Inside SCS Software

Nach einer kurzen Beta-Phase hat die OS X-Version des Euro Truck Simulator 2 diese nun verlassen und kann von jedem Spieler über Steam heruntergeladen werden. Ein Vorteil von Steam ist hier, dass jeder Besitzer der Windows- oder Linux-Version auch automatisch die Veröffentlichung für das Apple-Betriebssystem herunterladen kann.
Da alle Versionen auf den gleichen Libraries aufbauen, werden auch alle Updates parallel für Windows, Linux und OS X erscheinen. Ob das Spiel ebenfalls im Mac App Store erscheinen wird, ist ungewiss. Aufgrund der Sandbox-Pflicht gestaltet sich die Mod-Kompatibilität deutlich schwieriger, außerdem dauern Updates aufgrund der Zertifizierung länger.

Renault-Händler

Die Tage wurde außerdem die Version 1.16 veröffentlicht. Wichtigste Neuerung ist die 64bit-Unterstützung, mit der das Spiel auf neueren Rechnern auf mehr Ressourcen zugreifen kann und somit performanter läuft. Auswirkungen gibt es dabei jedoch nur bei Nutzern, die auch die 64bit-Version ihres Betriebssystems installiert und kompatible Hardware haben.
Kleine Änderungen betreffen dazu die großen LKW-Händler, die optisch ein wenig hergerichtet wurden.

Zu Gast in Prag war vor einigen Wochen außerdem Paul, besser bekannt als „DaSquirrelNuts“. Ergebnis dieses Besuchs war ein kleiner Einblick in die Entwicklung bei SCS sowie Schnipsel aus dem Skandinavien-DLC, dem vor längeren Zeiten erwähnten Fernbus-Spiel und auch dem American Truck Simulator:




5 Kommentare

  1. Hy,
    endlich mal neuigkeiten und Gleich so viele toll. Aber sag mal in dem Interview welche Map Mod ist das?

    LG HVV1982

Kommentare sind geschlossen.