Neue Felgenoptionen samt neuem DLC

Mit dem kommenden Update wird es wieder eine weitere neue Funktion im ETS2 geben, die euch mehr Individiualisierungsmöglichkeiten bei der Gestaltung eures LKWs erlaubt. Dabei geht es wortwörtlich um grundlegende Optionen, denn bald wird es nicht nur möglich sein, Felgen und Reifen getrennt auszuwählen, sondern sogar Schrauben und Deckel. Dieses Feature wird sowohl für den ETS2, als auch für den ATS erscheinen, oben drauf wird es demnächst noch ein kleines DLC geben, in dem ihr Farben der Felgen verändern oder auch spezielle Schrauben aufdrehen könnt. Bevor ich aber euch erkläre, wie man die Felgen verändern können wird, schaut ihr euch besser das Video an. 😉

39 Kommentare

  1. yesss, wieder ein nettes kleines Update um den LKW noch ein bisschen schöner zu gestalten.

  2. Hmm schön! Aber ich hätte gerne, dass sie an anderen Fahrzeugen arbeiten wie Abschleppwagen etc. und evtl. Schnee im ETS/ATS einbauen! =D

    Freundliche Grüße
    GGTV

  3. Beim ATS kannst du nur im Norden, wie Chicago oder New York den Schnee einbauen, also wenn überhaupt… In Südwesten der USA wo fast überall Wüste, Kaktus und Klapperschlangen sind , kannst du kein Schnee einbauen, weil es dort fast nie schneit.

  4. Naja… das Wetter in den Breitengraden des ATS ist wohl in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Es hat wohl im Winter ziemlich extrem Schnee in LA gehabt.
    SCS könnte ja ein Klimawandel-DLC machen… 😀

  5. Für den ETS2 könnten die den Schnee einführen und für den ATS Tornados, die dich bissel von der Straße ziehen 😉

    Gruß Kevin

  6. Naja, ich finde, dass verfehlt denn den LKW-Sim Zweck etwas.. 😉

    Schnee könnten sie wirklich mal einbringen, wobei das viel Arbeit werden wird.
    Man sieht ja an der Winter-Mod, wie mans nicht macht!

  7. Naja, im Südwesten in den Wüsten kann es schon schneien, liegt aber daran, dass manche Wüsten über 1500m liegen

  8. Mich würde mal interessieren, ob der Actros MP4 noch als KI ins Spiel kommt. Das stört mich schon etwas, wenn man den überhaupt nicht so auf den Straßen sieht.

  9. Sieht schick aus. Wird anscheinend auch neue KI-Fahrzeuge geben, nur der Stau vor der Raststätte ist denke ich ein wenig fehl am Platz 😀

  10. Ich finde so kleine Dinge zwar auch schön, jedoch würde ich mich mehr freuen wenn mehr für das Umfeld getan wird. Ich würde mir z.B. wünschen das Wind, schlechte Straßen(Schlaglöcher, Spurrinnen), Nebel usw. Einfluss auf das Fahrverhalten haben. Auch engere Straßen in Stadtgebieten um z.B. längere Strecken zu umfahren fände ich gut.

  11. Zum Beispiel auf dem 4. Bild hinten. Die Autos scheinen ohne wirklichen Grund einfach stehen zu bleiben. Natürlich ist alles erstmal WIP und wird später sowieso noch gefixt 🙂

  12. @Sebastian, @ Kevin

    was ist eigentlich aus dem reisebussimulator geworden? wird daran noch gearbeitet, oder liegt das projekt verloren in irgendeiner schublade?

    gruß sunshinepower

  13. @Sunshinepower: Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Egal, was ich dazu sagen würde, es wäre äußerst wage. Deshalb mach ich es lieber nicht. Angeblich wird aber daran gearbeitet.

    Gruß Kevin

  14. Das sieht ja richtig chick aus und der neue Talisman ist ja auich schon da. Coooool!

  15. Nachdem das Update 1.23 installiert wurde, kommt die Fehlermeldung „Euro Truck Simulator 2 – Steam funktioniert nicht mehr“…
    Wer hat dieses Problem noch?

  16. sie sollten mal die Nie Wo Luftregelung der Federung der LKW rein nehmen damit man die höhe der Aufleger anpassen kann und exakt unterfahren selbständig ankuppelt und nicht erst mit der Tastendruck das wehr mal Maßnahme.

  17. Ingo, bitte: Rechtschreibung!!!
    Das heißt „Niveau“ und nicht „Nie Wo“.
    und auch nicht „wehr mal“, sondern „wäre mal“

  18. @Cry Posthuman: Du musst aber auch zugeben, man kann es inzwischen besser lesen 😉

    Gruß Kevin

  19. es gibt immer die es besser wiesen wollen und über andere lästern aber so intelligent scheinen Cry Posthuman und Kevin nicht zu sein den ihre Rechtschreibung lässt eben fall zu wünschen übrig.

    Richtig heißt es Nivo höhen Luftfederung Einstellung

  20. @ingo1912: Es heißt definitiv Niveau. Dieses Wort kommt aus dem französischen und heißt nichts anderes als Grad, Höhe oder Stand. Um nur einige Beispiele zu nennen. Kannst du aber auch alles im Duden oder unter duden.de nachlesen. Das Wort „Nivo“, was du geschrieben hast, ist ein Rechtschreibfehler. Das gleiche Prinzip hast du bei den Wörtern Plateau oder Tableau!
    Und noch etwas, da du es schon ansprichst. An deiner Stelle würde ich auch achten, dass du nicht als solcher rüber kommst, der immer alles besser wissen möchte. 😉 -> siehe: wiesen statt wissen, den statt denn, es statt Es, eben fall statt ebenfalls.

    Es geht halt nur darum, dass du so schreibst, dass es jeder versteht, ohne dass man ein Deutschlehrer sein muss, um es nachvollziehen zu können!

    Gruß Kevin

  21. @ Ingo1912:
    Darf ich dich mal fragen, aus welchen Land du herkommst ??

    Vielleicht versteht du die Sprache deines Herkunftslandes besser.

  22. Ich schließe mich Kevin an!
    Btw. würde mich mal interessieren, wo meine Rechtschreinung zu wüschen überig lässt.
    Fehlerlos trifft es wohl eher.. 😉

  23. @matthias
    Steam öffnen -> Euro Truck Simulator 2 Rechtsklicken -> Eigenschaften -> Betas -> „Wählen Sie die Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten:“ -> 1.23 public beta -> Schließen -> Spiel starten.

    Wenn’s dann trotzdem net startet, weiß ich auch nicht, Mods aktiviert?

    MfG, Nico 🙂

  24. Ja, Mods und Betas sind ne gefährliche Sache. Mods bei Betas immer deaktivieren!
    Startet das Spiel generell nicht, oder nur die 1.23 nicht.
    Wenn die 1.22.xx startet, dann so wie Nico gesagt hat.

  25. Neues im SCS Blog !!!

    Diesmal geht es um den Erfolg beim Steam Workshop und die kommenden Paintjob-DLCs „Türkei“ und „Ungarn“

  26. Weiß einer vin euch wie der France-DLC erscheinen wird?!?!? (CD-ROM,Steam-Download oder als Update)

  27. Schaut euch ma bei der Base.scs die Truck.pmd vom Mercedes Actros 2014

    Da ist schon die Textur für das Rigid Chassi vorhanden 🙂 🙂 🙂 :)) :))

  28. Wie ist das eigentlich mit den Maustadtionen?
    Irgendwie ist es ja egal, durch welche der Terminals ich fahre. Kann eben so gut duch das linke wie auch den anderen LKWs hinterher ins rechte fahren.
    Hab früher immer drauf geachtet rechts rein zu fahren.
    Seit dem in Skandinavien zum Teil die Durchfahr-Terminals links sind, ist es mir auch bei den anderen Mautstellen ziemlich egal, wo ich reinfahre…

  29. @Cry Posthuman
    In Italien z.B. steht über einigen Einfahrten bei Mautstationen TelePass. Da gibt es keine Schranken und du kannst einfach durchfahren. Das ist im ETS2 leider nicht der Fall und auch der Grund dafür, dass ich nicht so gerne durch Italien und Frankreich fahre, weil mir dieses Stop n‘ Go tierisch auf den Zeiger geht 😐
    Ich hoffe SCS macht da noch was.

    MfG, Nico 🙂

  30. @CryPosthuman: In Frankreich ist es tatsächlich so, dass LKWs durch das rechte Tor durchfahren sollen, egal ob Telepass oder nicht. In anderen Ländern bin ich mir da aber nicht so sicher.

    Gruß Kevin

Kommentare sind geschlossen.