Nach dem DLC – wie es jetzt weitergeht

Volvo

Mittlerweile schon ein paar Tage her wurde der erste DLC für den Euro Truck Simulator 2 veröffentlicht. Für SCS definitiv kein Grund zur Pause. Die Entwickler wollen ab jetzt mit jedem Patch immer eine größere Neuerung bringen, kombiniert mit vielen kleineren Optimierungen und Verbesserungen. Demnächst steht unter anderem der Start von World of Trucks an, auch den neuen Volvo erwarten viele sehnlichst, wobei beides nicht das Ende der Liste darstellt – eher ganz im Gegenteil.

Aber auch am American Truck Simulator wird Stück für Stück im Hintergrund weiter gebastelt. Über das Spiel möchte ich demnächst ebenfalls einen Blog wie diesen starten, der unter americantrucksimulator.de zu finden sein wird. Wenn es soweit ist, werde ich das aber auf jeden Fall noch ankündigen.

American Truck Simulator

Damit die ETS2-Seite hier und die ATS-Seite nicht komplett voneinander getrennt sind, fasst weltdersimulatoren.de beide technisch zusammen. Das bedeutet, dass ihr nur einen Account habt und euch für alle Seiten nur einmal anmelden müsst, um zu kommentieren. Auch gibt es nur ein Forum unter eben dieser Domain mit dem gleichen Login.
Die einzige optische Änderung neben dem Header ist die Leiste oben mit den wichtigsten Links auf der linken Seite und euren Account-Details, neuen Nachrichten, etc rechts.

Inhaltlich bietet weltdersimulatoren.de eine Liste aller erschienenen Simulatoren und Simulationen. Nach und nach soll es zu jedem Spiel eine Infoseite geben, eure Mithilfe dabei ist natürlich gern gesehen 🙂

Auf Facebook möchte ich darüber hinaus auch über andere neue Simulatoren und Simulationen berichten als nur ETS2 und ATS; wer da auf dem neuesten Stand bleiben möchte, macht mit einem Klick auf „Gefällt mir“ sicher nichts falsch 😉

Last but not least möchte ich über Twitch ab jetzt nun auch regelmäßig streamen, und zwar jeden Freitag ab 20 Uhr. Dies soll sich dabei nicht nur auf den ETS2 beschränken, auch wenn es durchaus geplant ist, dort die ein oder andere Neuheit vor Patch-Release zu zeigen. Für Spiel-Vorschläge oder -Wünsche gibt es ein passendes Thema im Forum, sollte das jeweilige Spiel einen Multiplayer haben, könnt ihr natürlich mitspielen 🙂
Aller Voraussicht nach wird das ganze auch etwas organisierter sein, als gestern 😀 Unter anderem werde ich Hard Truck – 18 Wheels of Steel – den ersten Truck Simulator von SCS – nächstes Mal doch noch einmal kurz zeigen, weil ich die Grafikeinstellungen doch nicht ganz hoch hatte 😉

9 Kommentare

  1. sieht echt gut aus der neue Volvo !! kanns kaum abwarten …
    der ATS sieht auch echt gut aus ich freu mich schon WoTr wir auch super !!!!
    Großes Lob an SCS

  2. Das mit dem Ats find‘ ich gut und ich werd auch öfters mal in den neuen Blog schauen…
    Wird es auch den Halloween Skin im Ets geben? (den von dem Volvo auf dem Bild oben)

  3. jo hallo,

    darf man fragen wann es soweit ist mit dem neuen Volvo?
    und was für weitere neue LKW´s werden folgen?

    macht weiter so, des spiel ist spitze………….

  4. Hallo,

    @sebastian Schön, dass sich SCS nicht ausruht, sondern weitermacht. Bis jetzt ist im Großen Ganzen alles gut gelungen. Sie sollten so weitermachen und nicht nachlassen. Aber was ist mit dem Fernreisebus-Simulator. Von dem hört und sieht man nichts mehr. Ist er auf Eis gelegt, oder gar komplett eingestampft? Auf eine Antwort von Dir würde ich freuen.

Kommentare sind geschlossen.