Noch zwei Tage…

Ok, im Endeffekt ist es nur noch einer, beziehungsweise einmal Schlafen (dann kommt der Nikolaus 😀 ). Leider hat sich dieser Blogeintrag etwas in die Tage gezogen, aber nun gut.
Ich bin echt beeindruckt von dem großen Interesse in den letzten Tagen, speziell was die über 500 Kommentare zum letzten Eintrag angeht (wobei ich vermute, dass nach dem Löschen der nicht sinnvollen, etc weniger als die Hälfte übrig bleiben würde 😛 ).

Da ist es also fast soweit: Ab Freitag, den 19. Oktober, 00:00 Uhr werdet ihr euch die Demo kostenlos herunterladen können und direkt einsteigen. Online-Käufer werden auch direkt um 0 Uhr den CD-Key enthalten (je nach Plattform), bzw. ihr werdet ab 0 Uhr das Spiel auf der Webseite kaufen können. Die Demo-Version lässt sich direkt mittels CD-Key zur Vollversion umwandeln. Es wird also keine Neuinstallation nach CD-Erhalt nötig sein.
Die Demo ist zudem nicht auf Zeit beschränkt, sondern auf Distanz, bzw. Auftragszahl.

Parallel dazu bitte ich auch, die Server nicht zu überlasten oder 10 parallele Downloads von einem PC zu starten, etc. Ihr müsst daran denken, dass mehrere Tausend Menschen an diesem Tag die Demo herunterladen werden – gleichzeitig.

Nun zur Webseite hier. Wie bereits angekündigt, wird die Webseite hier fortbestehen. Einerseits, weil die Entwicklung des ETS2 noch lange nicht vorbei, denn es werden noch Länder, Autobahnen, Städte und mit ein bisschen Glück auch weitere Lizenzen oder LKWs dazukommen. Andererseits könnt ihr euch hier auch über das Spiel austauschen, Fragen stellen, etc.

Der Blog wird in der bisherigen Form dem nicht mehr gerecht. Deshalb findet ihr ab sofort auch den Link zum Forum im Header, welches nahtlos in das Design integriert ist. Auch die Funktionen sind integriert, denn euer Login für das Forum ist auch der Login für die Kommentare, was angemeldeten Nutzern die tägliche Eingabe der Nutzerdaten so wie das Lösen eines Captcha-Codes ersparen wird…

Der entsprechende Login-Bereich ist bereits rechts zu sehen, die Registrierung wird im Laufe des morgigen Abends freigeschaltet.
Was gilt es zu beachten: Ein Mal die Bitte, das Forum mit Bedacht zu benutzen, doppelte Einträge und sinnlose Diskussionen zu vermeiden. Ansonsten natürlich ein freundlicher Umgang mit allen Forenteilnehmern, denn auch die sind nur Menschen…

Ein letzter Hinweis zur Registrierung: Die Länge des Nutzernamens ist auf insgesamt 14 Zeichen begrenzt. Das hat technische wie auch optische Gründe. Die Tatsache, dass der Name zu lang ist, wird euch nicht direkt angezeigt, daher der Hinweis an dieser Stelle.

480 Kommentare

  1. Oder wenn ihr was zum meckern habt kommt einfach in den TS3 server !! Adresse:ts3-024.lan4play.de:11090 & Passwort : ets2

    Kommt vorbei gibt wahrscheinlich was zum lachen 🙂

    IHR SEIT EINGELADEN !

  2. Ehm eine frage wie lade ich de Updates patch,s
    runter be ETS“2.com ???? bitte um scnelle
    antwort 🙄 Danke im vorraus ..

    hab seit heute de CD alle drum und dran :mrgreen:
    läuft super flüssig bei Mir 🙂

    ETS“2 kostet 29,99 as so 30 Euro
    egal ob Saturn oder MediaMarkt 😛
    Scania R@

  3. @man trucker
    zitat
    „aber was mich am meisten nervt ist die automatik schaltung die fährt so langsam an“

    Ja was erwartest du denn. Das sind 40 Tonner und keine Sportwagen. Ich hatte mir vor einen Jahr oder so im Vorschlagsthread gewünscht das die übersetzung überarbeitet werden sollte, und bin froh das sie das gemacht haben. Die Übersetzung von GTS oder ETS 1 war sowas von mies, da war man ja in 10-15 sek auf 90 km/h, was für einen LKW mit vollen Anhänger total unrealistisch war. Wie gesagt, ich finde die Beschleunigung nun genau Passend für einen 40 Tonner.

  4. Mich stören nur die andauernden Spurwechsel auf der Autobahn.. Das ist nervig!
    Ansonsten ein hammer geiles Spiel, was jeden Cent wert ist. 😉

    Und kauft euch einen gescheiten PC, wenns nicht richtig läuft. Eure FertigPC’s haben meistens sowieso Schrottgrafikkarten drinne. ^^

  5. Hurra,das Spiel ist endlich da!!echt geil das Game 😉 😉 😉 Habe auch lange darauf gewartet,aber endlich draußen!! Muß echt sagen:hammer geil die grafik und das spiel ist echt der hammer!!!

    Hut ab an alle entwickler und danke an die entwicklungs Firma!! Gruß aus Kamen (NRW)!! 😉 😉 😉

  6. ICH BEREUE NICHT; DAS ICH DAS SPIEL GEKAUFT HABE: iCH FINDE ES AUCH EIGENTLICH WIRKLICH SUPER. klar es ist auch nicht alles perfekt aber gibt es ein spiel, das 100% perfekt ist? Die entwickler haben wirklich ihr bestes gegeben und werden es auch weiterhin tun. Das hoffe ich. klar die mängel findet man immer schnell aber wenn man das spiel erstmal ein bisschen spielt vergisst man auch so manches. Es macht auch wirklich spaß nzu spielen. und wenn man dran denkt wie der gts und ets waren dann kann man jetzt eigentlich ziemlich froh sein, das wir jetzt so ein spiel haben und spielen können. Wobei man sagen muss, das wir früher auch ziemlich begeistert waren.
    lg

  7. Super Spiel, Grafik könnte aber noch besser sein bzw. DX11 Unterstützung, und meeeehr visuelle Einstellungsmöglichkeiten.

    Wirkt doch in manchen Details noch etwas holzig, für User von High-End Pcs wie mich wäre die bestmögliche Grafik ein Punkt der über die kleinen „Städtchen“ hinwegsehen lassen würde.

  8. Hatte das einfach nicht so genial vorgestellt.
    Du hast einfach das Gefühl, dass du in einem echten LKW sitzt und mit 80 bzw. 90 durch die Länder rast.
    Zudem hatte ich mit einem VOLVO FH16_LOWKAP angefangen habe dann auf einen DAV XF_LOWCAP gewechselt und dann wieder auf einen Volvo FH16_LOWKAP und nun Fahre ich ab Level 14 einen Mercedes Benz ACTROS_LOWKAP mit 6X4 Antrieb, denn nur bei diesem bleibt der Tank gleich groß bei allen anderen wird der Tank kleiner. Ich rede jetzt nicht vom Iveco Stralis, bei dem geht nach dem Modden auf 6X4 oder 6X2 nichts mehr rein. Ich fahre aus einem Grund nur LOWKAP, denn ich habe schon einen Renault Magnum einen VOLVO FH 16 HIGHCAP und einen IVECO MIDDLECAP 6X2 schon auf die Fresse gelegt(Seite) und musste somit einem Abschleppwagen kommen lassen was die Fahrten am Ende zu einem Balance akt zwischen Raserei(wie mans nimmt(310PS(Iveco)-600PS(Volvo))) und Kurvenkrazerei. Mit einem der Lowcaps kann ich die gleichen Kurven (am Hang) mit ca. 110 kmh locker fahren ohne zu kippen.
    Ach so die Marke Volvo hat eine lateinische Bedeutung die soviel heißt wie „Ich denke“

    😈 🙄 Hat schon jemand über Cheats nachgedacht???? 😉

  9. An die gierig zockende Truckergemeinde vom ETS2…

    Ich versuche nun mal einen dritten versuch um eine antwort zu bitten, oder gern auch mehrere 😉

    Hat jemand noch das problem das wenn er den Blinker betätigt die grafik im Takt des blinkers vor und zurück schwankt?????? genauer gesagt, sieht es so aus als wenn der lkw bremst und dann wieder beschleunigt immer im takt des blinkers. besonders fällt es auf wenn man in eine kurve fährt. beim geradeaus fahren ist es auch, aber das menschliche auge nimmt es dort nicht so wahr. das ist bei allen LKW`s und auch bei beiden versionen ( mit u. ohne Patch)
    Kennt einer vieleicht eine lösung dieses problemchens??? und weiß ne lösung???

    …es ist eben kein spiel für die „need for speed“ generation…

    McFlush

  10. Hallo zusammen,

    habe mittlerweile auch 2 Bugs gefunden!
    1. Die Radarfallen sind in entgegengesetzter Seite angebracht, so das der andere Verkehr geblitzt werden soll, aber komischerweise erwischt es mich trotzdem. 😀
    2. Habe meinen Standort schon 2 mal erweitert, jedesmal Fliege ich auf den Desktop sehe „Euro Truck Simulator 2 funktioniert nicht mehr“ 👿

    Gibt es eine Lösung?
    Vielen Dank!

  11. @Tennessee:

    In welchen Ländern???

    In Frankreich und England werden Autos und LKW sowohl von Vorne von der Gegenfahrbahn aus als auch von hinten von der eigenen Fahrbahn aus fotographiert.

    @McFlush:

    Probier mal aus ob es besser wird wenn du die Bildwiederholungsrate änderst beziehungsweise Herzrate auf 60HZ einstellst.

    @slix:

    Sonst geht es dir gut ich habe mir vor einem Jahr einen Acer Aspire 7750G Laptop gekauft auf dem das Spiel gescheit läuft. Sogar auf dem jetzt schon 10 Jahren alten Dell Latitudie und ASUS Laptop läuft das Spiel reibungslos. Also sei mit solchen Aussagen besser vorsichtig. VOLVE!!!

  12. @ man fan
    zu schnell umkippen? ne hab ich noch gar nicht geschafft. Größeren Unfall hatte ich allerding auch schon. Auf der Autobahn in der Kurve zu schnell ca. 95 kmh gefahren und an Leitplanke gekommen und dann zu stark nach rechts eingeschlagen. Dann kam auch noch Auto von hinten und hat gewaltig gerumst. So dass mich gleich quer in die Pampa reingehauen hat.
    Umgekippt hats mich nicht aber Schaden von 15% bei der Zugmaschine, beim Hänger warens 13%
    Meldung im Display kam dann: „Nächste Werkstatt aussuchen“ Konnte noch langsam in die nächste Werkstatt fahren. Kosten Reperatur ca. 20.000 Euro
    Also man muss schon sehr übertreiben dass man sich überschlägt finde ich. 😀

  13. @ McFlush Das Problem hatte ich Anfangs auch, du musst in den Grafikeinstellungen die ‚Reichweite der Lichtkegel‘ runter oder auf deaktiviert stellen, dann läuft alles gut.

  14. Moin.

    Hab das Spiel als Download gekauft und bin bis auf einige Kleinigkeiten zufrieden. Das übliche halt, Auffahrten, Staus u.s.w.
    Was ich nicht verstehe sind die ganzen ohne Begrenzung fahren brüller.
    Speziell auf den Modseiten.
    Wieso kaufen sich diese Brüller eine LKW Sim?
    Wie schwachsinnig muss man sein um sowas zu tun.
    Ist die Bevölkerung wirklich so dumm geworden das sie denkt ein LKW währe so schnell wie ein Ferrari.
    Kauft euch nächstesmal besser Cobra 11, Autobahnraser oder Nfs.
    Hoffe die Truppe um ETS2 lässt sich von diesen Kindern nicht beirren und gibt uns Trucker genug Futter.

  15. @Realist, aber nicht auf ordentlichen Grafikeinstellungen. Und was bedeutet „läuft reibungslos“? Mit sicherheit nicht immer mit ca. 60fps, zumindest Nachts mit Licht nicht. Skalierung auf 400% sonst bekommt man bei dem Spiel eh das kotzen.

  16. Fertig geheult? Gibt doch auch Nachteile durch das schneller fahren. z.b du wirst leichter geblitzt. Der LKW kippt schneller um. usw.

    Meine Höchstgeschwindigkeit war bis jetzt 157 kmh mit nem Valiant. :mrgreen: Aber mit Lenkrad geht das auch 😉

Kommentare sind geschlossen.