Patch 1.7 mit dem neuen Volvo und Halloween-Skins

Wie gut, dass ich vor wenigen Stunden mindestens zwei positive Nachrichten für ETS2-Fans auf Facebook angekündigt hatte, denn nun sind es doch schon drei.

#1: Den Patch 1.7, welcher hauptsächlich aus dem neuen Volvo FH besteht, den alle seit gefühlt einem Jahrzehnt erwarten, gibt es nun zum Download. Das Update gibt es über Steam, wie auch mittlerweile für alle, die das Spiel im Handel oder wo anders gekauft haben: Alle weiteren Infos zum Patch

Halloween-Lackierungen

#2: Für Halloween gibt es sechs Skins/Designs (oder auch Paintjobs genannt) im Halloween-Style für eure Trucks in Form eines DLCs. Diese Skins sind für alle vorhandenen ETS2-LKWs angepasst und können über den Lackierer im Spiel gekauft und für den LKW ausgewählt werden. Hinweis: Dieses DLC ist nur über Steam erhältlich und kostet 1,99 Euro (Steam-Link). Es ist nicht geplant, das DLC auch außerhalb von Steam anzubieten, da für die Verwaltung der Käufe, etc. die benötigte Struktur/Architektur bei SCS nicht vorhanden ist. Allerdings bin ich aufgrund der ersten negativen Kommentare, die ich dazu schon gelesen habe, durchaus gespannt, ob sich daran noch etwas ändert, was ich doch begrüßen würde.

#3: Tja, dass wüsstet ihr wohl gerne, was? 😀 Da müsst ihr euch aber noch bis zum Stream morgen (Freitag) Abend gedulden, da gibt’s dann alle weiteren Infos dazu… Ich kann nur schon mal sagen, dass ihr dafür kein Steam braucht 😛

115 Kommentare

  1. Guten Morgen ,

    also ich muss erst mal sagen das der ETS 2 durch die Patches und das DLC noch geiler geworden ist. Weiter so.

    Aber mir fehlen noch so ein paar Kleinigkeiten wie zb .

    Den Kauf von Trailern wie bei 18 Wos Haulin . Ich würde gerne mit eigenen Trailern Touren fahren , so wie im richtigen Speditionsgeschäft und diese so gestalten wie ich es möchte und die dann Irgendwo am Straßenrand abstellen um einen anderen auf zu satteln.
    (Kommt vllt noch irgendwann ?? )

    Ja dann wäre da noch der Multiplayer aber da bin ich ja wohl nicht der einzige der den gerne hätte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Ich würde gerne auch mal durch so kleine Orte fahren mit engen Kurven usw.

    Es wäre auch schön , wenn man mal richtige Schwertransporte machen könnte also mit Begleitfahrzeug usw.

    Was vllt auch nicht schlecht wäre , wäre wenn man mehrere entladestellen hätte . Zb. mit Tanktrailern , das man da 3-5 Tankstellen anfahren muss um den Auftrag zu beenden.

    Könnte jetzt noch 1000xxx dinge aufzählen , aber dann werde ich ja nie fertig hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Wie gesagt , diese dinge fehlen MIR noch um das spiel Perfekt zu machen.

    Lg
    Weihnachtsmann

  2. Hallo Leute.
    Ich möchte eure Euphorie über den neuen Volvo ja nicht stören.
    Ich allerdings muss sagen, dass der neue Volvo wie auch alle anderen LKW´s im ETS2 Grafisch überhaupt nicht gelungen ist.
    Ich hoffe, dass ihr auch negative Kritik verkraftet und meinen Kommentar veröffentlicht.
    Dazu ein ganz gutes Beispiel.
    Ihr könnt es selbst vergleichen.
    Schaut euch, wenn ihr habt, den DAF im GTS an und vergleicht ihm mit dem DAF im ETS2.
    Wenn ihr ganz genau hin seht fallen euch beim DAF im GTS die kleinen Grafisch perfekt gemachten Hochtöner in der A-Säule auf.
    Beim ETS2 sind es nur hässliche matt-graue, nicht einmal runde, Dinger.
    Auch Chrome-Ringe in den Tachos, die rund sein sollten, sind eckig.
    Alles ist irgendwie verpixelt und eckig.
    Den GTS habe ich mit einer ganz kleinen Grafikkarte und 4GB-Rechner auf höchsten Einstellungen spielen können.
    Den ETS2 dagegen kann ich nicht einmal mit der GTX 770 und 32GB-Rechner spielen.
    Alles ruckelt und die Grafik sieht total … aus.
    Schade SCS.

    Ich habe aber nicht nur negatives zu berichten.
    Das DLC-Going East ist von der Karte her wirklich schön geworden.

    LG Chris

  3. @ChrisHST

    Was soll ich dazu sagen ich haben einen kleinen Ahtlon x2 5000+ und nur 6GB-Ram und eine alte Geforce 9600 1GB und bei mir läuft alles unter Win 8.1 Pro einwandfrei auf höchste Einstellung mit 200 Skali

  4. Hi Leute

    ich wollte fragen ob man nicht irgendwie Gliederzüge mit beweglicher Deichsel ins Spiel einbauen könnte.

    Danke Peter Zimmermann

  5. der volvo ist echt der hammer 😀 es fehlen nur noch die anderen lkw`s wie der mp4, der neue daf und man 😀

  6. @ATS-Gamer

    Verstehe ich nicht.
    Basiseinstellungen von der Grafikkarte her, wenn ich das Spiel installiert habe und es starte, sind Skalierung -67%.
    Das kann doch nicht sein, dass bei dem riesen Rechner und der riesen Grafikkarte ein Minus vor der Skalierung steht.
    Wenn ich dann höher stelle habe ich extreme Ruckler drin, dass wenn man da eine halbe Stunde drauf starrt und spielt, einem übel wird durch dieses Zittern vom Bild.
    Und dementsprechend sieht natürlich auch die gesamte Grafik aus.
    Der Lack der Fahrzeuge ist matt.
    Alles ist kantig.
    Schon komisch.

    LG Chris

  7. @Blacky03

    Danke mittlerweile hab ich ein wenig ausprobiert und jetzt läufts nachdem ich einen Mod entfernt habe 😉

  8. Hey Leute kann mir jemand helfen ich habe mir das DLC gekauft und wollte es heute installieren aber es heisst immer wenn ich den ETS2 starte das es mit der Version nicht kompatibel ist aber ich habe den Neusten patch von ETS 2 aber es geht trotzdem nicht oder liegt es an den Mods?

  9. @ChrisHST: Es kann an dem Hersteller der Grafikkarte liegen. Es kann gut sein dass das Spiel für die Karten von ATI entwickelt wurden und weniger für NVidia Karten. Das hatte ich schon sehr oft in Spielen und Programmen.

    @Eurotruck2: Von wo aus hast du den Patch installiert? Von 1.0 aus oder von 1.6? Wenn man nicht weiß welchen Patch man installieren soll, dann im Zweifelsfall lieber den großen Patch downloaden. Dauert zwar länger, aber dann kann man auch sicher das es läuft.

    Gruß Kej

  10. auf den nächsten Patch wünsch ich mir dass der Tempomat nicht rausfällt wenn man schaltet und dass man den Fahrtenschriber benutzten kann.

  11. Wie kann man eigentlich bei der World of Trucks seite mehr als nur 5 Bilder hochladen ich kann nur 5 Slots im Screenshot Manager auswählen und dann die alten Bilder überschreiben!

  12. @Kej

    Danke.
    Das kann natürlich sein.
    Naja, mal schauen, vielleicht wird das Problem ja noch durch Updates gelöst.
    Nur hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.

    LG Chris

  13. Ach so.
    Viele behaupten hier doch immer, dass man den ETS2 nicht so vollstopfen kann weil es sonst zu Überlastungen der Rechner kommt.
    Das stimmt scheinbar nicht.
    Ich habe einen Freund, der sich seinen größten Wunsch erfüllt hat und bei Electronic Arts arbeitet.
    Der meint dazu, dass Simulatoren von der Aufwendigkeit das Einfachste aller Spiele sind und man da wer weiß was reinpacken könnte bevor man Grenzen heutiger Rechner ausschöpft.
    Würde man zum Beispiel GTA5 und ETS2 vergleichen, wäre der ETS2, wie er jetzt ist, bei der Aufwendigkeit auf einer Skala von 1 – 10, wobei 1 für GTA5 steht, auf 9 zu finden sein.
    Wäre zum Beispiel Battlefield 4 auf 1, müsste die Skala bis 15 gehen damit ein Vergleich mit ETS2 zustande käme.
    So seine Aussage.
    Und um die Arbeit bei SCS ein bisschen anzukurbeln, man munkelt über einen LKW-Transport-Simulator bei EA, der alles bis Dato da gewesene in den Schatten stellt.

    LG Chris

  14. @ ChriHST

    Mit GTA V mag ja sein, Finanzielle Mittel spielen auch eine Rolle. (SCS ist da wohl beschränkt)

    Battlefield Aufwendig ? BF3 und Teile davor vielleicht ! Aber nicht BF4 , da das Grundgerüst BF3 schon stand.

    Wenn ich den Namen EA schon höre, platzt mir stellenweise der Ar… !!!!!!

    EA, das Synonym für Geldgeilheit , siehe NFS, siehe alles, wo ist die Leidenschaft an Spielen ? Siehe FIFA 14 für PC, ob so ne lächerliche Konsole an nen Gamer PC rann-kommt. HAHA EA, der war echt gut 😯

  15. Aber wegen der sache eigene trucks treffen dann mal eine sache warum ging das bei accross america und voll auf gaß denn das kpnnte wirklich nicht am rechner liegen und an die rechner leistung also müsste es bei ets 2 und gts auch gehen
    also sollte scs es wenigstens mal versuchen genauso mit den garagen wenn ich nach hannovee zu meinem stüzpinkt komme und einer meiner fahrer ist da dann müsste man zuminest den truck von meinem fahrer sehen wie der truck dann auf punkt 1steht also ich glaube kaum das es an der rechnerleistung liegt
    gruß anasasy

  16. Als ich mir das durchlies fing ich auch an darüber nachzudenken und eigentlich stimmt das das ETS2 nun wirklich nicht am Limit arbeitet. Zwar kommt meine GPU nicht mit der Grafik klar, aber wenn es um die CPU geht ist nicht mal ein Kern richtig ausgelastet. Da könnte ich ETS2 fünf mal gleichzeitig laufen lassen.

    Vielleicht sollte man die von SCS nochmal darauf hinweisen. 😉

    Gruß Kej

  17. Das Problem ist halt das die meisten Spiele (auch der ETS 2) nur maximal zwei Prozessorkerne benutzen. Wenn man jetzt aber mehr hat, kann man die Leistung gar nicht ganz ausschöpfen. Ich hab zum Beispiel 6 Kerne, auf der Landstraße im ETS2 ist einer zu 70 % (mehr als 60Fps) ausgelastet, in der Stadt sind 2 Kerne zu ca 80-90% ausgelastet (30-40 Fps).
    Je nachdem wie man programmiert, kann man aus wenig Leistung viel machen oder nicht, und Scs ist eine kleine Firma, die eben nicht so große Summen investieren kann wie EA.

    1. @Kej, axel: Der ETS2 ist bisher ein reines 32bit-Spiel. D.h. das Spiel kann nicht auf alle Ressourcen zugreifen. Weiß gar nicht so genau, was aus der 64bit-Version geworden ist…

  18. ich wünschte mir dass dasLogo für mercedes mal kommt und auch der neue mercedes benz actros mp4 mit all seinen neuen funktionen wie z.B. Abbiegelicht, abstandshalter der funktioniert und auch dass der Lastwagen von selbst hält und wieder von allein anfährt wenn er eingeschaltet ist und eben dass mit den Jahreszeiten währe auch gut. 😆 😆

  19. also ich finde des spiel jetzt net grade SEHR gut simuliert ich mein die autos LEUTE die haben STANDLICHT in der nacht an und es gibt nicht mal polizei xD was soll des bidde sein es gibt kein autostoper der automatisch ab 50 km/h bremst die logos sind nicht alle real also ich meine transinet gibts die frima NEEE sicher net es gibt noch viel mehr zu bämengen und für ein spiel das ICH für 30 euro gekauft habe verlange ICH VIEL MEHR oder stimmt mir keiner zu 😕 :mrgreen: 😆

  20. Hallo
    Ich habe mir neulich das Logitech G27 gekauft. Manchmal wenn ich schalte sind die Gänge ungerade und machmal gerade.
    Wie kann ich das beeinflussen ❓

  21. Ich würde mir noch ein bisschen Mehr Freiheit wünschen Sprich: Das die Städte grösser sind mehr kleine Strassen die irgendwie in ein Wohnviertel führen oder das man selber entscheiden kann das ich auf diesem Parkplatz hier eine Ruhepause machen will oder einfach so Abkürzungen wie einen Bergpass um die Strasse um den Berg zu umfahren! usw.

  22. @EUROTRUCK2
    Ja wäre wircklich coll solche bergpässe wollt ich schon immer haben weul da die v8 motoren richtig zur geltung kommen als bsp. den arlbergpass und dass man oben auch vielleicht eine endladestation hat und dass das ganze ab einer bestimmten höhe durch schnee erschwert wird

    Mfg manuel

  23. Ich denke mal, dass mit den Bergpässen und so wird in Westeuropa sehr schwierig sein, allein wegen der Größe der Map. Allerdings weiß ich auch das es im Balkan weniger Autobahnen gibt. Vielleicht bekommt man da mit einem DLC noch solche Straßen.

    Gruß Kej

  24. @ YoloDerDjDomi

    Kann man Dich ernst nehmen ?

    Lerne erst mal Deutsch ?

    Wo fahren die Autos mit Standlicht ? WTF 😯

    Erkläre mir bitte den „Autostopper“ ?

    Ok, die Bullen könnten ruhig im Spiel sein.

  25. Tatsächlich sind die Autos lange Zeit nicht erkennbar, das muss man etwas optimieren, aber sonst muss ich Maxtz 18 recht geben.

    Gruß Kej

  26. Hallo Leute,

    ich habe mich eine lange Zeit nicht mehr gemeldet, da mir das Lamentieren auf die Nerven ging, z.B. wo bleibt der neue Volvo, warum kann ich meine eigenen LWS nicht sehen usw. Ich stelle fest, dass sich leider bis heute nichts geändert hat. Natürlich kann man SCS nicht EA vergleichen, das wäre geauso, als würde ich ein Goggomobil mit einem Panzer vergleichen. Ich bin der Auffassung, das SCS im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste macht.
    Aber trotzdem habe ich eine Frage und hoffe, dass ich eine Antwort bekomme:
    Was ist aus dem Reisebussimulator geworden, der bei SCS geplant war?
    Viele Grüße

    1. @Sunshinepower: Der ist natürlich weiterhin noch geplant, bzw. stückweise in Umsetzung. Da vorher aber auf jeden Fall der ATS erscheinen wird, wäre die Nennung auch nur eines Veröffentlichungszeitraums pure Spekulation.

  27. @sebastian
    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde geduldig darauf warten und mich von den kommenden Simulatoren überraschen lassen.
    Danke

  28. Moin moin
    @sebastian wann wird es denn mal wieder was neues geben und was ist denn nun mit süd europa und dem kalten nord europa wird denn da auch schon drann gearbeitet
    gruß
    anasasy

  29. @ Sebastian

    Wäre echt cool wenn man irland hinzufügen könnte mit der typischen landschaft und den steilen felswänden an der westküste und wie Anasasy gesagt hat das,obwohl es die scandinavien map gibt,man den norden also dänemark,norwegen,schweden und finnland komplett hinzufügen könnte nicht nur bis bergen sondern ganz rauf wo dann die nächte länger werden und schnee kommt.

    Wäre echt cool wenn man das umsetzen könnte.

    Ps. Wenn mal der ats fertig ist und zum verkauf steht könnte man ihn von der map vielleicht mit dem ets2 verknüpfen.

    Mfg manuel

  30. Ich würde mir ja auch noch so Herausforderungen wünschen wie Einspurige Kreiseverkehre, Unterführungen die das Navi gar nicht anzeigt wo man dann eine Andere Route suchen muss weil sie zu Tief ist und auch grössere Städte!

  31. Auf den nächsten Patch wünsch ich mir dass es engere Passtrassen die enger sind und dass es Feldwege gibt und dass die Navigation einen über die Feldwege weist und die Feldwege sind auch schneller aber viel schmäler als die normalen Strassen. (nur so schmal dass ein Lastwagen noch fahren kann auf der Strasse aber mit einem Auto nicht kreuzen kann) 😀 💡

  32. Hi Garett ich weiß das das auf Windows 8 läuft weil ich
    Windows 8 habe und das auf der Verpackung steht aber ich wollte mir das auf Windows 8.1 Installieren

  33. Hallo ChrisHST

    Ich hatte in der Nacht eine Idee für den Patch 1.8 da könnten aus dem Artikel 22 März 2013 den Eurolines in den Patch machen das wehre sehr cool mit den zu Fahren und eine Lizenz von Mercedes :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.