Patch 1.2.5 fertig!

Das bisher größte Update für den Euro Truck Simulator 2 hat heute seinen finalen Status erreicht und kann (bisher nur als Torent) heruntergeladen und installiert werden. Folgende Dinge wurden verändert/verbessert (nicht alle aufgelistet):

  • DAF-LKWs nun lizenziert
  • Unterstützung für Unicode-Zeichen (Japanisch, etc.)
  • Überarbeitung der Schlafsimulation
  • Regler für Bremsintensität und Regenwahrscheinlichkeit
  • Busse im AI-Verkehr
  • Überarbeiteter AI-Verkehr an Prefabs, Kreuzungen, etc.
  • Komplette Neuerstellung der Lichtkegel (behebt Performance-Probleme bei eingeschaltetem Licht oder Blinker)
  • Steuerung und Getriebe überarbeitet
  • Über 200 Korrekturen in der Map

Downloaden könnt ihr den Patch hier: Zum Download

76 Kommentare

  1. @ Sebastian:

    Kannst du den SCS sagen, dass sie auch die Sprache arabisch mit ins Spiel einbauen ??

  2. Ich bin gerade am runterladen. Hoffentlich haben sie das mit dem Regen endlich wieder gefixt. Ich hatte schon Wochenlang keinen Regen mehr gehabt. Die Scheibenwischen sind schon ganz eingestaubt.

  3. An alle die den patch nicht installieren können geht wie folgt vor: Forum ->Info->Update 1.2.5 ist erschienen

    Taraa da habt ihr 3 varianten des downloadest wie ihr ihn sonst gewohnt seit

    Der dank der arbeit geht an 3mer ❗

  4. Leute?
    Kann mir mal jemand beim instalieren von Patch’s?
    Krieg das einfach nicht hin 🙁 Freue mich auf eine Antwort.. 🙂

  5. hey leutz,
    hab den patch versucht zu intallen, aber der bringt mir immer den fehler keine rückmeldung, is auch nix weiter offen im hintergrund oder so, hab dann ein zweites mal versucht, ging einwandfrei nur iwie etwas zu schnell, für die doppelte menge an daten. versucht spiel zu starten und fehler meldung ets2 funzt nich mehr kam. kann da evtl einer weiterhelfen ????

  6. Ich krieg das nich hin! Das Patchen ist bei mir komisch ich will die exe öffnen kann aber nicht. Da kommt so ein Edior raus mit so komischen zeichen kann mir mal jemand das erklären?
    Wäre nett von euch 🙂

  7. hab dasselbe problem wie „MetalcoreTrucker91″…
    installen dauer ewig lang und beim starten dann kommt nur „keine Rückmeldung“ kurz nach soundflackern und blackscreen!

  8. ahh jez gehts komischer weise … hab diesmal über start> ets2 ausführen gestartet … und bus kam gleich beim losfahren hatte an autobahn auffahrt gespeichert und er war auf auto bahn hat mich mit lichthupe raufgelassen xD…. nun doc gute arbeit SCS .. werd später mehr testen …

  9. Leute,

    Bevor ihr immer gleich meckert ohne vorher nachzudenken. Lest doch erst einmal nach und versucht doch mal selbst was. Auf der Offiziellen Seite steht dass es ein Torrent download ist. Es gibt diverse kostenlose torrent download Programme die ihr benutzen könnt. Hättet ihr euch Gedanken gemacht hättest ihr sofort nach dem Release des Patches auch installieren können. Der Patch als exe soll nachgereicht werden. Das steh doch alles da. Trotzdem kommt eine Flut Ahnungslosigkeit. Sorry aber dafür fehlt mir die Verständnis.
    Erst nachdenken, lesen und dann handeln. Wenns dann immer noch nicht klappt könnt ihr ja fragen. Aber drauf klicken, geht nicht und gleich losfragen und meckern geht gar nicht. Hat man mir damals in der 2 Klasse beigebracht, geht nicht, gibts nicht! streng dich an. Benutze dein Verstand.

  10. Hallo Jungs! Der Patch 1.2.5 dauert verdächtig lange es kommt auch zwischendurch keine Rückmeldung aber es klappte dann doch jedoch sehe Ich nach 4 Std. Realspielzeit keine Busse bis jetzt vielleicht haben die keine Fahrgastaufträge lach aber ansonsten TOP das man Bremsen und Regen Einstellen kann.

    lg

  11. Hallo,

    patch ging ohne Probleme.

    Auf meiner gestrigen Tour Italien-Schweiz habe ich mehre Busse überholt 😆

    Beim Anfahren merke ich bislang keine Unterschiede.

    Patch Download über Torrent war problemlos (mit Azureus).
    Installation hat ca. 5min gedauert, erst kam nichts, dachte schon, dass die Install abgestürzt ist und plötzlich wars fertig 😉

    musste allerdings zuerst auf 1.1.3 patchen und dann 1.2.5.

    Gruß Damian

  12. Ich habe mir die Torrent version 1.2.5.1 herundergeladen und mir ist der erste große Bug aufgefallen wenn ihr bei praha uaf die 11 abbiegt und den ersten Rastplatz nehmt und zur ausfahrt fahrt steht mitten auf der Straße ein Strommast das müsste noch behoben werden

  13. @caniaR730,Man TGX und VW Nutzfahrzeugen

    du musst um den regen und die bremsstärke einzustellen in option und dann auf Controller einstellung gehn

  14. Bald vergessen es hieß doch das es neue getriebe versionen gibt aber bei mir sind keine Getriebe drinne hat einer eine erklärung dafür ?

  15. Weiß jemand von euch, wo der Unterschied zwischen dem Patch 1.2.5 und 1.2.5.1 ist? 😉
    Bei mir war es so, dass ich den Patch zur Version 1.2.5.1 runtergeladen habe, aber im Spiel steht, dass es die Version 1.2.5 ist! 😕

  16. Ist ein guter patch.Ich glaub das der nachste lizenzierte lkw Iveco sein wurde.Das die busse
    manchmall uber 100km/h fahren… 😯

  17. PURE ENTTÄUSCHUNG!!!
    Hab den Patch runtergeladen ( mit voller Freude ), wollte danach installieren ging nicht, weil „Keine Rückmeldung“ kam. Habe danach wieder installiert und danach ging es plötlich schnell. Das Spiel danach gestartet was kam wohl ? Eine Fehlermeldung! Hab mir dabei nichts gedacht, das Spiel deinstalliert, dabei gedacht, dass der Speicherstand nach der Neuinstallation gleich bleibt. ABER NEIN ALLES WAS ICH GEMACHT HABE DIE GANZE MÜHE BEIM FAHREN WAR UMSONST!! Ich bin sowas von schlecht gelaunt, obwohl es ja nur ein “ SPIEL “ ist.
    Tut mir leid wegen der Aufregung.
    lG
    scania

  18. Also Leute,
    ja es gibt einen Patch 1.2.5.1!
    Aber dieser behebt nur die Download und vor allem Installationsprobleme!
    Das heißt, wenn bei euch 1.2.5 ging, braucht ihr 1.2.5.1 nicht!

    Noch was: Ich musste erst mal alle Mods wieder aus dem Ordner tun, bevor es wieder richtig ging! Vielleicht hilft euch das weiter 😉

    Gruß
    MB96TV

  19. @ Scania:

    Du hättest vor der Deinstallation, bei „Eigene Dateien“ im Ordner „Euro Truck Simulator 2“ den Ordner „Save“ auf dem Desktop kopieren sollen.

    Also genauer:

    1. Eigene Dateien klicken (Im Windows XP) bei anderen weiss ich nicht
    2. gehe unter „Euro Truck Simulator 2“ und dann den ganzen Ordner „Save“ auf dem Desktop oder USB-Stick kopieren
    3. ETS2 deinstallieren
    4. dann ETS2 neu installieren
    5. den kopierten Ordner „Save“ im Desktop wieder auf dem „Euro Truck Simulator 2“-Ordner einfügen
    6. dann kannst du das Spiel zocken bis du umkippst… :mrgreen:

    hoffe, ich konnte dir helfen

    Aber schade, du hast dir viele Stunden damit verbracht deinen Truck der Träume durch Europa zu tuckern und alles weg. schon enttäuschend…

  20. Echt Super der Patch, funzt echt gut, läuft viel stabiler.
    Als D-Schein-Inhaber finde ich die Busse im Spiel echt cool.
    Mir ist leider aufgefallen das am MAN an der linken Tür die Typenbezeichnung für Tonnage und Motorleistung fehlt. Vielleich wird das ja nochmal verbessert.

    Viele Grüße

    Sultan

  21. @MB96TV
    Also bei mir ging der Patch 1.2.5
    Muss ich jetz den Patch 1.2.5.1 nicht installieren ,weil brauche ich den Patch 1.2.5.1 nicht für den nächsten neuen Patch installieren ?

    Bitte um Antwort
    Danke im voraus
    MfG

  22. @Euro Truck Simulator 2
    Die Antwort auf deine Frage wurde schon gepostet 😯 , aber hier noch einmal:
    Wenn der Patch 1.2.5 funktioniert brauchst Du nichts mehr machen ! .
    ..außer Fahren bis die Reifen Qualmen :mrgreen: .

  23. @Volvo Trucks Dubai

    Die Enttäuschung bzw Aufregung nehme ich wieder zurück 🙂
    Also erstma vielen Dank für deine Hilfe ;).. ich wusste das alles ja schon mit der Installation bzw. Deinstallation, da ja mal Fehler auftreten können und ich stehe dazu. Aber ich bin gar nicht auf die Gedanken gekommen, dass ich die SAVE Datei kopeieren muss, da bei meisten Deinstallationen die Speicherstände nicht entfernt werden. Bloß nachdem ich das Spiel gestartet hatte, war mein KM Stand auf „0“. Ich bin einfach mal auf Doof auf „Speicherstand laden“ gegangen, wobei ich gar keine Hoffnungen hatte 😐 , plötzlich,siehe da DER SPEICHERSTAND IST DOCH NOCH GEBLIEBEN SOWIE DIE GEILEN BILDER 😀 😀 😀
    Um ehrlich zu sein, bin ich vor voller Freude fast vom Stuhl gefallen! 😉
    Naja euch noch viel Spaß beim Fahren und genießt bitte den Scania. Den hat SCS echt gut hinbekommen. Ich mach fast nur noch Unfälle, weil ich ihn die ganze Zeit das geile Teil von außen anschaue 😀

  24. Wer fährt von euch Renault oder iveco? Die sind doch die größten Schrotthaufen!!! Ich habe nur scania und MAN!! 😉 😀

  25. @ Scania Driver:

    Warum ist Iveco und Renault nicht gut ???

    Kannst du uns präzise erklären wo am LKW das Problem ist ??

  26. die 1.2.5 vision hab ich noch probiert bin mal gespannt wenn ich zuhause bin heute abend ob ich es bei mir klappt kann man nur hoffen :mrgreen: und diese sinnlos kommentare zu diesen blog und rum geschrei von wegen diese zeichen und geht nicht und dies und das und bi ba bo kommentare müssen gepannt und sofortigen gelöscht werden hier gehören aufjedenfall nicht rein

  27. Tja,

    Scania, ich fahre Renault. Ich kann halt nichts dafür, dass du so blöd bist VWs durch die Weltgeschichte zu bewegen. SCANIA und MAN sind Tochterunternehmen von VW.

  28. Bei mir ging er auch zu installieren.
    regenwarscheinlichkeit einstellen funzt auch aber keine Busse im Traffic 🙁
    Warum?

    LG

  29. Hallo! Also ich fahre einen Renault. Konnte mir ohne Hilfe der Bank am Anfang keinen anderen Truck kaufen. Da ich die anderen Trucks, außer Scania im Simulator nicht kenne, habe ich keinen Vergleich und komme deshalb auch mit meinem aufgerüsteten Renault zu Recht. Bin gestern das erste Mal länger mit dem 2,5 er Patch gefahren und habe in ca. 3 Stunden Spielzeit ca. 10-12 Busse gesehen. Einer hat mich sogar auf der Autobahn überholt. Auch auf Landstraßen und in Städten konnte ich sie sehen. Geregnet hat es auch. Bin mit sem Simulator total zufrieden. Bei mir ruckelt auch nichts. Grafikkarte NVidia GeForce GTX550 Ti und vier Kern Prozessor i5 im Rechner. 1020 x 1080 am TFT – Monitor. Beim Rückwärts einparken fehlt mir allerdings die Rückfahrkamera. Gute Fahrt wünscht Berlintrucker!

  30. Schön, dass DAF nun lizenziert ist!
    Fehlt nur noch Volvo und Mercedes.

    Ich hab‘ mal eine Frage: ist es möglich, dass mit irgendeinem Patch neue LKWs kommen? Ich hätte gerne den neuen DAF XF, Mercedes Actros ’11 oder den neuen Volvo FH.

  31. Ist echt gut, Bekannte und Freunde genau wie ich wünschen uns aber noch einen Online Modus, alleine wirds langweilig

  32. @all

    wenn ihr keine busse seht und einige fremd mods im ordner habt, nehmt alle mods raus und dann probieren nach und nach wieder die mods reinpacken, bei mir war es so das ein mod sich nicht mit dem patch vertragen hat

  33. langsam;langsam!!! 😮 ich wollte hier keinen streit mit anderen anfangen!! außerdem will ich nicht als blöd bezeichnet werden @Realist !! das ist ein euro truck simulator diskusionsseite und wollte das nur einmal sagen das renault und iveco eben nicht die besten fahrzeuge sind. das gilt aber für die realität und nicht für den ets! also ich bitte um entschuldigung wenn sich jemand (ich will jetzt keinen namen nennen 😛 ) angegriffen füglt! gruß scania driver

  34. Also bei mir hat der Mod „Real_Logo_Mod_by_ETS_Rijder_V2.0“ Probleme gemacht.
    Der Mod wurde aber schon auf den Patch abgestimmt und ist zum Download verfügbar.

  35. hmmm hat jemand noch en paar schöne seiten wo es mods gibt
    meine von früher gibs nich mehr oder bringen nix mehr raus habe schon trucksi….24 hier bekommen aber ich sehe öfter bilder mit netten skins die es da ber nich gibt

  36. also will auch mal etwas senf zu dem spiel dazu geben 😉
    ich finde das spiel spitze und es ist mod freundlischwas leider bei vielen anderen games nicht mehr so ist (schade)
    mein vorschlag währe zb. schwierigkeit zum anfang und werend des spielverlaufes drastig anzuheben zb. anfang müsste man gebrauchte LKWs kaufen können die schnell mal ne panne haben (oel verlust kühlwasser leck…..) und erst wenn man der bank gezeigt hat das man gut is, dann erst einen kretit nehmen kann
    dann wenn man sich neue LKWs leisten kann müsste es so sein wenn die zb. 400000km auf der uhr haben kommen grössere(öftere) pannen so das man eventuel einen neuen zulegen muss
    so zum navi
    der müsste zum anfang weg sein nur info zeug und man müsste es später als extra kaufbar im spiel sein
    was ich sehr mir wünchen würde ist das man sein logo und vorallem sein name auf die tür und an der stirn auf kleben könnte
    aber trotz der vorschläge und wünchen ein spiel was jeden cent werd ist.
    ps. die haus eigenen fahrer ma inteligender machen 😀

  37. Online-Modus? brauch ich nicht, fahr in ner virtuellen Spedition seit einer Woche im Netz :mrgreen:. Busse hab ich auch schon zur genüge gesehen aber die Performance hat sich nicht unbedingt verbessert.

Kommentare sind geschlossen.