Update 1.19 als Beta verfügbar

Ab sofort gibt es das Update 1.19 als öffentliche Beta über Steam zum Download. Die neue Version besteht in erster Linie aus der Ungarn-Erweiterung sowie dem neuen Mod-Manager, für welchen Modder unter diesem Link eine detaillierte Erklärung finden, wie sie ihre Mods an die neue Version anpassen können.

Zum Download der Beta muss man in Steam über Rechtsklick auf den Euro Truck Simulator 2 und den Punkt „Einstellungen“ im sich öffnenden Kontextmenü im Reiter „BETAS“ die „1.19 public beta“ aktivieren. Wie immer auch hier der Hinweis, dass es sich dabei um eine Beta handelt, also noch keine finale Version.

Der vollständige Changelog der neuen Version:

  • Neue Städte Pécs und Szeged im Südosten der bisherigen Map für Going East-Besitzer
  • Neuer Mod-Manager für detailliertere Informationen und eine übersichtlichere Verwaltung
  • Manuelle Kontrolle der automatischen Schaltung
  • Dashboard-Navigationssystem lässt sich in der Zoomstufe verändern und ausschalten
  • Tourdaten (Distanz und Verbrauch) im Dashboard werden gespeichert (Distanz lässt sich zurücksetzen)
  • Map-Editor verbessert
  • Fahrerkabinengröße in Interior- und Exterior-Ansicht übereinstimmend
  • Lesbarkeit des Dashboards in einigen LKWs verbessert
  • Reifengeräusche für unterschiedliche Straßenbeläge hinzugefügt (+ Lautstärke optimiert)
  • Sounds für Schalter und Knöpfe in der Kabine hinzugefügt
Mod-Manager im Update 1.19

71 Kommentare

  1. Für so eine kleine Sache, war das Update aber ganz schön groß o.O
    Bin gespannt, was sie jetzt machen werden 😀

    Gruß Kej

  2. Is ets2 mit windows 10 kompatibel ?

    Wenn es einer weis bitte antworten?

    MFG Scaniar730 🙂

  3. Das mit dem Tempomat hab ich so in fast in den Griff bekommen in dem ich bei Gas und Bremse die minimal mögliche „Reaktionsschwelle/Deadzone“ eingestellt habe. Ich glaube es liegt daran, dass der Tempomat deaktiviert wird, wenn Gas oder Bremse verwendet wird. Irgendwie bekommt der Tempomat da eine fehlerhafte Information von der Gas und Bremsachse.
    Wie ich das so sehe, tritt das Problem NUR beim verwenden von Lenkrad-Controller auf..

  4. Servus ETS II Freunde, da gibt es etwas das ich mal kurz los werden muss, denn es ärgert mich wirklich sehr, kann mal mir jemand erklären warum verdammt nochmal es seit dem 1.19 Update so ist das die KI jetzt nicht mehr ansatzweise auf die blinker-setztung reagiert ??? Es funktionierte so hervorragend, es gab kaum zwischenfälle, keine auffahrunfälle oder sonstiges, doch nun, ständig ist irgendwas… das ist echt mies. Hoffe nur das dass unbedingt wieder geklärt wird.

    Liebe Grüße
    Patrick

  5. Tach, also bei mir funktioniert es prima mit KI und blinken. An den Mautstellen werde ich auch rausgelassen. Kann mich echt nicht beschweren. Weiss jemand ob SCS den neuen Renault rausbringen wird, ist der enzige neue der fehlt. Danke.

  6. Update 1.19 ist 24 MB groß. Bei mir funktioniert es mit blinken und rein lassen von der KI auch gut. Hatte so bisher keinen Unfall.

    Gruß Kej

  7. hallo zusammen,

    ich bin mit dem patch eigentlich sehr zufrieden. mit dem ki-verkehr bin ich eurer meinung, dass er in der beta nur reduziert ist, der mod-manager ist sehr gewöhnungsbedürftig, ob besser oder schlechter als der alte lässt sich schwer sagen.
    aber ich habe mal eine andere frage an euch, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. ich habe an meinem pc über hdmi einen 2. monitor angeschlossen und über den will ich den ets laufen lassen, und zwar nur über diesen. wenn ich beide bildschirme clone , erscheint auf dem 2. monitor auch ets, aber ebend nur wenn ich clone. ich möchte aber den desktop nur erweitern und den ets auf monitor 2 spielen und monitor 1 für meine normalen anwendungen lassen. habt ihr eine lösung?
    für eine info wäre ich euch shr dankbar.
    gruß sunshinepower

  8. @Sunshinepower: Normalerweise gehst du nach dem Anschluss deines zweiten Monitors mit rechtsklick auf den Desktop in die Anzeigeeinstellungen. Dein Rechner müsste den zweiten da schon erkannt haben und ggf. auch Treiber installiert haben. Normal kannst du da nun aussuchen, wie du deinen zweiten Monitor einsetzen möchtest.
    Ich habe das einmal gemacht (damals mit einem anderen Spiel). Wenn du ETS auf dem einem spielen möchtest und bei dem anderen im Internet surfen, oder sonst was ohne Vollbild machen möchtest, klappt das leider nicht, ohne dass du das Spiel mit Alt+Tab anhalten musst. Zumindest habe ich noch keine Lösung dazu gefunden. Vllt klappt das, wenn du auch ETS als Fenster laufen lässt. Das habe ich leider vergessen 😉

    Gruß Kej

  9. @Kej

    danke für die schnelle antwort. im fensermodus funktioniert das ganze. allerdings muss es bei jedem start auf den 2. monitor verschoben werden. steam startet leider nur auf dem hauptbildschirm. im vollbildmodus habe ich gar keine möglichkeit den ets2 zu verschieben. die einzigste möglichkeit, die ich gefunden habe, ist die big picture. das problem ist nur, dass alle programme dann auf dem 2. monitor ausgeführt werden, solange steam läuft.
    vielleicht hast du ja noch eine andere idee.
    gruß sunshinepower

  10. ich hab auch probleme mit der KI. seit dem 1.19 hab ich mehr unfälle da die kaum bremsen. die gehen volles risiko ein. die klauen sogar einem die vorfahrt oder bleiben mitten auf der ampelkreuzung stehen.

  11. Hallo vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen ich habe nämlich versucht die MP Version zu spielen und da ich Ets 2 als CD Version gekauft habe musste ich es ja deinstallieren und bei Steam wider runter laden so wie es beschrieben war nun habe ich alles gemacht und Ets 2 läuft nicht mehr ich komme nur noch auf das Hauptmenü wen ich auf fahren klicke stürzt das spiel ab und ich habe keine Ahnung woran es liegen kann den bevor ich es deinstalliert habe lief es einwandfrei ohne Probleme ich hoffe irgendjemand von euch kann mir weiter helfen

  12. …und dazu kommen noch die Verkäufe als CD-Version.

    Nicht jeder hat Steam und nicht jeder hat Internetverbindung oder die Internetverbindung ist sehr schlecht.

    z.B. jemand in Indien hat einen ordentlichen guten PC und kauft ETS2 als CD und installiert sie so. Und wenn jedesmal ein Patch rauskommt, kann er im Internetcafe sie herunterladen und auf dem USB-Stick speichern und zuhause in seinem Rechner installieren.

  13. Ja, aber allein schon der registrierte Bruchteil ist eine Menge!
    Wobei ich dennoch denke, dass Steam mittlerweile, vor allem wegen den Sales, in der Überzahl ist.

  14. @Andy: Da musst du schon konkreter werden. Was hast du für Patches runtergeladen? Welche Mods hast du laufen? Ist alles auf Steam aktiviert? Usw.

    Gruß Kej

Kommentare sind geschlossen.