Noch 1 Tag bis zum Skandinavien-DLC!

Das Warten hat jetzt aber wirklich fast ein Ende, denn so ganz stimmt der obere Titel nicht, zum Zeitpunkt, wo ich diesen Text schreibe, sind es noch 10 Stunden, bis mir die Steam-Server ein wenig Leid tun 😉

Viele von euch werden ab morgen, teilweise schon ab Mitternacht die neuen Regionen erkunden und dabei sicherlich viele Eindrücke sammeln und auch einige Screenshots erstellen. Die noch nicht ganz überzeugten finden auf der Info-Seite alle Informationen zu dem DLC, samt einiger Bilder und Impressionen.

Ich möchte diese beiden „Gruppen“ gerne zusammenführen und einige von Spielern erstellte Screenshots auf der DLC-Seite mit einbinden. Falls Du also mit Deinem LKW und Deiner Aufnahme auf der Seite erscheinen möchtest, dann kannst Du mir diese ab morgen einfach per E-Mail an info (at) eurotrucksimulator2.de schicken.
Kurz zu dem Bildern: Diese müssen auf jeden Fall von Dir aufgenommen sein, als png mit mindestens 1280×720 Pixeln vorliegen und eine „vorzeigbare“ Qualität aufweisen (dies betrifft die Grafik-Einstellungen). Um Verwirrung zu vermeiden, sollten außerdem keine größeren Mod-Bestandteile zu sehen sein. Ein kleiner Text, dass ich das Bild hier verwenden darf, ist auch notwendig.

Zu den neuen Ländern gibt es außerdem auch noch passende Lackierungen, die Käufer des Skandinavien-DLCs in der ersten Woche umsonst bekommen. Einen kleinen Trailer gibt es nachfolgend:

Für die, die für die nächsten zehn Stunden noch eine Beschäftigung suchen, hätte ich hier noch einige Videos parat. Im ersten, hochgeladen von den Machern der „ProMods“-Map ist die bildschöne Strecke Bergen-Stavanger zu sehen (eine meiner Lieblingsstrecken des DLCs). Das zweite ist ein kleiner Einblick von Herbert, auch bekannt als hubyfan, der bereits vor der Veröffentlichung Skandinavien etwas erkunden konnte.

Bei beiden Videos weise ich auf die Spoiler-Gefahr hin! 😀

19 Kommentare

  1. Es ist so fies 🙁 ich krieg den DLC morgen bzw. am Freitag kann ihn aber erst in 14 tagen nutzen da erst dann mein W-LAN wieder funktioniert das us echt sch…..

    Egal muss ich eben mit Leben
    Und noch ne Frage wenn man den DLC im Handel gekauft hat kann man ihn sich dann kostenlos von der Internet Seite downloaden oder muss mann ihn dort wider bezahlen

    MFG Scaniar730 😉

  2. +++ BREAKING NEWS +++ +++ BREAKING NEWS +++ +++ BREAKING NEWS +++

    Die dänischen, die schwedischen und die norwegischen Zollbehörden befürchten, dass in der Nacht am 07. Mai ein Ansturm vieler Lastwagen aus vielen Teilen Europas, sogar LKWs aus weiter entfernten Ländern wie Russland, Türkei, Iran und Brasilien über die Grenze kommen werden und die Logistikbranche in den betroffenden Ländern kräftig aufmischen.

    In vielen Städten Dänemarks, Schwedens und Norwegens müssen jetzt schon einige Teile der Straße abgesperrt werden, wegen der vielen Lastwagen die dort ihre Frachten zu den entsprechenden Firmen liefern. Vielen der LKW-Fahrer wollen auch die Städte in den betroffenden Ländern erkundigen.

    Die Tourismusbranche in diesen drei Ländern dürften sich freuen und es wird frisches Geld in den Kassen spülen.

    Die LKW-Werke Scania und Volvo stehen vor einer logistischen Herausforderung, denn sie haben nicht ausreichend Frachtaufträge für die vielen LKW-Fahrer. „Das ist echt verrückt“, sagt der Konzern-Chef von Scania.

    Den Autofahrern in den drei Ländern wird angeraten vorsichtiger zu fahren und mehr Rücksicht auf die ausländischen LKWs zu nehmen. Es werden in einigen Stellen an den Autobahnen und Landstraßen zu Staus kommen. Unfälle werden erwartet, da es LKW-Fahrer gibt die die Verkehrsregeln der drei skandinavischen Länder nicht auskennen.

    Die Polizei in den skandinavischen Ländern werden vermehrt die LKWs unter die Lupe nehmen.

    Die Wirtschaft wird durch die vielen Frachtenlieferungen kräftig anwachsen. Es wird erwartet, dass die Börsen der drei Ländern deutlich ansteigt.

    Problematisch wird es für die skandinavischen Speditionen und ihre LKW-Fahrer. Den sie stehen vor einer großen Konkurrenz.

  3. ich freu mich schon riesig auf den dlc. Morgen zum glück keine schule, dann direkt das Addon holen und suuuuuuuuuuuuuchteeeeeeeeeen!!!!!!!!!! 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  4. Hurra das warten hat ein ENDE…naja noch ne bissel;-) warten.Hab noch URLAUB .

  5. ich habe da mal eine frage.
    heute stand das skandinavien-update bereits bei meinem Fachhandel im laden. leider kann ich es über stream nicht installieren.
    kann es sein, dass dies erst morgen möglich ist, oder mache ich irgendwas falsch?

  6. Letzten Auftrag abgeschlossen.
    Bin in meinem Standort (Hamburg). Mein Daf ist getankt und gewartet.
    Und morgen im laufe des Tages geht es endlich los.

  7. ich habe es schon vor mir auf dem Schreibtisch liegen, aber ich kann es bei steam nicht aktivieren

  8. @timbo: Geht meine ich erst ab Mitternacht 😉

    @MAN_Liebhaber: Was ein Zufall, dass Du morgen frei hast 😀

    @Scaniar730: Du kannst die Steam-Version nicht als Retail verwenden, wenn Du das meinst. Der im Handel gekaufte Produktschlüssel ist nur für Steam.

  9. Danke Sebastian und vielen Dank für deine immer hilfreichen Antworten auf unsere Fragen

    MFG Scanir730 😉

  10. @MAN_Liebhaber
    Wieso zur Hölle habt ihr morgen frei und ich muss bis 16:30 Uhr arbeiten 😀
    Aber naja, mein DLC kommt eh erst zwischen Samstag und Montag. Euch allen wünsche ich deshalb schonmal viel Spaß ab 00:00 Uhr bei der Erkundung der neuen Gebiete 😉

    MfG, Nico 🙂

  11. @ Nico
    Tja so ein Pech, biste diesmal nicht einer von den schnellsten.
    Aber es gibt ja noch die SCS Seite, da biste fast immer der schnellste . ^^

  12. Habe eine Frage zu Steam und hoffe, dass ihr die beantworten könnt. Ich habe ETS2 und die Going East-Erweiterung im Geschäft, also als Retail gekauft. Wenn ich die beiden Codes in der DVD-Hülle nun bei Steam aktiviere werden die beiden Spiele auch als meine Spiele erkannt und aufgeführt. Muss ich beide Sachen trotzdem nochmal via Steam herunterladen oder war das Einlösen der Produktschlüssel schon alles, um das Spiel nun über Steam laufen zu lassen?

  13. Wie kann ich das neue Spiel jetzt Installieren?
    Er zeigt beim Spiel jetzt an Produktschlussel eingeben …

  14. @patrickschleef: Nein, du musst das Spiel auch über Steam herunterladen (die DVD-Installation wird nicht benötigt). Going-East wird dabei automatisch heruntergeladen.

    @Scaniar730: Gerne, dafür bin ich doch (auch) da 🙂

    @Trucker_200: Das neue Spiel? Was meinst du jetzt genau?

  15. Auf Steam gibt es jetzt auch Dänische, Schwedische und Norwegische PaintJobs für 0.99€ das Stück.

    @ Viking Legends

    Das Paket ist diesmal wirklich schön geworden 🙂

  16. Hab da mal ne Frage wird Ets2 auch auf Windows 10 funktioniern

    MFG Scaniar730 😉

  17. @Scaniar730: Wie immer wird auch Windows 10 abwärts kompatibel sein, also wenn du keinen Bock schießt, wirst du es auch ohne Probleme auf w10 spielen können. Kann auch sein, dass man bei einem Programm die Abwärtskompatibilität einstellen muss, dass aber sehr selten 😉

    Gruß Kej

  18. Es geht los Leute:
    Skandinavien DLC steht ab sofort zum Download bereit !!!!

Kommentare sind geschlossen.