Unser Nachbar bald in vollem Umfang

Es gibt tolle Nachrichten für Leute, die auf das neue Update samt DLC warten und dazu gehöre ich auch! 🙂
Es geht hier um das Update 1.26 und den Vive la France-DLC. Aber fangen wir erstmal mit dem Update an, denn dieser ist inzwischen in der Open Beta angekommen und bringt euch das erneuerte Ostfrankreich mit, wessen Abgrenzung ihr im unteren Bild sehen könnt.

Frankreichs alte Grenzen

Es ist zwar nicht komplett neu, aber ihr solltet den Unterschied schnell erkennen, denn Texturen sind nun höher aufgelöst, aber auch Modelle und einige Sektionen sind neu. Der Star im ostfranzösischen Teil ist aber ganz klar Paris, denn diese Stadt wurde als einzige komplett neu gebaut.
Zwar ist die Maperneuerung ein ganz großer Punkt in dem neuen Update, aber mit Nichten das Einzige. Eure LKWs werden nämlich neue Getriebe erhalten, zum Beispiel 6-Gang Schaltungen, um auch in diesem Bereich endlich ein wenig Abwechslung zu schaffen.
Die dritte große Neuerung ist die Suche im Upgrade Shop und im Truck Browser Search Tool. Diese Suche wird bei Spielern beliebt sein, die viele DLCs und Paintjobs gekauft haben und nun einen Überblick benötigen.

Suchbox im Einsatz
Neue Getriebe mit neuen Übersetzungen

Einige weitere Neuheiten im ETS2 sind…
…die einstellbare Schwierigkeit beim Parken
…die erhöhten Kosten der angestellten Fahrer für Diesel und Reparaturkosten. Es wird in den Logs mit gezeichnet
…Pfund und „Short tonnes“
…bessere Auflieger Luftdrucksimulation
…dass angestellte Fahrer die gleichen Skripte für das ökologische Fahren nutzen.

Denkt dran, bei einer Open Beta kann es dazu kommen, dass das Spiel abstürzt und euer Spielfortschritt verloren geht.

Das Update 1.26 und das DLC Vive la France werden gleichzeitig – und außerhalb der Open Beta – zur Verfügung stehen, wobei inzwischen der Umfang der Maperweiterung des neuen DLC bekannt sind. Es wird bis runter nach Toulouse gehen! Heute ist auch das offizielle Datum erschienen! Und zwar ist es, wie einige Anbieter schon vorher ausplauderten, der 5.12.2016. 😀 Dazu hier das Video, um sich schon mal in Stimmung zu bringen.

Zu den Bildern wird auch direkt die passende Karte aus Prag geliefert, damit ihr euch nicht direkt in der wunderschönen Landschaft verirrt.

Karte der neuen Erweiterung

Wie ihr sehen könnt, geht es bis nach Toulouse runter. Dies sind insgesamt 20.000 km neuer Asphalt und auch Schotter für kleine Abkürzungen, Wege die sowohl durch Städte, als auch durch großartige Regionen außerhalb der Ballungszentren führen.

Burg in Frankreich

Teilt mit, was ihr über den neuen DLC denkt, besonders die spontanen Gedanken sind oft interessant! 😉

69 Kommentare

  1. Sorgt das Update auch dafür, die die LKWs durstiger werden??

    Mein DAF XF Euro 6 (510 PS) brauchte vor dem Update zwischen 30 und 35 Liter je 100 km.

    Seid dem Update jedoch ist nie weniger als 40L/100km drin…

    Gleicher Fahrstil, nix am Motor gemacht, die Ladung ist auch nicht schwerer, als sonst.

    Woran liegt das????

  2. Hast wohl zu fest auf Gaspedal getreten!
    Immer an Begrenzer fahren und Vollgas, ist alles andere als sparsam für verbrauch.
    Was wirtlich zum verbrauch mindernd bei trägt ist vorausschauend fahren, das wirklich bringt wenn man von weiten sieht das Ampel grün ist bis dort angekommen wieder Rot geschaltet ist, weit vorher kein Gas mehr geben und das Fahrzeug rollen lassen.
    Der Motor bremst langsam etwas ab, dann kommt der Retarder (verschleiß freies bremsen) dazu und das letzte stück kommt erst die Betriebsbremse betätigt.
    Oder man hat glück und Rot fase ist wieder vorbei und man kann den Restschwung in die Beschleunigung mit nehmen.

    Nun zu deine Frage „Woran liegt das????“ vielleicht haben mit den Update die tatsächlichen Verbrauchs des 510 PS Motor nachgebessert!

  3. Wenn die den Verbrauch angepasst hätten, dann würde sich das bemerkbar machen, wenn man auf die Reichweitenanzeige schaut, nachdem man vollgetankt hat. Das sind gut 2500 km (beladen). Sowohl vor, als auch nach dem Update. Ich fahre so, wie ich vorher auch gefahren bin und die Ladung ist auch maximal 24 Tonnen schwer…

  4. Tach, meiner verbraucht auch mehr, hat nichts mit Bleifuss zutun. Würde gerne wissen, ob es in echt auch so ist.

  5. War bei Dir vor kurzem auch so n „Update“, was ca. 10 bis 15 Minuten gedauert hat, aber keine Veränderungen bewirkt hat?

    Die Bildqualität war dann beim Spielstart total schlecht, sodass ich das erstmal wieder einstellen musste und seitdem ist der Verbrauch auch höher.

  6. nichts, aber das was noch was, was komisch war. Als das Update mit Paris fertig war, war mit dem Verbrauch alles normal. Aber ein paar Tage später musste der irgendwie wieder „updaten“ und ich meine seitdem ist der Verbraucht höher. War das bei Dir zufällig genauso?

  7. Seit wann gibt es in ETS2 neben PKW auch 3,5t im Straßenverkehr?
    Ich bin gespant ob sie sich genauso benähmen wie im Wirtlichkeit!
    Es gibt kein Berufskraftfahrer der mit diesem Fahrzeugen und ihren Fahrern schlechte Erfahrungen gemacht hat.

  8. Ich muss dich verbessern Iveco-Pegaso. Es wird die CD geben, allerdings muss man den Key über Steam eingeben, wie auch schon beim Skandinavien-DLC. Somit benötigt man auch Steam!

    Gruß Kevin

  9. Hallo ihr ich finde klasse das es größere Auswahl im Bereich der Getriebe möglich sind!
    Aber man hätte die unterschiede besser beschreiben können, den nicht alle sind so gewandt das diese kennen.

    Ich muss bezüglich fahren mit H-Schaltung das diese noch nicht an die wirklichen Schaltgetriebe ran reichen oder seht ihr das?

  10. bestimmt mit den DLC Vive la France ist er dabei!

    noch Nachtrag zu mein Kommentar H-Schaltung:
    hier bei ETS2 im spiel das 1,2,3, 4, 5, 6 umschalten dann 7, 8, 9, 10, 11, 12 Gang geschaltet wird.
    richtig Wehrs 1, 2, 3, 4, 5, 6 Gang der jeweils in Unter- oder Obergruppe geschaltet wird, dieses wird im Display mit Pfeil nach unten oder nach oben neben die anzeige welchen Gang eingelegt ist angezeigt.
    das Grunde kann man endscheiden ob ich zwischen halben, ganzen oder ein halb Gang schalten möchte.

    so wehr jetzt kommt wehr fährt heute noch mit H-Schaltung, Schubert aus der Sendung Asphalt Cowboys der hat sein Scania mit H-Schaltung und wenn man den USA, Kanada oder Australien den Fahrern erzählt das man nur Automatik fahren, man wehr LKW Fahrer.
    dann würde man nur Gelächter ernten „Richtiger LKW Fahrer kann auch mit H-Schaltung fahren“.

  11. Heute geht es los !!!

    Habe die CD version geholt.

    Warten bis 16 Uhr, dann steigt die Party !!

  12. Hallo. Hat schon jemand das neue Vive La France. Ich hab ein großes Problem damit ich bekommen einfach die alten Erweiterungen Going East und Skandinavien nicht auf die neue Vive La France. Wie funktioniert das ?

  13. Hab jetzt in paar Städte in Frankreich abgefahren.
    Grafik, soll ich da groß was sagen? Einfach super.
    Fahre aber nicht nur in frankreich rum sondern lass mir Zeit dabei.
    Gibt ja auch die neue Karte bei ATS.
    Geht nur eins

  14. Hab vor kurzem bei 0% wieder angefangen, War auch fast bei 100%.
    Ist sogar noch eine neue Stadt dazu gekommen.
    Werde mich aber jetzt erstmal auf ETS2 konzentrieren.

  15. Hallöchen, es wird wohl dieses Jahr keine Weihnachts Specials geben wie vor 1 oder 2 Jahren? (als man Geschenke liefern musste) – die Aktion wahr soooo toll dass ich dachte das gibt es in ähnlicher Weise wieder.

  16. VOLVO_Fan, da must du mal für die allen bekannten Pagendienste fahren die haben momentan Masse zu tun, das alle ihr Weinachts Paket rechtzeitig erhalten.

  17. @ingo1912: sorry, was meinst du bitte?

    @Cry Posthuman: wäre auf jedenfall echt ne tolle Sache wenn da was kommt. Meine Frau fragt mich auch dauernd danach weil es echt ne tolle Aktion war mit dem Geschenk-Auslieferungs-Event. Zumindest wir beiden können es kaum abwarten zu erfahren ob SCS da was geplant hat.

  18. Wenn bei euch diese Tage noch spät am Abend noch Paketdienst klingelt um euch euer Weinachtspakete zu bringen.
    Dann macht der Überstunden um all die Pakete rechtzeitig zu ihren Empfängern zubringen.

  19. na klar!
    habe schon verstanden trotzdem bringt für fiele das neue Frankreich-Add-On der Pagendienst oder?

  20. Die neue Landschaft ist wirklch schön und macht Spass aber ich bin wohl einfach zu doof für das neue Mautsystem. Ich habe mittlerweile rund 20 Aufträge abbrechen müssen weil ich irgendwo an einer Mautstelle hing und nichts mehr ging. Ich verstehe es einfach nicht, mal gehts und dann ist wieder Feierabend, meist an Autobahnauf- oder abfahrten. Man erhält auch nirgendwo einen Tip wie man sich an den sch… Mautstellen verhalten muss! Langsam vergeht mir echt die Lust am Spiel 🙁

  21. yuhu, hier die Antwort vom offiziellen Facebook SCS Software Team auf die Frage ob es wieder eine art christmas special geben wird mit Aufgaben zum Erfüllen.

    „But a small teaser for you… Some really tiny Christmas Dwarf just appears right in front of me and told me, that something is cooking for the Xmas Event this year too“

    ist das geil oder ist das geil? ich freue mich so sehr darauf.

  22. Tach, auf die Gefahr, dass ich jemandem auf die Nüsse gehe: kannst du auch fragen wann der Range T kommt? Danke.

  23. Das werden die, selbst wenn man sie direkt fragt, niemandem beantworten. Fragen ist da völlig Sinnfrei. Bevor der Produzent von SCS nicht das Go! gibt, wird niemand von SCS dazu irgendwas sagen – dürfen sie vermutlich nicht mal..

  24. Seit wann gibt es eigentlich Auflieger mi der Aufschrift Renault Trucks?
    Habe zufällig vorhin einen auf der Autobahn in Frankreich gesehen.
    War aber der einzigste bis jetzt.

  25. Hm, vielleicht seit dem DLC!? 😀
    Die Trailer von Volvo und Scania gibts ja auch schon länger, also ist Renault nur logisch..
    Gut, wenn sie Deutschland redesignen, sollten sie auf jeden Fall Benz und MAN mehr ins Spiel bringen. Vor allem Stuttgart… 😀

  26. jetzt gibt es ja das Vive la France-DLC . ich würde mich Freun wenn dem nächst Norwegen , Schweden erweiter könnte . Schweden von Uppsala , Värsteräs , Örebro nach oben Hin erweiter könnte . mit Landstraßen , Autobahn , Stätte , neue Aufträge und den Neue Scania S Lkw , den Aufbau Scania R als Anbau Teile . als DLC .. und das mann Norwegen von Oslo , Bergen nach oben Hin erweiter könnte . mit Landstraßen , Autobahn , Neue Aufträge . usw .. alles in einem DLC .

  27. Hi Leute, naja Skandinavien sieht ja erstmal schön aus und wird in naher Zukunft denk ich eher nicht erweitert, da sollte SCS sich lieber erstmal an einen Neubau von Deutschland setzen und den lang angekündigten Renault T rausbringen. Aber mal was anderes, das Neuste Video im SCS Blog lässt ja schließen das 2017 sehr interessant wird 😉

  28. Moin, moin,
    also die alte Europa überarbeiten und zweites Team arbeitet an Spanien/Portugal/Italien DLC. Was haltet ihr davon?
    Frohe Weihnachten euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.