Eine kleine Führung durch Oslo

Eine der größten Städte im kommenden Skandinavien Add-On ist Oslo. Die Hauptstadt Norwegens besteht im Spiel aus zwei größeren Stadtteilen, die durch die Europastraße 18 verbunden werden. Inmitten der Verbindung liegt dabei der Hafen, über den es schnell und unkompliziert nach Dänemark geht. Ein halbes Dutzend Frachthöfe und Lieferpunkte betonen hierbei die Wichtigkeit der Stadt im Güterverkehr.

Um den Norden möglichst realistisch darzustellen, wurden für Skandinavien diverse neue Kreuzungen und Abfahrten entworfen und umgesetzt, die sich auch in diesem Teil der Karte wiederfinden. Dazu gehört unter anderem ein riesiges Autobahnkreuz im Süden und die Tunnel um die Stadt herum. Was im Norden Europas selbstverständlich nicht fehlen darf, ist ein Einrichtungshaus im blau-gelben Design, welches hier auf den Namen „IKA“ hört. Die meisten Firmenhöfe wurden speziell für den Norden umgesetzt, sorgen also für eine gelungene Abwechslung zum Rest Europas. Dadurch, dass vieles enger und teilweise zugestellt ist, wird auch das Einparken an manchen Stellen zu einer kleinen Herausforderung, die von manchen seit dem Scania Truck Driving Simulator vermisst wird 🙂

Zur Geltung kommt hierbei auch das neue Wettersystem, dessen Sonnenaufgänge und -untergänge in Skandinavien fast so schön sind, wie auf kalifornischen Highways 😉

Oslo
Oslo
Oslo
Oslo
Oslo
Oslo
Oslo

36 Kommentare

  1. Alter wie ich jetzt echt nichtmehr warten kann. 😉
    Wie ist denn das: Wird der Rest von Europa nochmal überarbeitet oder nur soweit es z.B. für grundlegende Verbesserungen nötig ist (wie z.B. die neuen LKW-Händler)
    Auf jeden Fall allein die Autobahnabfahrt im Tunnel ist ja mal geil und auch die schönen neuen EINSPURIGEN Kringel.. 😀

    1. @Cry Posthuman: Deshalb meinte ich in einem der letzten Blogeinträge: Das Warten lohnt sich 😉
      Ich weiß, dass es demnächst eine kleine Erweiterung geben soll, ob und wie die bisherige Map überarbeitet wird, weiß ich leider nicht. Wobei gerade Deutschland es ziemlich nötig hätte :/

  2. Ich freu mich schon auf das neue Addon wie ein kleines Kind auf Geschenke :), wird direkt im Laden meines Vertrauens geholt

  3. Mal paar fragen ?

    1. Sind das neue Trailer auf dem vorletzten Bild ?

    2 . Ich habe Vieh Trailer auf einigen Sreenshots gesehen. Sind die Teil des Skandinavien DLC`s oder Teil eines Eigenständigen DLC`s

    3. Wird es wenn der Mercdes MP4 kommt auch ein Update für den MP3 geben ?

    4. Ich habe auf Twitter einen Man Bus gesehen. Werden die Busse ein DLC für den ETS2 oder ein eigenes Spiel ?

  4. Danke, dass du wieder etwas Zeit gefunden hast, häufiger Blog Einträge zu schreiben, Sebastian 🙂

    Es gibt übrigens schon wieder Neuigkeiten im SCS Blog, zu einem vor langer Zeit erwähnten Thema 😉

    MfG, Nico 🙂

    1. @Scaniar730: Nein, es geht um die „SCS Blender Tools“… 🙂

      @Weapi: 1. Ne. Wenn, dann gibt es neue Lackierungen passend zu den neuen Firmen, die es in Skandinavien gibt.
      2. Müsste Teil des Skandinavien-DLCs sein, wenn nicht sogar Teil eines kommenden Updates.
      3. Ich meine, lediglich mit der Lizenz. Neu gemacht wird dieser aber wahrscheinlich nicht.
      4. Das wäre ein zuuuu tiefer Blick in die Zukunft, lass uns erstmal nach Amerika kommen 😉

  5. Aber wann es genau raus kommt weiß keiner oder ?

    Das is eigentlich ehr das was mich interessiert, weil abfahren werden wir ja sowieso fast alles 😉

    Lg Chriis

  6. Mir ist heute eine Frage aufgekommen. Warum kann man Milchpulver transportieren, aber keine Milch? Wäre gut wenn ein Milch-Hänger dazu kommt. Wäre ja dann sowas wie ein Benzin, Diesel, etc. „Tanker“. 😉

    Gruß Kej

  7. Ich kann’s kaum erwarten….das sieht super aus. Wird es noch ein drittes DLC geben? Wäre gut noch die map um Spanien Portugal und den Rest von Frankreich zu erweitern

  8. Damn, ich schau hier jetzt schon wie blöde zweimal am Tag rein.. 😀
    Hab schon ewig nichtmehr sooo auf ein Game gewartet UND dabei ist es nur ein DLC/Addon zu einen Game, was ich schon hunderte Stunden gespielt hab. 😉

  9. wollte grad das selbe schreiben axel 🙂 freu michschon mega auf das neue addon und american truck simulator

    Ich kanns kaum erwarten das neue Gebiet mit meinem MAN unsicher zu machen 🙂

  10. Guten Abend Sebastian

    Ich wollte eine kleine Frage stellen könntest du für die MME ein fix machen für diese Maps

    1.Map by Pit 2.0 + RoAddOn 4.2 + Baltic Map Beta 0.1 + Rusmap 1.4.8 + DK18.
    2.MHA 1.8 + Baltic Map Beta 0.1+ RusMap 1.4.8 + DK18.
    3.RoAddOn 4.2 + Baltic Map Beta 0.1 + ProMods 1.84 + RusMap 1.4.8 + DK18.
    4.RoAddOn 4.2 + TSM 5.4 + Baltic Map Beta 0.1 + RusMap + DK18.

    und so machen das keine Error gibt DANKE!!!

    Mfg. Gabel 1996

  11. Wie findet ihr die Idee, dass man sein Profil umbennen kann denn momentan kann man ja leider nur sein Lieblings LKW Marke ändern und dass Firmenlogo glaub ich!?

  12. Im Profil kann man seine Firmenname jederzeit ändern, aber seinen Namen kann man nicht ändern… Warum wohl ?? Hier ist noch Verbesserungsbedarf.

  13. Und wie findet ihr die Idee dass man im Lkw Browser auch den Preis des Lkws und der teile angezeigt bekommt? 🙂

  14. Geht mir genauso.

    Spritpreise zu hoch ?? Das ist ein Witz, bei dem Vermögen was ich habe.

  15. Ich hab mein Profil seit 1.0 also seit Oktober 2012 und hab über 13 Milliarden Euro ich mach mir um Geld irgendwie nie sorgen 😉

  16. Upps 13 Milliarden?
    Spiele auch seit Oktober 2012 und habe 1,9 Milliarden.
    Hab allerdings auch ein paar Monate ein anderes Spiel gespielt.
    Hat schon bestimmt jemand geschrieben aber mir ist aufgefallen das
    es keine Kennzeichen Beleuchtung gibt.
    Ob sich das im neuen DLC ändert?

  17. @MAN DER ROTE: Im DLC wird sich das garantiert nicht ändern, wenn dann in einem Update 😉
    Macht es überhaupt noch Spaß wenn man so viel Geld hat? Ich finde da verliert man ein wichtiges Ziel. Ich mach mir nach den meisten Updates ein neues Profil.

    Gruß Kej

  18. @Kej mir macht es Spaß (war aber aich mein allererstes Profil) und ich fahr hauptsächlich weil mir dass fahren in meinem Scania R730 6×2 einfach sau viel Spaß macht;))

  19. @ Kej. Ja macht noch Spaß.
    Fahre mal kurze Aufträge dann mal wieder lange.
    Wechsel öfter mal die Lkw.
    Vor allem gefällt mir die Landschaft in Italien und Österreich.

  20. @MAN DER ROTE geht mir genauso wie dir fahre kurze mal lange Aufträfe und wechsel auch oft den Lkw

  21. Jo, mir gehts auch so.
    Alle 10 Aufträge wechsel ich den Truck und fahr dann mal kurze und mal lange Aufträge. Dabei versuch ich immer dahin zu fahren wo ich schon länger nichtmehr war. (oder zumindest glaub, dass ich da schon lange nichtmehr war… und dann merke „da war ich doch erst“) 😀
    *verwundert in den Auftragsverlauf schau* Jop, vor 5 Aufträgen!

  22. Seh ich auch immer zu das ich Aufträge kriege wo schon lange nicht
    mehr war. Klappt leider nicht immer.
    Wechsle auch alle 10-15 Aufträge meinen Lkw.
    Mein nächster wird (wenns ihn dann mal gibt) ein MB Actross.
    Weiß eigentlich jemand was Über Renault T ?
    War mal die Rede davon hab lange nichts mehr davon gehört.
    Was ich noch schade finde in diesem Spiel finde ist das so wenig Lkw-
    Verkehr ist. Habs mal gezählt. Hast höchstens 4 Lkw vor oder hinter
    dir das wars dann leider.

  23. Im Prinzip fehlen ja nur noch 2 LKW. Den neuen MAN kann ich irgendwie nicht als neu ansehen 😉

    Gruß Kej

  24. @MAN DER ROTE
    ich mag meinen Volvo einfach und fahre deshalb seit seinem Erscheinen (Oktober 2013) nur noch mit ihm, weil es mich auch reizt möglichst viele Kilometer mit einem einzigen LKW zu sammeln (inzwischen sind es beim Volvo fast 350.000). Deshalb wechsle ich fast nie den LKW 😀
    Selten fahr ich auch mal den neuen DAF und wenn neue LKW’s rauskommen werden sie natürlich auch gründlich eingefahren, aber meistens wechsle ich dann auch wieder zum Volvo. Aber vielleicht wird der MP4 mein neuer Lieblingstruck, wer weiß 😉
    Zum neuen Renault gibt es übrigens noch keine Infos und zur Sache mit dem zu geringen LKW Aufkommen …
    Sei lieber froh, dass es nur so wenig KI LKW’s gibt! Die fahren so schon extrem langsam und auf einspurigen Landstraßen halte ich es mit diesen Schnarchnasen kaum aus 😀

    @Sebastian
    Entweder du spielst nicht intensiv genug oder du must ziemlich viele Knöllchen bezahlen 😉

    MfG, Nico 🙂

    1. @Nico: Ersteres kann durchaus sein, ich komme laut den Profildaten auf 105 Stunden etwa 😀 Ein Zehntel davon hab ich in Kalifornien schon und da bin ich erst seit ein paar Wochen unterwegs 😉

      @finnjan-rusch55: Es gibt noch kein Datum, deshalb lässt sich das leider nicht sagen :/

  25. wann kommt es denn nun endlich, ich kann nicht mehr warten, wisst ihr wie lange es nach Bekanntgabe des reales dauert bis es dann endlich da ist

Kommentare sind geschlossen.