Beim Vorbereiten dieses Blogeintrags habe ich ein bisschen darüber philosophiert, wie man denn die heutigen Themen inhaltlich miteinander verbinden kann. Außer der Größe beider ist mir hier aber ehrlich gesagt nicht sonderlich viel eingefallen. Nichtsdestotrotz werfen wir heute einen Blick auf den touristischen Aspekt Griechenlands, aber auch der Transport von Sonderfracht kommt nicht zu kurz.
Resorts in der Urlaubsregion
Letztes Jahr besuchten über 32 Millionen Menschen Griechenland zum Urlaub machen. Natürlich spiegelt sich das auch im Euro Truck Simulator 2 wider: Neben den bereits erwähnten griechischen Inseln wurden auf der Karte auch insgesamt fünf Urlaubs-Resorts platziert, die auf die Lieferung ihrer Fracht durch Dich warten.
Alle virtuellen Resorts sind Originalen nachempfunden, auch wenn zum Beispiel aufgrund der Größenverhältnisse ein ursprünglich auf Rhodos auffindbares Vorbild im ETS2 auf der Insel Lesbos wiederzufinden ist. Auch mussten die Resorts teilweise in ihrer Größe etwas geschrumpft werden, damit sie in der virtuellen Welt einen Platz finden können. Den eigentlichen Charakter jeder Unterkunft wird man dennoch wiedererkennen können.
Die verschiedenen Resorts sind alle einzigartigen und haben aufgrund ihres begrenzten Platzes auch nur kleine Lieferzufahrten, in denen das Rangieren eine besondere Herausforderung sein wird.
Schwertransport-Strecken
Apropos besondere Herausforderung: Natürlich sind in der Griechenland-Erweiterung auch einige Strecken für den Special Transport-DLC vorhanden. In diesem transportierst Du Schwertransporte aller möglichen Sorte, Größe und Gewicht mit Convoy-Fahrzeugen als Begleitung, da Du in der Regel mehr als nur eine Spur benötigst.
In Griechenland wirst Du auf den folgenden Strecken Schwertransporte finden:
- Innerhalb Athens
- Thessaloniki nach Trikala
- Ioannina nach Vlora (Albanien; erfordert West Balkans-DLC)
Damit findest Du im schon am Mittwoch erscheinenden Griechenland-DLC unterschiedlichste Frachten zu transportieren und Destinationen anzuliefern – da sollte sich für jeden LKW-Fahrer etwas finden.