Lizenzen

Seit Anfang der Woche steht einiges fest, was die Lizenzen angeht, heute wurde die letzte Entscheidung gefällt. Ich persönlich habe mit zwei bis vier Lizenzen gerechnet, die tatsächlich den Weg in den Euro Truck Simulator 2 schaffen. Ich denke, dass drei hier die goldene und gute Mitte sind.

Nun also die brandheiße Frage, welche es geworden sind? Folgende LKWs werdet ihr im ETS2 mit Lizenz sehen: Den MAN (TGX), den Scania und den Renault (Magnum wie auch Premium). Das bedeutet im Umkehrschluss, dass DAF, Iveco, Mercedes und Volvo der Lizenzierung nicht zugestimmt oder auf Anfragen erst gar nicht reagiert haben – oder es gab andere Gründe.

Insgesamt gibt es damit vier von acht LKW-Modellen im Spiel, die mit Lizenz fahren. Im Vergleich zum ETS1 mit keiner Lizenz ist das doch ein großer Schritt nach vorne und vielleicht lassen sich die anderen Hersteller mit dem kommenden Erfolg des Spiels für die nächste Version zu mehr Kooperation überzeugen :)

Auch einige neue Bilder habe ich für euch, darunter die zwei aus dem Beta-Tester-Fahrtagebuch (hier und hier) und die offiziellen Wallpaper – also viel Spaß beim Dekorieren euer virtuellen Schreibtische ;)

161 thoughts on “Lizenzen

  1. @Spezi: Ich habe das GT Force seit einem Jahr und bin super zufrieden. nur mit der zeit, geht die Beschriftung an den Buttons ab. aber der beleuchtete Hupenknopf ist geil

  2. Hey

    Leute kliegt mal bitte alle auf meinen Namen
    :o da seht ihr mal dem MAN-TGX beim TUNNING
    HÄNDLER ;-) schauts euch mal bitte alle an
    das ist mal so richtig bomben geil
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :grin: :grin: :grin: :grin: JUUUUUUHUUUUUUU

    Kliegt mal alle auf mein NAME :grin:

  3. @Sebastian

    Hab mal eine frage an Dir!?
    wird man in dem ETS”2 auch die spiegel einstellen
    können ????? :roll: dsa würd ich mal
    sehr gerne wissen :shock: wäre echt nett
    wenn Du mir meine Frage? beantwortest! :grin: .

    Danke schon mal im vorraus! :mrgreen:

  4. hi, ich war gestern auf der IAA und wollte mal fragen ob es den die aktuellen modele von den herstellern schon in dieser version erscheinen?
    (also in der fertigen)

  5. Ach dann werde ich mir den ETS2 wahrscheinlich nicht kaufen. ich hatte mich so auf die Lizenzen von Scania, Mercedes-Benz, Volvo und MAN gefreut.
    Und nun sind nur zwei von denen mit Lizenz. Ich hasse das nähmlich wenn man mit “Majestic” und (weiss grad net wie der Volvo heißt) rumfährt :cry:

  6. @Ceen Alter, du weißt das es jede Menge Mods geben wird, wo es dann mercedes und co ist?
    Das man das umschreiben kann, und auf dem Truck texturen und co ändern kann?

  7. @Jonas

    Ja, klar aber das mit den Mods ist immer so “naja”.
    Da muss man erstmal warten bis die rauskommen.
    Und hat SCS nicht so ne Umfrage gemacht welchen Truck die meisten mögen. Und wenn dann schon Mercedes 1. wird und es die Marke nicht gibt wüürde ich die mir sofort holen. Mit Mercedes habe die gleich ne handvoll mehr verkaufte Games auch wenn die Lizenz teuer ist

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>