Infos zum Downloadable Content (DLC)

Nach einigen Hinweisen in den Spieldateien hat SCS Software nun die “Katze aus dem Sack” gelassen und einiges zum DLC verraten, welches für den Euro Truck Simulator 2 erhältlich sein wird. Mit diesem DLC wird es eine Map-Erweiterung gen Osten geben, insgesamt 13 Städte sind dabei aus Polen und Ungarn sowie diverse Verbindungsstraßen dazwischen (meist Landstraßen, da es in dieser Region wenige Autobahnen gibt).
Die ganze Erweiterung hat zurzeit den Namen “Euro Truck Simulator 2 Eastern Expansion Pack” und wird für rund 10 Euro erhältlich sein und bietet dem Käufer tausende neue Kilometer Straßen zur Entdeckung :D Ich kann leider nicht sagen, ob diese Karte die komplette Map im Spielzustand darstellen soll. Denn wenn ja, so wären auch Updates an der bisherigen Map Teil des DLC, wie zum Beispiel die Korrektur der Verkehrsführung des Berliner Rings (A10).
Ein Datum gibt es für diese Erweiterung noch nicht, aber einige Bilder:

Map
Budapest
Krakau (Work In Progress)
Warschau (1)
Warschau (2)

Daneben wurden auch einige weitere Updates angekündigt, die es im Laufe der Zeit für den ETS2 geben wird und die in Form eines kostenlosen Patches angeboten werden. Dazu gehören ein überarbeiteter KI-Code wie auch “all new truck models”, sprich die neuen LKW-Modelle. Zu erwarten sind aber natürlich auch einige Überraschungen, die noch nicht verraten werden…

130 thoughts on “Infos zum Downloadable Content (DLC)

  1. Ja ne, is klar!
    Hast du mal den Titel angesehen? Da steht ganz klar Mod. Und dann hätte ich gerne noch deine Gigaliner-Quelle…

  2. woah, derjenige hat einen Menschen plattgefahren :shock:
    dann ist das spiel nicht mehr ab 0 Jahren sondern ab 18 Jahren.

  3. Na die einpaar Tage müssen doch schon vorbeisein der patch müsste ja einmälig kommen

  4. Danke für den link,Scania R1000 :twisted:
    SCS,nehmt euch mal ein Beispiel an dem Macher vom Autostop help/car mod(Youtube). Das ist es, was sich die Gamer gewünscht haben. Unfälle(Blut frei) liegen gebliebene Fahrzeuge usw…
    Ihr hattet 3 Jahre Entwicklungszeit,und schafft es nicht einmal ein Fahrzeug mit Warnblinkanlage und 1 oder 2 Personen am Strassenrand zu postieren.
    Es gibt da draussen Tolle Mods, aber leider hakt es oft an der kompatibilität untereinander.
    Entweder haben die SCS Programmierer ETS2 noch nie länger als 10 min. gespielt, oder deren Zielgruppe sind 5-8 jährige.

  5. Übrigens nettes “Ablenkungsmanöver” von SCS das mit dem DLC, somit redet kaum noch jemand über den Patch ;-)

    @ Erok: Das meinte ich übrigens auch mit der “unglücklichen” Öffentlichkeitsarbeit von SCS. CEO Pavel Sebor schreibt ja meistens selbst im SCSBlog.Wir sollten Ihn mal auf seine Definition von “almost there” ansprechen ;-)

    Scherz beiseite, wie steht es im SCSBlOG: “It is done, when it is done” Damit müssen wir uns abfinden und ich finde es OK, wir können es doch nicht ändern.Der Patch wird leider geil.

  6. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
    könnte mir mal bitte jemand weiter helfen ?!
    Seit gestern Abend kann ich den `ets2´ nicht mehr spielen.
    Ich komme bis zu, wo ich mein Profil auswähle und er denn das spiel lädt, er lädt bis zum Ende und denn schmeißt er mich raus !!
    Fehlermeldung: Euro Truck Simulator 2 funktioniert nicht mehr … !
    Mods habe ich keine drinn !!
    Und gecheatet habe ich auch nicht !!
    Schon mal Danke für eure Hilfen !

  7. Also an R1000 schöner Scania den du fährst. Das mit dem Leute tot fahren jedem das seine, ich finds net schön.

    Aber mal wegen dem ,,Patch” bevor sie gen Osten gehen, solln se erstmal die A3 zwischen Köln und Frankfurt hinbauen, das Saarland, weite östliche Rheinlandpfalzgebiete und Würzburg einbauen. Habs jetzt seid gestern abend so ca um 18 Uhr und bin extrem Süchtig. Hab jetzt 2 Lkw’s und 1 angestellten Fahrer. Mal sehen wies weitergeht. :mrgreen: :mrgreen:

    Das einzige was mich nervt is das sich der Lkw fährt als wenn er Fahrradreifen hätte, und der Schwerpunkt oben auf der Fahrerkabine liegen würde(zumindest in manchen Kurven. Und das auf deutschen Straßen WESENTLICH mehr Kurven drin sind als auf NL/GB/A/I Straßen. :roll: :roll:

    Und als Berufskraftfahrer der diese Länder schon gesehen hat, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

    Ansonsten, macht es süchtig, und das is das erste WIRKLICH gute Lkwfahrspiel das ich kenne, hab Rig n Roll versucht aber warn Nervenkrieg, und hab mir letzte Woche German/Austrian Truck Simulator gekauft,ne das hier schlägt sie alle um Längen. :shock: :shock:

  8. Da haste wohl ein Mod im Mod ordner gehabt und ihn wieder rausgelöscht der den Truck oder das Hintergrund bild betrifft

  9. Auszug aus dem obigen Info -> Daneben wurden auch einige weitere Updates angekündigt, die es im Laufe der Zeit für den ETS2 geben wird und die in Form eines kostenlosen Patches angeboten werden. Dazu gehören ein überarbeiteter KI-Code wie auch “all new truck models”, sprich die neuen LKW-Modelle. <- Und jetzt meine Frage – Wird es als Patch die Facelifts der Hersteller MAN, Iveco und DAF sowie die Komplett neuen Fahrzeuge von Volvo und Mercedes geben??? Wäre schön, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte. Vielleicht hat ja schon jemand etwas gehört. Und falls ja, ab wann wird es diesen Patch geben? Vielen Dank. LG. Chris

  10. DAVID77 dann mach mal einen neuen spielstand und versuch es da mit noch mal war bei mir auch leider so !!!
    :cry:

  11. @Wasgehteuchdasan :
    ich habe keine Mod´s drin gehabt!!

    @timjo :
    mit einen neuen spielstand klappt das wieder, habe denn trotzdem wieder versucht den alten spielstand zuladen und geht leider nicht !
    Denn muss man wohl oder übel von vorne anfangen -.-

    möchte aber trotzdem mal echt zu gerne wissen was der sch… soll bzw zu bedeuten hat ?!

  12. freut mich das es wieder geht aber das du nochmal neu anfangen musst tut mir leid welches level warst du denn ????
    :?:

  13. War gerade bei Level 46 angekommen, fast 90% erkundet, und hatte schon alle Garagen gekauft gehabt und alle Mitarbeiter eingestellt gehabt.
    naja nun alles nochmal von vorne.

  14. Hätte SCS doch wenigstens gesagt,der Patch kommt dieses Jahr raus. Aber ein paar Tage?
    Vom DLC braucht man garnicht erst reden…
    Ich bin im Level 78 und habe die Map zu 99.97% erkundet,kenne also schon jeden Stein,die Fehler und die guten Seiten des ETS2.
    Wünsche und vorschläge braucht man hier und im SCS-Software Forum(English)überhaupt nicht mehr machen,denn das SCS Forum quillt förmlich mit tollen Ideen aus der ganzen Welt über.
    Die vorhandene Standard Map sollte doch der “Maßstab” sein, um (Kauf)Lust auf die noch folgenden DLC´s zu machen. Denn wenn die Erweiterungen genauso umgesetzt werden wie die Standard Map,dann wird man sich zweimal überlegen dafür Geld auszugeben,oder zu Mods greifen. Der ETS2 muss kein Nieschenprodukt sein,es kommt nur drauf an was Ihr daraus macht. Gruss vom Hobbytrucker JOJO.

  15. Berliner Flughafen und das Spiel haben doch sehr viel, die Stimmung bei beiden Richtung Keller fiel, doch leider war der schon besetzt durch’s Deutsch Haushalts – Kabinett, tiefer konnte keiner gehen opsss man hat ja in der Planung die Treppen am Flughafen noch eins tiefer übersehen.

    In der Zeit liegen beide gut weil jeder nur das falsche tut, das Ziel wurde hoch gesteckt, damit’s auch jeder auf den Liegeplätzen checkt, denn Arbeiten will hier keiner mehr, denn ändern wird sich eh nicht mehr.

    Große versprechen auf beiden Seiten mit Zeitplan, Änderung und so weiter, teurer wird’s weiter gehen ein Ende ist schon lang nicht abzusehen, die Frage nur was das soll, die Kunden Findens schon lang nicht mehr toll, ob da dann noch ein Kunde steht wenn wieder alles untergeht ??
    :mrgreen: :mrgreen:
    kleiner Scherz von meiner Seite ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel

  16. Wie schade, dass der Verbrauch der Trucks unabhängig von der Fahrweise konstant bleibt. Hochdrehend und ununterbrochen Vollgas ergeben, wie auch bei vorrausschauender Fahrweise bei konstant 70km/h (grüner Drehzahlbereich) = 44,5L/100km.
    Kennt jemand einen Mod oder andere Tipps hierfür?

  17. Das Hört sich Super an das es demnächst eine expasion pack für den ETS2 gibt eastern Europe. hätte noch einen Voschlag wie wäre es mit einen Erweiterungs pack mit Nordeuropa Dänemark, Norwegen Schweden oder ein erweiterungpack Südeuropa mit Slowenien, Kroatien, Griechenlad und 2 neue Städte für Italien Rom,Genua. oder ein erweiterungspack Westeuropa mit den Ländern Spanien und Portugal mit den Städten Madrid, Barcelona, und Lissabon. ;-) ich weiß das das forum von Ideen überquillt trotzdem kann ich meinen vorschlag ruhig vorstellen. :grin:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>