Update 1.18 mit dem neuen Actros ist fertig

Nach einer längeren offenen Beta-Phase, in der die Entwickler wieder einiges an Feedback aus der Community sammeln und beachten konnten, ist das Update 1.18 für den Euro Truck Simulator 2 nun fertig. Damit können ab heute auch Nicht-Teilnehmer an der Beta sowie Nicht-Steam-Nutzer in den Genuss des neue Actros kommen sowie – in Kombination damit – auch der letzten fehlenden LKW-Lizenz.

Für Steam-Nutzer gibt es das Update automatisch, Retail-Besitzer können den neuen Updater verwenden. Dieser nutzt das Torrent-Protokoll, um mit den Downloads nicht die Server in die Knie zu bringen und trotzdem jedem eine hohe Download-Geschwindigkeit zu bieten. Vor dem Starten der exe-Datei muss diese noch in das Installationsverzeichnis des Spiels, meist C:/Programme (x86)/Euro Truck Simulator 2/, verschoben werden.

Für die, die nicht im Thema sind, gibt es hier noch einmal kurz zusammengefasst die wichtigsten Änderungen:

  • Neuer Actros samt Mercedes-Lizenz
  • Verbesserte Vegetation
  • Tagfahrlicht für den neuen Actros, Iveco Hi-Way, Volvo FH und DAF XF Euro 6
  • Neue Trailer-Lackierungen
  • Neue Radio-Stationen
  • Fußgänger können jetzt in Abhängigkeit vom Wetter erscheinen und unterstützen mehrfache Animationen
  • Hunderte Verbesserungen bei 3D-Objekten und in der Spielwelt
Der neue Mercedes Actros im Update 1.18

114 Kommentare

  1. Das werde ich heute gegen Nachmittag mal testen.
    Ich glaube aber es gab einen Unterschied. Kann ja
    wieder nen kurzes Video aufnehmen.

    Schönen Tag erstmal 🙂

    Gruß, BrummiTobi

  2. Brummitobi mit welchem Programm nimmst diese Videos auf bin nämlich schon lange auf der suche nach solchen Programmen für letsplays

    MFG Scaniar730 🙂

  3. @Scaniar730
    Ich kann Shadow-Play sehr empfehlen. Vorrausgesetzt du hast ne Nvidia-Karte. Zieht halt quasie keine Leistung, was ich sehr cool finde.
    Und man muss, wenn man die Grafikkarte kein zusätzliches Programm kaufen.
    Hab davor mit Fraps aufgenommen, aber das brauch ich jetzt absolut nichtmehr.

  4. So nun hab ich hier den zweiten Soundcheck
    mit verschiedenen Testphasen. Da ich gerade
    dabei bin meinen LKW Führerschein zu machen
    und meine Fahrschule auch einen Actros fährt,
    werde ich demnächst mal auf die hörbaren
    Geräusche achten. ^^ Die sollten ja nicht
    fehlerhaft sein. 🙂

    https://youtu.be/_WScDjgmxoQ

    Liebe Grüße, BrummiTobi

  5. Hm, ich bin jetzt etwas verwirrt. Hab mir dein Video angeschaut und angehört und war verwirrt: Ich weiß nicht genau auf was ich hören soll.^^
    Das Geräusch bei 0:46 ist doch der „EcoRoll“ würde ich sagen, oder?
    Der Fehler im Spiel wäre nur, dass der „E“ Gang nicht angezeigt wird und die Drehzahlen sich nicht wie im „N“ Gang runterdrehen.

    Nun, was ich mal gemacht habe ist in echter Automatik zu fahren, zu beschleunigen, dann rollen lassen und im Rollen dann mit einmal runterschalten vom D12 in den N Gang zu kommen. Da hört man dann deutlich einen Unterschied.

  6. Ich habe mir das ganze nun auch mal angehört. Das man im Leerlauf das hört, was man hört, ist richtig. Aber das mit dem eingelegtem Gang muss man auch noch mal nachschauen, ob das so richtig ist.
    Wenn es tatsächlich so ist, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die eine zweite Kupplung zwischen Motor und Getriebe eingebaut haben und die Drehzahl im Getriebe abgreifen. Muss man nochmal recherchieren 😉

    Gruß Kej

  7. Jep, Kej, sowas hab ich mir auch gedacht. Aber mich störts nicht, von daher machen wir mal aus ner Mücken kein Elefanten.^^

  8. Hey leute gibt es irgendetwas neues zum American Truck Simulator auser das sie den offiziellen Trailer auf YouTube hochgeladen haben

    MFG Scaniar730 🙂

  9. Hey. Mal ne Frage an alle.
    Habt ihr noch den neuen Actros drin oder ist er, wie bei mir, ( seit letztem Patch ) wieder verschwunden ?

  10. @blacky hast du als mod just play mode drinne wenn ja dann aber schleunigst raus damit denn das ist bei mir passiert

Kommentare sind geschlossen.