Über die Autobahn – durch die Nacht

Bisher waren alle Bilder, oder Videos, die wir zum Euro Truck Simulator 2 veröffentlicht haben, am Tag oder in der frühen Dämmerung aufgenommen, aber noch nicht bei Nacht. Genau dafür haben wir heute ein paar Bilder, die die “neue” Nacht zusammen mit HDR und der überarbeiteten Grafik zeigen.

In der Nacht (1) In der Nacht (2) In der Nacht (3)

Außerdem bleiben wir weiter auf der Autobahn, doch nun geht es um die neue Schilder. Im ETS1 und GTS waren die Schilder überall gleich, egal in welchem Land wir uns befanden, doch damit wird nun Schluss sein:

Autobahn, Frankreich (1) Autobahn, Frankreich (2) Autobahn, Frankreich (3) Autobahn, Frankreich (4)

Als letztes noch folgender Hinweis: Rondomedia hat mit dem 10. Januar 2012 ein neues Release-Datum veröffentlicht, welches auch auf diversen News-Seiten angegeben wird. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dieses Datum, wie schon der 1.11. und der 25.11. frei erfunden ist. Wie bisher gilt, solange SCS kein offizielles Datum bekannt gibt (sei es über deren Blog oder über uns), ist jedes Release-Datum nichts weiter als reine Spekulation!

48 thoughts on “Über die Autobahn – durch die Nacht

  1. Die Bilder sind wiedermal besonders. Das es jetzt im jedem Land eigene Schilder mit der jeweiligen Sprache gibt, find ich geil! Die Grafik schaut auch super aus. Viel besser als im Trucks & Trailers! Wenn man auf die Schilder schaut, sieht man gleich, welche Städte es geben wird!

    @Sebastian; Haben die jetzt eigentlich die Lizenz für SCANIA bekommen? Hier nochmal die Fragen;”Kann man die Warnleuchten auf dem Dach auf dem LKW die man aufrüsten kann anschalten? Bewegen und verschwinden die Baustellen eigentlich wieder, weil ich das mit dem “Dynamisch” nicht verstehe?”.
    Wann kommt der Patch für Trucks & Trailer? Oder kommt der garnicht mehr? Arbeiten nur max. 30 Leute an dem Euro Truck Simulator 2? Dann wundert es mich nicht, wenn sie nicht fertig werden, aber wahrscheinlich geht´s ums Geld, weil sie bald Pleite sein werden! Trotzdem das beste Spiel was in der Simulationswelt geben wird!

    Gruß

  2. @Sebastian eine frage soweit ich weis ist das Amarturenbrett beim MAN rot beleuchtet wenn man das licht eischaltet oder ist das weiß nur vorrübergehend?

  3. WUNDERBAR;TOLL,,, endlich haben die von SCS Luxemburg in das Spiel eingefüügt!!!!
    darauf hab ich solange gewartet^^
    echt geil das scs, die schilder genau nachmacht und das in allen länder! freu mich echt

  4. Sebastian@
    sag mal wann kommt nun würklich ets2 raus einer sagt 1.11 der andere 15.11 der andere 1.12. der andere wieder was anderes wann ist es den genau

  5. @Trucker: ich meine, am ETS2 & T&T und so weiter arbeiten max. 25 Leute. Dynamisch heißt, dass die Baustellen auftauchen und verschwinden. Nur so erkläre ich mir, dass die Bilder die gleiche Stelle zeigen, die Baustellen aber anders aussehen. Keine Ahnung, wann der Patch genau kommt. Zu der Lizenz: k. Ahnung. Zu den Rundumleuchten: Meine, man kann die im ET2 einzeln ein/ausschalten, sollte also theoretisch auch im ETS2 der Fall sein…

    @ATS-Gamer: Bei solchen Fachfragen kann ich dir leider nicht helfen. Hättest du ein Foto oder so? Dann würde ich das auch weiterleiten…

    @man-trucker: definitiv nicht 2011. Alle bisher von Rondomedia veröffentlichten Daten sind falsch oder nur rein spekulativ. Ganz ehrlich: Es gibt einfach noch kein genaues Release-Datum, weil sie selbst noch nicht wissen, wann sie fertig werden…

  6. @Sebastian: Weißt du vielleicht ob es diesmal möglich sein wird sich die LKWs selber zusammen zustellen? Meine damit, ob es wieder die LKW- Klassen geben wird, wie in den Vorgänger Spielen, in denen die Fahrerhäuser an die Motorisierung gebunden waren, oder ist es jetzt möglich selbst zu bestimmen? z.B.: Rahmen 4×2 oder 6×2/4 oder 6×4 dazu das Scania Fahrerhaus CR19 oder Highline oder Topline und nen V8 500 oder V8 620 oder nur nen 6 Zylinder 440. Danke.

  7. @scaniav8 schau dir mal das video an dort sieht man genau das die beleuchtung beim MAN TGX 18.440 nicht weiß sondern rot

  8. @Sebastian
    Ich habe diese Frage schon oft gestellt aber nie beantwortet bekommen: Wird es im ETS 2 auch mehr Wetterwechsel geben, wie z.B. Regen, Schnee, Hagel, Gewitter, Nebel … ???
    LG ????

  9. @????: darüber gibt es noch keine Infos…

    @etstrucker: es wird mehr Verkehr geben, als im ETS1. Also wird es wohl auch öfter zu Staus kommen

    @ATS-Gamer: danke, schaue ich mir mal an :)

  10. @ Sebastian und SCS-Team:

    Wird es auch einen neuen 18 Wheels of Steel geben, so auf Basis von Haulin oder American Long Haul ??
    Das Spiel 18 WoS – American Long Haul ist gut, es wäre schön wenn SCS-Team einen neuen und besseren rausgibt. ;-)

  11. @Krasser LKW-Fahrer: Keine Ahnung. Der ETS2 liegt zurzeit im Mittelpunkt aller Arbeiten, jetzt wird da auf jeden Fall keine Zeit freiwerden… Danach wäre theoretisch auch ein BusDriver 2 denkbar…

  12. ich find mit dem chrom und so schaut desbisher überhaupt ned so gut aus ich meine die grafik vonden lkw auch innen und dann noch falsche farbe des interieur als da könnt noch viel arbeiten aber sonst ist die sehr schön und kann jemand mal sagen welche systemvorraussetzung es ist und für die die es nicht wissen es soll am 10januar 11 erscheinen ( das spiel:D)

  13. @ Hallo52:

    Die meinst 10. Januar 2012 , und nicht 10. Januar 2011…
    Das Datum 10.01.2011 ist schon vorbei, die Zeit geht nicht mehr zurück…Wollte dir nur mal zur Sicherheit sagen.

  14. @Sebastian:
    3fragen oder vorschläge
    1.wird es möglich sein echte radiosender wie z.b. hitradio FFH,BigFM,Planet etc. in den radio sender einzubauen???
    2.wird es einen “ETS2″ radiosender geben auf dem staus,stop´n´go,unfälle etc. angesagt werden die im spiel dann auch wirklich passieren???
    3.die lieder die man in den radiosender reinmacht müssen bei GTS,ETS,und ukts auf ogg. datei umgewandelt sein so mein vorschlag hierzu ist alle dateien die man reinmacht sollten funzen also sch egal ob ogg. mp3. mp4. etc. man reinmacht sollen funzen
    bitte DANKESCHÖÖÖÖN
    und pls antwort ob ihr das einbauen könntet

  15. Echt schöne Neuigkeiten!

    @Truckfan: du kannst schon im ATS .mp3 Datein reinmachen! .mp4 Datein sind Videos, dass passt nicht zum Radio ;-)

    Ich wäre aber auch dafür, dass die Staus usw. im Spiel angesagt werden! EIne Möglichkeit dafür gibts bestimmt!
    Vllt. kann ja dafür die Musik unterbrochen werden.

  16. @fridtjof95: als Angestellter. Modus wie im GTS, nur überarbeitet und erweitert…

    @ProTrucker: lass sie doch mal fertig werden! Wenn sie fertig sind, bekommst du das auch mit…

    @Truckfan: (1.) ja, klar. (3.) siehe Antwort zu 1., oder GTS 1.31+

    @Truckfan, däumelinchen: theoretisch schon… es ist aber ein höllischer Aufwand, in rd. 15 Sprachen, wenn nicht sogar mehr, diverse Verkehrsmeldungsbruchstücke für alle möglichen Orte auf der Map aufzunehmen… das Zusammenfügen beim Ansagen, etc., ist ja kein großes Problem mehr…

  17. ich habe mir ets2 bei amazon vorbesttelt und da stant
    dieser artikel wird im janur 2012 kommen!!
    also ich freue mich schon drauf
    und noch eine frage kann man auch seinen lkw von ihnen auf motzen also handy und so was alles anbringen???

  18. @MAN Fan; Der Euro Truck Simulator 2 kommt nicht im Januar 2012!!! Das steht doch im diesem Artikel. Hast anscheinend den Artikel nicht gelesen, weil sonst würdest nicht schreiben, dass das ETS2 im Januar kommt.
    Innentuning sieht es sehr sehr schlecht aus!!! Man hofft, dass sie es noch in einen Patch einbauen.

    Gruß

  19. @Sebastian:
    warum 15 sprachen deutsch,englisch,polnisch und russisch wären die wichtigsten oder etwa nicht?ach ja ähm wegen dem radiosender wie bigFM und so meinst du das ernst oder nur aus spaß weil wenn man ja klar schreibt kann es vieldeutig sein?
    @däumelinchen:ja ups mp4. ja es gibt aber ne datei die auch ne 4 hat und trotzdem kein vid. ist

  20. @MAN: ich habe auf Amazon ETS2 nicht gefunden zum vorbestellen,du hast da eine falsche Auskunft,denke ich…

  21. @Tim: http://eurotrucksimulator2.de/amazon

    @Truckfan: das gibts doch schon im GTS 1.31+ und ET2. Wieso sollte man es aus dem ETS2 rausnehmen, ist doch unlogisch…
    also: Deutsch, polnisch, russisch, (+ weitere Länder aus dem Osten), englisch, spanisch, französisch, italienisch, holländisch, und Sprachvarianten mit Akzenten: Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg… davon brauchst du für jede potenzielle Autobahn, Stadt und Landstraße mit allen Variantionen Ansagen, damit dies sich nicht nach einer zusammengewürfelten Bahnhofsansage anhört…

  22. Das wäre gut, wenn man die Straßenbeläge ändert, beim 18 Wheels of Steel – American Long Haul war das so gewesen. Ich finde das unrealistisch wenn man die Straßen überall gleich bauen lässt.

  23. @Sebastian:ich weiß das mit den sprachansagen viel ist aber warum mit Akzent normales deutsch und die andren Sprachen reicht doch!?wer brauch Akzent hauptsachst es ist etwas realer wenn du in Österreich bist redest du als normaler deutscher auch nicht mit Akzent oder etwa doch???seit wann gibt’s bigfm im ATS und hoher?wie mach ich die rein falls du weißt wie dann schreib mal bitte Bescheid danke
    MfG ich

  24. Wie jetzt kapier ich nicht hast du n Link?ich habe mir für ATS n Radiosender gedownloadet doch der ging Net wirklich war zwar drin doch als ich anklickte passierte nichts?deshalb konntest du mir erklären wie das geht weil ich Blick da Net durch (rechtschreibung ist nicht von mir sondern iPhone)oder jemand anders mir egal hauptsachst es geht und ist für ats GTS zock ich nicht habe ne gute Map fur ATS deshalb!Also bitte bitte helft mir das ich das irgendwie hinbekomme ach ja für t&t auch bitte eine Erklärung wie es geht meine wie ich es reinbekomme und das es noch funzt danke schon mal im Vorraus

  25. Ich werds mir kaufen!
    Die Mautstationen und realen Schilder werden für ein viel besseres Realitätsgefühl auf der virtuellen Straße führen und haben mich schlichtweg überzeugt!

  26. Eignetlich müsste es doch an der ausfahrt eine mautstation geben. zumindest an der autobahn in frankreich. weiß man schon was von der schweiz? außer genf? und es müsste doch eigentlich nord ost frankreich heißen und nich nord west frankreich( das betrifft die seite mit den infos über die Map)

  27. @Senastian:
    ich habe den Mod ausprobiert und bei BigFM kommt nur bosnische Musik nicht das ich da was dagegen habe bin ja einer aber wenn da BigFM steht dann wuerde ich gerne auch BigFM hoeren falls ein besserer mit Planet more Music Radio dabei sein sollte dann bitte Download Link angeben bitte Dankeschön

  28. @ähm: ja, da muss Ostfrankreich stehen… :)
    also in Polen gibt es zentrale Mautstellen, dafür aber auch nur sehr selten eine Ausfahrt… bin Montag in Frankreich und schaue mir das mal an…

    @truckfan: bosnische Musik? das prüfe ich gleich mal…
    EDIT: nö, wenn du bigFM auswählst, dann läuft auch bigFM…

  29. Na schon überprüft also bei mir lauft da irgendwie bosnischeFM statt BigFM warum keine ahnung prufs mal und das mit dem edit geht wie?ich habe mich an die readme gehalten und in den Mod ordner verschoben

  30. Leute es ist ein sehr gutes Spiel :D aber die Kacke ist das es erst am Januar Releast wird :’( aber ich werde warten :D ahja und kann man auch Brückenzugfahrzeuge einbauen lassen oder wäre des eher eine MODING idee und wenn wir über MODDING sprechen ist das spiel den MODDING freundlich ? :D @Sebastian bitte schreib zurück

  31. Also in Frankreich gibt es:
    Metz
    Lyon
    Calais
    Paris
    Reims

    In Luxemburg gibt es:
    Luxemburg

    Und in der Schweiz gibt es:
    Genf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>