.
Und hier wird sich mit dem nächsten Patch die Auswahl erweitern, denn es gibt die vierte Lizenz 🙂 Nach MAN, SCANIA und Renault findet nun auch DAF den Weg in den Euro Truck Simulator 2. Interessant zu beobachten, dass für einige Hersteller jahrelange Verhandlung nötig war und dies nun in wenigen Wochen geklappt hat.
Daneben wird der kommende Patch Unicode-Zeichen hinzufügen, sprich die Darstellung von nicht-europäischen Zeichen (bspw. koreanisch, japanisch). Es wird einige Überarbeitungen bei der Map, in der Engine und, wie bereits angekündigt, bei der Schlafsimulation geben. Dies fordert jedoch eine Menge an Veränderungen, die ausgiebig getestet werden müssen. Es sollte wohl in allerspätestens zwei Wochen soweit sein…
Und wenn wir DAF schon dabei haben, können die ja mal den neuen XF reinbringen 😉
like this pic 🙂
http://www.daf.com/newxf/de/index.html
Erstmal Super Spiel … 😀
Was ich gerne hätte wären
– elek. Fensterheber
– so mehr Zubehör im Cockpit .. Z.b. Wackel Dame oder Elvis ;-), Papier die in der Ablage liegen, Kaffeebecher und so was halt .. Vllt noch ein Wimpel .. Vllt von der lieblingsmanschaft 😉 .. Na ebend ein persönlichers Cockpit
– mehr zwischen Verbindungen, auch sind einige Firmen außerhalb der Städte, da könnte doch man dann vllt extra Landung anbieten… Wie z.b. Übergröße oder wertvolle Ladung
– das man auf Landstraßen durch Dörfer fährt 😉
– das es an Landstraßen so halte Buchten gibt… Wenn man mal ähm kurz entspannen will. 😉 oder sich ein Kaffee holen will
– das man den motorsound extra einstellen kann .. Ich zucke jedesmal zusammen wenn ne Meldung im navi kommt … Aber ich höre nun mal den Motor gerne
– und ne 360 grad Ansicht in Cockpit … Die sind so schön gemacht aber leider sieht man nicht alles … Da könnte dann auch noch Zubehör komme .. Wie Flachbildschirm oder Kaffeemaschine .. Oder Bettwäsche
Das wäre genial, vllt auch noch ne vierachsige Zugmaschine .. Da kommt dann die Firmen außerhalb der Städte wieder ins Spiel
Sind Vorschläge ..wäre genial wenn das noch so bissel umgesetzt würde.
Es regnet bei mir nur noch wenn mein Fahrer kurz vorm Schlafen ist. Finde ich nämlich sehr merkwürdig dass es nur da regnet. Das ist so seit dem Patch 1.1.3. Überhaupt habe ich das Gefühl dass seit diesem Patch mehr Probleme entstanden sind als es helfen sollte Probleme zu beseitigen.
Ich habe mit LKWs auch nichts am Hut, finde hier den Wirtschaftsteil aber ganz gelungen. Klar, man muss erst ne Weile selbst fahren kann sich dann aber zurücklehnen und den Teil als WiSim spielen.
Also bei mir hat es schon ewig nicht mehr geregnet ???
@ Sebastian, kannst du die freischaltung der Kommentare für registrierte Mitglieder entfernen ?
Bevor du den freischaltest will den schon keiner mehr lesen 😉
@ Burnout_18 DANKE
Ich denke das es fast keinen unterschied gibt wen
daf eine lizenz bekomt 🙄 .Aber besser als nichts 😉 .
Halo,
Kann auch mit dem Logitech Driving Force gt Ets2 spielen??
😉 😉 😉 Ich bin in der Zwischenzeit 4300 km weit unterwegs gewesen. Echt cool, bin wirklich begeistert. Viele Kleinigkeiten die grossartig sind. Toll, ich kann meinen Lieblingsradiosender während der Fahrt hören!
Das absolute Highlight ist die Strecke Torino nach Bern durch die Berge. Absolut super!!! Gratulation!
Auch toll gemacht sind die Scheinwerfer. Der Lichtkegel sieht super aus.
Es gibt aber auch einige Dinge die ich nicht mag, vor allem die seltsamen Autobahnausfahrten, die die fortführende Strecke auf eine Spur verengen — bitte schnellst möglich ausbauen.
Ausserdem müsste man den Tschechen mal sagen, dass wir in der Schweiz keine Wassertürme haben, da gibt es genug Berge.
So muss weiter fahren, mein DAF ist soeben aufgerüstet worden und der meines Angestellten muss noch 🙂
ich mag daf ich habe selber einen in meiner garage
Muss mich hier auch mal zu wort melden. 🙂
Ich bin vorher auch den vorgänger gefahren und der ist bei mir auch nie abgestürzt.
Die neue Simulation stürzt mit und ohne Patch bei mir auch nicht ab.
Läuft alles super flüssig in den höchsten einstellungen.
Zu der problematik mit der Computer KI kann ich nur sagen:
Das ich die eigentlich ganz ok finde, ok ausser das die manchmal ewig brauchen los zu fahren obwohl die Strasse frei wäre. 😯
Das die einen hin und wieder die vorfahrt nehmen ist ganz ok, passiert mir im realen leben auch das man sich vor mir rein mogelt. Muss man halt vorrausschaunend fahren wie im wirklichen leben auch.
Positiv finde ich auch, das einige Computer Fahrer sogar anhalten und die Lichthupe betätigen um mir vorfahrt zu gewähren. 🙂
Gleiches gild auch anders rum, wen ich auf eine Kreuzung zb. zufahre und den Wagen durch lassen möchte. Ich betätige die Lichthupe und der Wagen fährt vorsichtig los.
Das einzige was mich etwas nerft sind die Ampeln, wen die gerade wen ich kurz davor bin und die auf gelb schaltet und ich eine strafe bekomme.
Traue mich schon fast gar nicht mehr über die Ampeln zu fahren obwohl sie grün ist wen ich ankomme und nicht gesehen habe wie lange die schon auf grün steht.
Anonsten muss ich sagen das ich den ET2 einfach nur genial finde.
Und mein LKW ist mir auch noch nie umgekippt. *lach
@all: ich habe den ETS2 am Samstag den 20.10.12 per Überweisung bestellt. Dann habe ich aus Zeitgründen die Rechnung erst am Freitag den 26.10 Überwiesen und ich bekam den Key immer noch nicht per Mail geschickt. Wollt nur mal fragen ob das normal ist
@Sebastian: Wurden die Aufliegerhersteller zwecks Lizenzen eigentlich auch angefragt. Bzw. steht auch ein Palettenkasten für den „Krone“-Auflieger in Planung. ist mir mal so eingefallen-wäre immerhin noch eine aufliegeroption
Ich bin mit dem Game soweit recht zufrieden,das da keine echten trucknamen stehen stört mich auch nicht,ABER als die ersten bilder veröffentlicht worden war ganz deutlich ein Gigaliner zu sehen nun musste ich schon oft nachlesen das es im ETS2 keine Gigaliner gibt????
Warum war aber auf den ersten Bildern ganz deutlich einer zu sehen,wenn’s die dann doch nicht im Game gibt,oder arbeitet man daran????
Hallo, bin auf Level 15 und hab ich schon einige Kritikpunkte. 😉
1.Wieso fährt der KI auf den Kreuzungen so langsam das nur 3-5 Autos bei einer Grünphase durch kommen?
2.Wieso kann man nur in Calais selbst auf die Fähre fahren?
3.Wie bei GTS fährt der KI auf der Landstraße meist nur 55 km/h.
4.Der TGX wurde fast unverändert vom GTS übernommen, warum gibt es keine richitge Innenansicht bei XL und XLX Kabinen? 🙄
Auch die Fahrgeräusche klingen nicht sehr echt beim MAN.
5.Kommen noch Städte mit einem Patch?
Das Spiel besteht eigentlich nur aus Mitteleuropa und GB.Man hätte den Süden Österreichs noch ausbauen können
Aber sonst ein tolles Spiel
weis jemand wie wiele levels es in ETS2 gibt ❓ Bitte eine antwort.
@Alexander Gast:
Wann hast du zuletzt in einem MAN gesessen und welche Lautsprecher benutzt du?
Der MAN ist realistisch, ich bin erst vor kurzem mit einem gefahren. Baujahr 2011. Und falls es dich interessiert, SCS-Software besteht nur aus 14 Programmierern. Wenn Rondomedia mitgemacht hätte wäre mehr Zeit zur Beseitigung eben dieser Mängel da gewesen. Es war aber auch ein Fehler mit Rondomedia anstatt mit VALUSOFT zu arbeiten.
Wer also nur motzen will soll es selbst besser machen. !!!!!!!!!!!!!!VON ANFANG AN!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde es gut das DAF jetzt auch dabei ist 😉
Der TGX hört sich ganz sicher nicht realistisch an.. Ist eine Katastrophe, dieser Sound! 😉
Kein einziger LKW hört sich realistisch an. Am realistischsten klingt der Scania bei 1500rpm.
Der MAN TGX hat den Mercedes sound.
und ich dachte die hätten echte sounds an echten LKW´´s gemacht :O
Haben sie auch, gibt sogar Videos davon. Aber irgendwie dumm umgesetzt. 😀
@Realist: ich benutze übrigends Teufel Concept E Magnum Boxen.
@slix:
hast du mal versucht mit mehr Bass zu arbeiten.
Wenn du einen ACER hast solltest du in der Systemsteuerung Dolby Digital finden, mit dem du höhen und tiefen solange verändern kannst bist sie stimmen. Natürlich ist das nicht das Ideale, aber es funktioniert. Ich selbst verwende eine Magnat Heimkino Stereoanlage 5.1. Wenn alles richtig eingestellt ist habe ich das Gefühl im LKW zu sitzen(Sound). Magnat Cinemotion 760. Zudem okay man muss aber auch sagen, dass der Sound nur unecht klingen kann wenn man schlechte Lautsprecher verwendet.(nicht slix)
Har jemand bei den gewinnspiel von simuwelt mit
gemacht?Der gewinn ist eine von 3 entwicklerteam
SCS signierte DVD-box des toptitels. 😮
Ich hab das spiel schon aber ich hab trotzdem
hab ich mitgemacht um mein gluck zu werzuchen. 😀
ich hab ma ne frage hab mir gestern ein scania gekaugt den 730 aber drausen steht was anderes dran und nicht 730 kann mir da wer helfen
@ Sebastian hab heute noch zwei sachen festgestellt die man unbedingt beheben sollte.
1. wenn man an ein lkw von 2 zu 3achs umbaut und eine teure lakierung (bei mir eine für 22.000)drauf hat,geht die flöte und mann muss noch 2.600 zahlen für die weisse lackierung die dann automatisch lackiert wird. das heisst das ich in meinem fall 24.600 zum fenster rausgeschmissen habe was ziemilch auf die nerven geht.(wär noch cool wenn ihr im nächsten patch noch miteinfügen könntet das man einzelne teile aus dem warenkorb löschen kann, nur so nebenbei)
2.bei der ausfahrt zu treet-it zwischen brno und bratislava kommen die autos immer ununterbrochen autos ab der autobahn und so staut sich der ki verkehr.musste mich da vorbeiquetschen und einem vor der nase reinfahren um da durchzukommen.
währe schön wenn du das weiterleiten könntest.
mfG
hei leute
wo kann man den patch runter laden????? wenn der dann kommt 😛
@Scania V8Fan
Geh einfach auf die seite eurotrucksimulator2.com und ganz rechts steht update und da sind die aktulle patches drinne
@ScaniaV8Fan:
der Hyperlink ist mit dem dieser Website übereinstimmend, bis auf, dass die Seite für Patches mit .com enden und nicht wie diese mit .de !!! Wenn du kein englisch kannst hast du verschissen. So falsch wie Google schaft das kein Erstklässler.
warum ist mein letzter komentar / frage weg?????????????
Sehr gut…!!! 😆 😆 😆
@Yetibaby
Mein letzter komentar ist auche weg
also ungereimt heiten beim lkw tuning muesste behoben werden
ps. was heisst KI is schlecht/doof is doch im richtiggen leben genauso mit 80% aller auto fahrer
ich bekomme es im strassenbau immer mit wie doof die meisten sind trotz vollsperrung steht plötzlisch ein auto oder lkw vor unsern graben und hupt weilse dursch wollen lol
Bei uns in der Stadt gab es mal eine Frau die mit ihren Opel Corsa in einem kleinen Graben (30 cm Tief) reingefahren ist. 😆
Die Frau wusste nicht wie sie ihr Auto wieder herausbekommt. Dann kamen starke Männer und haben ihr kleines Auto wieder aus dem Graben rausgeholt.
Also die KI von ETS2 ist wohl schlauer als die Frau…
@ Alexander Gast , sie haben ruhig im Süden Österreichs Graz,Klagenfurt rein machen können 👿 ich Vote für dich 😀
@ DaPhreakX
Bitte nicht diesen hässlichen Mutation aus Scania und Iveco + DAF (wo er noch schön war) ins Spiel geben 😈
Bin jetzt schon seit ca. 45000 km unterwegs im ets
könnt ihr auch schwertransport anhänger in den ets 2 als patch zum download reingeben
Also, mein erstes Fazit vom Game ist gut. Der ETS2 hält mich jetzt schon länger am spielen als der Vorgänger.
Was mich persönlich richtig stört, sind die Blitzer in England. Auf der Insel sind die angaben ja eigentlich in Milen. Warum gehen dann diese schiess Dinger los wenn ich mit 89 KM/H dort lang fahre?
Das finde ich, sollte gefixt werden!!
Habe heute die 42000 geknackt. ^^
5 Fahrer + 5 vollausgestattete LKW’s habe ich auch. 🙂
Nur PS kriegen meine Fahrer weniger als ich selbst, soll ja real bleiben. 😀
@slix:
Das ist gar nichts. Ich habe zwar weniger Kilometer auf der UHR(32000) dafür habe ich aber 20 Garagen(5 LKW+ 5 Fahrer).Das macht 100 voll ausgestattete Hochleistungs Renault Premium, sowie 100 Fahrer. Damit erziele ich einen Wochenumsatz von 10 Millionen. Ich selbst Fahre einen Mercedes Benz Actros mit 598PS Motor und 6*4 Antrieb mit Hochdach und einer Menge Schnickschnack.
ich hab ma ne frage bei mir stockt das spiel immer mal wieder was für eine grafikkarte empfehlt ihr mir ?
@ !°DAF°!
Mindestens eine Geforce GTX 560.
Ich persönlich habe eine GTX 580 und kann das Spiel problemlos auf ultra Einstellungen mit ner Auflösung von 1920*1080 p spielen. Dabei kommt es auch darauf an welchen Prozessor du hast, wenn du einen grottigen Prozessor hasst hilft dir auch die beste Grafikkarte nicht. Es kommt auch darauf an was du fürn Arbeitsspeicher hast, ist der zu niedrig oder haste man auch Probleme. Zu bedenken wäre auch sich gleich einen neuen PC zukaufen.
Noch mal zurück zur Grafikkarte ein gutes Einsteigermodell ist auch die neue GTX 650, wenn du dir die von MSI kaufst kriegste Gratis nen Downloadcode für Assassin’s Creed 3 dazu. Muss ich dazu sagen die 650 ist ein tuck besser als die 550er kommt aber von der Leistung auch noch nicht an die 560er herrann.
@DAF ich habe nur ne kleine Nvidia Geforce 9600 GT mit 1gb und bei mir laüfts auf 1440×900 alles auf max
Es reicht auch schon ne 6450 mit 2 Gb wenn man von der Auflösung auf 1024 runter geht.
also Arbeitsspeicher habe ich 3 gb prozessor habe ich ein dual core also der ist eig gut ich habe nachgeschaut ich habe eine NVIDIA geforce 9500 gt die aber nur 256 mb hat ich denke daran liegt es 1024 mb reichen doch für um auf ultra zu spielen oder ?
danke für die antworten 🙂
ich habe eben nachgeschaut habe einen AMD Phenom(tm) 9500 Quad-Core Prozessor hoffe der ist gut ? 😀
hallo ich hab mal ne grundsätzliche Frage zu ETS2
wie bekommt man innen deko für die Trucks?
Und für alle oder nur für bestimmte?
Klickt mal auf meinen Namen ,da steht dass im nächsten Patch als Verkehr auch Reisebusse gibt gibt auch Bilder dazu
@ Realist:
Ich habs aber ehrlich erspielt und nicht ercheatet. 😉
nicht die MB einer Graka bringens sondern haupt sächlisch der gafik chip
zu deutsch je höher der zweite teil der zahl der Nvidia graka is des so höher is die leistung
zb. ne 8800gt is besser als ne 550
um es kurz zumachen deine 9500 is für das spiel zu schwach da helfen auch keine 1024 oder MB