Ins neue Jahr mit neuen Fahrzeugen

Aktuell ist um den Euro Truck Simulator 2 nicht all zu viel los, was in erster Linie daran liegt, dass mit Spannung der American Truck Simulator erwartet wird und auch mein Fokus im Moment in der Richtung liegt. Doch im Hintergrund arbeiten immer noch einige fleißig weiter an neuen Straßen und auch an neuen Fahrzeugen für den ETS2 und dazu gehört unter anderem der Renault T, der es heute in einem ersten Bild an die Öffentlichkeit geschafft hat. Ich gebe zu, ich finde das Design des LKWs viel zu neumodisch, aber dafür kann SCS nun mal auch nichts 😀

Ansonsten sei kurz am Rande erwähnt, dass das Interview, was ich im September in Prag mit SCS geführt hab, noch nicht untergegangen ist und aufgrund es Fokus auf den ATS in den vergangenen Monaten auch zum größten Teil aktuell ist. Ich habe bereits mit der Verschriftlichung angefangen und hoffe, dass es in der ersten Februar-Hälfte für euch zum Lesen bereit ist. Und wer noch einiges über den ATS-Fuhrpark erfahren möchte, den lade ich zum parallel erschienen Blogeintrag dazu ein 🙂

Renault T

37 Kommentare

  1. Ich find den Voll Hammer und das geilste in dem Blogeintrag war unter dem Bild von Renault T stand South of France d.h. Neue Straßen in Südfrankreich

  2. Ja, genau. Der nächste DLC wird komplett Frankreich sein.

    Aber eine Frage an Sebastian:

    Wird auch das kleine Land Andorra dabei sein ?? Soll für die Programmierer sicherlich Kinderleicht sein, ein winziges Land mit auf die ETS-Map reinzuquetschen.

    Werden Sie zusammen mit Frankreich auch bis nach Zentralspanien gehen, also bis Madrid ??

  3. Der Renault ist Geschmackssache, aber das Schöne an der Marke ist und war, wie bei den PKW, das immer etwas andere Design als der Mainstream.

  4. Ich finde auch der LKW sieht nicht schlecht aus. Sowas ist aber immer Geschmackssache 😉 Wurde aber auch einfach Zeit, dass Renault einen neuen LKW rausbringen musste!

    Ich bin mal gespannt, ob das Gespräch aus dem September nicht schon weitestgehend bekannt ist 😉

    Gruß Kej

  5. Ich mag den neuen Ranault!
    Der Magnum war noch deutlich gewöhnungsbedürftiger!
    Generell finde ich da den alten DAF oder Volvo deutlich hässliger. 😉
    Freu mich auf Frankreich. Hoffe aber, dass es nicht so teuer wird wie Skandinavien.^^

  6. Also ich finde den neuen Renault zur Abwechslung mal schön 😀
    Besonders getunt sieht der neue unschlagbar aus und ich hoff man kann im Spiel dann die Stßstange vorne lackieren, das sieht sonst wieder wie bei Spedition Ullrich aus 😀

    Wo sind eigt. die Tachobeleuchtungen (außer jetzt Beim DAF XF 106), wozu mal Bilder gesammelt wurden ?

    Kommt der MAN TGX Euro 6 auch noch ins Spiel, weiß da evtl. jemand Bescheid ?

  7. Wundert mich sowieso, dass es beim MAN TGX Euro 6 so lange dauert. So viel ist doch beim neuen gegenüber dem nicht neu.

    Gruß Kej

  8. Der ist der Hammer!!!! Hoffentlich dauert nicht mehr lange, bis der kommt.

    Eine andere Frage: hat jemand von euch den Actros MP IV auf der Strasse gesehen als KI?

  9. Hallo ihr wehem wirklich erfahren möchte wie Lkw aussehen und was neues gibt diesen Jahr ist in der Hannover Messe von 22.09.-29.09.2016 die IAA Nutzfahrzeuge Messe wo alle Namens haften Hersteller da sind und ausstellen.
    Fiel interessantes für Berufs Kraftfahrer oder für die es mal werden wollen wird was geboten.

    Gruß ingo 1912

  10. Na, bis zur Messe sind es noch 9 Monate. 😀
    Glaube kaum dass nach den vor 2 Jahren neu eingeführten LKWs wieder neue auf den Markt kommen, bzw. dort schon ausgestellt sein werden.

    Gruß Kej

  11. dort werden nicht nur neue PKWs vorgestellt es werden auch neues zu Ladetechnik und Sicherung gezeigt.
    denke mal das dieses Jahr fiel um autonomes fahren gehen wird.
    so wie jedes Jahr auch wieder im Bereich Ausbildung Beruf Kraftfahrer gehen wird wo man mal schauen kann welche Voraussetzung gefordert wird im diesen Beruf

  12. Also ich finde den neuen Renault immer noch viel, viel schöner als den neuen DAF, nur das Lenkrad und die Handbremse sehen beim Renault T ein bisschen hässlich aus 😀

    Es gibt übrigens neues im SCS Blog.

    MfG, Nico 🙂

  13. er soll nicht schön aussehen sondern fahren der LKW da mit er Geld einbringt.

    noch Ergänzung zu IAA Nutzfahrzeuge Messe 2012 wahr Optimus Prime auf der Messe Anwesen.

    Gruß Ingo

  14. @ an alle,

    wird es hier noch weitere Kommentare geben, oder treibt ihr euch alle in america rum?

  15. @ an alle

    wenn das so ist, cruise ich auch n san diego nach irgendwo hin. viel spaß euch allen, bis es wieder mal was neues im ets2 gibt.

    euer sunshinepower

  16. Gerne würde ich mal etwas über den ETS2 lesen. Es gibt aber derzeit einfach nichts neues. Wobei es den Anschein hat, als ob Sebastian wieder von Erdboden verschluckt wurde.

    Gruß Kej

  17. Ich bin in beiden unterwegs, vielleich 75% im ATS, weils einfach neu ist, aber da bin ich jetzt auch schon überall gewesen. Je nach dem, wos jetzt neues Zeug gibt, werde ich spielen.
    Im Prinzip warte ich auf die neuen Trucks im ATS und natürlich Arizona
    Im ETS2 aber auf den neuen Renault und Frankreich.
    Aber ja, gerade gibts einfach mehr Diskussionsstoff über den ATS.
    Ich schau aber prinzipiell auf beiden Webseiten nach neuen Komments. 😉

  18. sieht so aus, als wäre bei ETS2 fast tote Hose…

    Und ja, im SCS Blog gibt es was neues: Frankreich DLC !!!

  19. @Iveco-Pegaso
    Weil du dir die ganze Zeit Slowenien, Frankreich, Andorra und Spanien wünschst, probier doch einfach mal ProMods.
    Fast ganz Deutschland komplett überarbeitet, hohe Qualität und dutzende von neuen Straßenkilometern, Städten und Ländern. Sie hat auch nur kleine Fehler, wie mal ein versetztes Straßenschild, dass die KI einfach so verschwindet oder ganz selten unsichtbare Mauern im Spiel, sowie zwei Städte in Rumänien, die einen Absturz verursachen, aber ansonsten für einen Mod 1A Qualität. Wer sie einmal spielt, kommt nicht mehr von ihr weg, dass könnt ihr mir glauben 😀

    MfG, Nico 🙂

  20. Aber auch wie Cry Posthuman schon gesagt hat, wird über ATS mehr diskutiert als bei ETS2

  21. Ich frage mich, ob nur Frankreich als DLC erscheint, oder ob auch Teile von Italien und Spanien hinzu kommen.

    Gruß Kej

  22. @Nico
    Ich hab die ProMod und auch die TSM schon probiert… aber es ist für mich nicht das, was das Vanila ETS2 bietet.
    Das ganze Modding hängt mir eher zum Hals raus. Da schwankt mir die Qualität zu sehr. Es gibt Ecken, wo man denke „wow, dass könnte auch aus dem vanila sein“ und auch wieder Ecken „typisch Mod, mal wieder was halbherzig dahingeklatscht, nur damits da ist.“
    Ich bleib bei SCS‘ Version!
    @Kej
    Es soll wohl „nur“ Frankreich vervollständigt werden. Wie man aus dem Text schon erahnen kann, hat man sich im DLC eher auf das Überarbeiten der alten Frankreich-Mapteile konzentriert, als noch über die französchen Grenzen hinaus zu gehen.
    Für mich aber völlig ok! Wenn sie die Qualität vom ATS erreichen wollen, dann müssen sie kleine Schritte gehen.
    Sonst kann man auch ne ProMod oder TSM nehmen, die wie gesagt genau diesen Fehler macht: Viel und unsauber. 1A würde ich die Mods allesamt nicht nennen. Mittelmaß trifft es eher – und dann gibt es noch schlechte Mods.. 😉

  23. …wobei ProMods von der Qualität besser ist. Die Entwickler arbeiten dort langsamer und besser. Also, sie machen kleine Schritte.

    Bei TSM setzen die Modder auf Quantität. Alles ruck-zuck schnell gearbeitet, lange Straßen, fast alles Wüste und wie Cry Posthuman schon gesagt hat, „halbherzig dahingeklatscht, nur damits da ist“.

  24. Na gut, jedem das Seine in Sachen (Map) Mods.
    Mir geht es da eigentlich in erster Linie nicht um den Umfang des Straßennetzes, sondern viel mehr darum, dass ProMods viele Gegenden wirklich komplett neu gemacht haben. Das sieht man vorallem Deutschland an. Als damals der Skandinavien DLC erschienen ist, ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen wie schön Skandinavien ist und dass die restlichen Ecken Europas einfach nichtmal ansatzweise an Skandinavien ran kommen. Also bin ich so gut wie nur noch in Skandinavien rum gefahren und habe die anderen Länder gemieden. Doch nach ner Zeit war mir das zu öde und ich bin deshalb zu ProMods umgestiegen, weil ich dann auch wieder in die anderen Länder gefahren bin. Es ging mir bei Skandinavien in erster Linie nicht um die schöneren Landschaften, sondern vielmehr um die abwechslungsreichere Streckenführung und um die neuen Firmenhöfe, sowie die landestypische Beschilderung, was SCS ja leider nicht bei jedem Land hingekriegt hat. Auch viele Kleinigkeiten bei ProMods, wie dass die Autobahnkreuze, -dreiecke und -abfahrten alle realistisch benannt sind, steigern den Realismus, den Wiedererkennungswert und den Fahrspaß enorm, weil ich auch grundsätzlich ohne Navi fahr und mir durch sowas die Strecken besser einprägen kann 😀

    Aber jedem kommt es halt auf was anderes bei Mods an, aber eins ist sicher.
    Ich persönlich werde einfach nie wieder meinen Spaß in den alten SCS Standard Gebieten haben, einfach weil ich von/durch ProMods besseres gewohnt bin.
    Soll nicht heißen, dass die Vanilla Map kacke ist, aber seitdem Skandinavien DLC sind mir die Unterschiede zwischen Skandinavien und den Rest von Europa auf der Standard Map einfach zu groß 🙁

    MfG, Nico 🙂

  25. Ich könnte mir vorstellen dass der Frankreich DLC zur Europameisterschaft in Frankreich erscheint und was meint ihr dazu?!?!?

  26. Es sieht so aus, als ob die Entwickler passend zur EM 2016 die Map um Frankreich erweitern möchten.
    Ob sie pünktlich zur EM 2016 releasen wollen ?? Hmm, kann gut möglich sein.

  27. Hm, Mods brauch ich eh nicht. Ich glaube, wenn sonst nichts neues in nächster Zeit kommt, bahnt sich mal wieder eine ETS2 Pause an.
    (Im ATS hab ich auch so ziemlich alles abgefahren und warte auf neue Trucks und Mapparts, wobei im Moment eher Trucks)

  28. Hallo zusammen,
    wenn irgendwann der Frankreich DLC kommt und ich 100% der Karte aufgedeckt habe, wird die Errungenschaft „Pfadfinder“ zurück gesetz? Oder bleibt als erledigt?
    Gruss Leo

  29. Die Errungenschaften von Steam bleiben!
    Am einfachsten ist es ohne DLCs die 100% zu machen, dann alle DLCs aktivierern und die Errungenschaft ist noch da.^^

  30. Danke für die Antwort, der Tip kommt aber zu spät, hab schon alle DLC,s. Heisst fahren, fahren, fahren.

Kommentare sind geschlossen.