World of Trucks kurz vor dem Start

Bereits im ersten Stream hatte ich World of Trucks bereits angesprochen, nun scheint das Portal zumindest soweit zu sein, dass es diese Woche in die öffentliche, von SCS Software genannte „Alpha“-Phase kommen soll. World of Trucks wird euer virtuelles Trucker-Dasein in Zukunft vernetzen und verschiedene Möglichkeiten erlauben, die jetzt noch mehr Vision als Realität sind… 🙂

World of Trucks

Welche Features bringt World of Trucks mit der nun kommenden Version?:
– Endlich könnt ihr euch für euren Truck euer eigenes Kennzeichen festlegen
– Auch das Profilbild kann jetzt ohne Mod geändert und individuell gesetzt werden
– In eurer persönlichen Galerie könnt ihr bis zu sechs eurer besten Aufnahmen hochladen. Mit einem Foto-Editor können Tiefenunschärfe, Position und andere Elemente im Nachhinein direkt im Spiel bearbeitet werden
– Diese Galerie ist für jeden im Internet erreichbar, Fotos können favorisiert und „geliked“ werden

Diese Funktionen greifen nicht wirklich ins Spielgeschehen ein, denn der Start soll langsam voranschreiten, mit weiteren Features, die dann nach und nach dazukommen werden.

Hier im Forum werdet ihr in eurem Profil eure WoTr-ID eintragen können, damit euch direkt jeder dort findet. Wie auch schon beim Scania Truck Driving Simulator wird für die Registrierung auf worldoftrucks.com noch einmal euer Produktschlüssel benötigt, falls ihr das Spiel NICHT über Steam spielt. Diesen könnt ihr euch schon mal herauskramen 😉

Mit World of Trucks kommt damit auch der nächste Patch, dessen Hauptfokus genau auf WoTr liegt. Wie bereits zuletzt erwähnt, möchte SCS ab jetzt mit jedem Patch eine große Neuerung bringen, der neue Volvo kommt mit 1.6 nicht, nur um das klarzustellen. Solange dauert es bis zu diesem aber nicht mehr… 🙂

24 Kommentare

  1. Auf das eigene Kennzeichen freu ich mich. Dann kann ich mir endlich mein KI CI 76 wieder holen. Dann hat mein Nickname wieder einen Sinn. 🙂

  2. was genau hat es mit benutzername & passwort zu tun wenn ich auf die seite gehen will? was muss man da eingeben? Danke im vorraus.

  3. Noch kannst Du Dich dort garnicht einloggen, da die Homepage von World of Trucks noch nicht öffentlich ist 🙂

    Da musst Du noch eine weile warten, bis World of Trucks an den Start geht, und dann kannst Du Dich dort registrieren 🙂 Einfach noch paar Tage Geduld haben 😉

    Greetz Erok

  4. @Erok

    danke für die schnelle beantwortung.
    aber eine frage macht sich gerade nochmal breit… benötigt man dann zur registrierung den code vom hauptspiel oder dem dlc ?

  5. Hab ich das so richtig verstanden; Das WoT souusagen ein Upadte für ETS“ ist oder Add-on und das es kostet?

  6. Ich hoffe ja das mit World of Trucks bald auch ETS2 Online sein wird.
    SCS meinte ja, es geht wegen der Mechanik nicht (oder so ähnlich) aber vlt wird das ja doch geben (als Überraschung) oderso 🙂

    Das wäre einfach NUR GEIL 😀

    Liebe Grüße,
    Kingfuri67

  7. Ich versteh es nicht ganz bei mir kommt diese Seite braucht einen Benutzername und ein Kennwort aber wenn ich das von der Seite hier eingebe geht es nicht weiter

  8. Man muss sich schon geistig sehr weit zurück fallen lassen um diesen Futures was abzugewinnen. Eigenes Kennzeichen – wow, die Moddingszene wird arbeitslos. Sechs Bilder hochladen wo sie jeder sehen kann – man darf den Fortschritt loben und will statt mit Facebook eben mit Truckbook punkten.

    Nunja, die Hauptzielgruppe von SCS kann man damit vielleicht doch beeindrucken, aber erfahrene Simsportler müssen wohl weiterhin auf einen Dedicated-oder Onlinemodus warten und so wird es wohl nur für Kiddys staunende Gesichter unterm Weihnachtsbaum geben – schade.

    mfg.Francesco

    1. @Francesco: SCS hat schön öfter betont, dass man mit den Simulatoren nicht nur Master-Profis und LKW-Fahrer erreichen will, sondern auch die Gelegenheitsspieler, die dann natürlich keinen Spielspaß an einer 1000%-igen Simulation haben, wenn sie mit Handbuch eine Stunde brauchen, um den LKW zu starten (leicht übertrieben, aber vom Sinn her treffend).

      @EUROTRUCK2: Die Seite ist noch nicht für jeden zugänglich, sie wird mit dem Patch 1.6 freigeschaltet.

  9. Ich habe den Patch über Torrent heruntergeladen.

    Wie geht das jetzt weiter ??

    Ich weiss nicht wie man mit Torrent-Dateien arbeitet, habe es noch nie gemacht.

  10. Scheint ja alles soweit wunderbar zu funktionieren mit World of Trucks 🙂

    Auch Screenshots kann man hoch laden 🙂

    Und das mit dem Nummernschild (meins ist ER OK 1972) ist ja auch mal ne nette und lustige Sache 😀

  11. Hab auch mir nen Kennzeichen Dort erstellt, das selbe wie bei meinem eigenen Wagen; 😛 😛 😛 😛 PB RO 91

  12. Hey Sebastian kannst du mir vielleicht bei einem Problem helfen als ich den Patch Installiert habe musste ich Neu Anfange weil mein Spielstand nicht mehr ging und jetzt wo ich Neu Angefangen habe! Habe ich das Problem das bei mir die MAN LKWs ein sehr Komisches Rot als Lackirung haben! Ich hab zwar ein paar Mods drauf aber an denen liegt es nicht ich habe es schon ausprobiert ohne Mods Also kann es nur an dem Patch Liegen oder nicht Kannst du mir vielleicht helfen oder sonst irgend jemand?

Kommentare sind geschlossen.