Drei kleine Videos

Nachdem wir bis auf die ein paar Ausnahmen in den letzten rund 300 Tagen nur Screenshots gepostet haben, erweitern wir nun auch unsere Videoseite, und zwar gleich mit drei Stück, die die jeweilige Umgebung „bewegt“ zeigen.

Außerdem können wir jetzt auch mehr zum Release-Datum verraten. Hierbei nehmen wir diesmal SCS direkt als Quelle und nicht die Publisher: Der Euro Truck Simulator 2 wird definitiv nicht im Jahr 2011 erscheinen. Grund ist einfach, dass es für die vielen Verbesserungen auch eine Menge an Zeit benötigt, vor allem wenn man nur mit 20 oder 30 Mann an dem Spiel arbeitet. Und auch Geld.
Wer also auch den Entwicklern was gutes tun möchte, und noch kein 18 Wheels of Steel-Spiel gespielt hat, kann sich ja mal beim Händler seines Vertrauens umschauen 😉

49 Kommentare

  1. sehr sehr Geil. Wenn sich auch noch die Brücke auf und zu mAchen würde (3. Video), dann ist es ja fast schon zu schön 😉

    Und ob wir jez noch 3 Monate warten ist doch relativ egal, solange man was für diese dauer erwarten kann… Mehr Zeit=mehr Features und besseres Spiel 😉

  2. es sit schön mal ne klare ansage zum release zu bekommen stört mich auch nicht wirklich das es erst nächstes jahr kommt denn je länger sie sich zeit lassen desto besser wird das endergebnis!

  3. mal voll fett geil das ist ja der hammer!!
    was fehlt ist das die lkw´s besser ziehen also schneller fahren.und wenn man noch warten muß das die schiffe vorbei fahren dann ist es einfach himmlisch.also respekt macht nur weiter so aber anscheinend werden die trucks original sein also lizenziert sonst würde nicht scania,actros etc. drin/drauf stehen
    macht weiter so
    MfG
    ich

  4. woooow,,,,,tooll!!!!
    Da hat SCS SOFTWARE wirklich wat geleistet!
    Kann es kaum erwarten aber es ist ja nicht schlimm wenn das spiel erst später erscheint,, scs soll sich für so etwas zeit nehmen…^^
    GRUSS AN ALLE!!

  5. Super Arbeit!!!
    sehr schön, ehrlich gesagt ist mir egal wie lang es dauert auch wenn es erst ende nächsten jahres raus kommt man sieht schon wenn man sich zeit lässt dann wird was draus nicht so wie beim gts, uks und ats 😉 aber ihr packt das schon das n super spiel ich freu mich schon 🙂

  6. suuuuper Arbeit!!!!!!!!!
    dass is einfach nur coooooool, ich bin völlig sprachlos!!einfach coooooool!
    was noch gut ist dass ihr endlich mal wieder ein paar videos reingestellt habt!

    vielen Dank!!!

  7. @Sebastian
    Eine Frage sind die Tasten und schalter im Spiel animiert und das Amaturenbrett in der Nacht beleuchtet

  8. hey, ich bin froh, dass wir noch länger warten müssen, warum?villeicht geben sie ja als feature noch was rein, was nicht bekannt ist od. was gesagt wurde, dass nicht kommt

  9. Wow, die Landschaft scheint fast unverbesserlich zu sein!
    Was mich interessieren würde, wäre die Gestaltung des Karriere Modus.

  10. Mich würde die Gestalltung des Karriere-Modus aus mach interessieren!
    Und noch ne Frage an Sebastian: Wird es die Thrust-Edition, Route66 usw. als richtige Sondereditionen geben oder werden dass nur Skins sein?
    Ich wäre für Sonderedition, da realer und Interior ist dann auch was besonderes!

    1. @DAF Driver: Für die Route66-Version gibt es, wie im entsprechenden Beitrag vorgestellt, ein eigenes Interior. Du kannst also getrost davon ausgehen, dass es sich dabei um komplette Spezialversionen handeln wird…

  11. Das SCS-Team soll mit dem ETS2 genau so geheimnissvoll machen wie die Rockstar-Entwickler es mit dem GTA IV gemacht haben.
    Undercover-mäßig schöne Sachen einbauen, und wenn das Spiel rauskommt, sagen die Leute „WOOW“ „COOOOLLL“ „SCHÖNNNN“…
    Das war auch damals in GTA IV. Ein großer Erfolg dieses Spiel…

  12. Echt geil was die bis jetzt schon alles gemacht haben, echt RESPEKT!!! 🙂

    Aber kann das sein, dass der Truck beim Lenken etwas ruckelt, ich habe das Gefühl, dass es bei GTS sogaer etwas realistischer ist oder ist das hier die Fahrercabine die kippt beim lenken^^

    ich bitte um die Antwort,

    Mfg Max 🙂

  13. @Sebastian,

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    das ist ja geil! Vielleicht darfst du uns ja schon verraten ob auch von aderen Herstellern solche Editionen kommen?!

  14. Ich finde die Grafik ist schön und gut, aber der actros der innenraum schaut aus als ob er beklebt wurde mit seinen einzeln teilen.
    Und ich hoffe tempomat und so gehen auch gescheit und sind nicht nur reingemacht um einen besseren eindruck zuerschaffen.
    Aber die Grafik daumen hoch.
    Und könnt ihr noch die systemvorraussetzung sagen?

  15. ich finde die grafik auch klasse,das is ein richtig grosser sprung,was lkw simulationen angeht,da wartet man gerne noch etwas länger:-)

    und übrigens sind das nur videos die die landschaft zeigen wollen ,im spiel werden die lkws sicher anders fahren -)

  16. Hallo zusammen,

    wird das Game nur für Windows sein oder wird es auch eine Mac-Version geben??

    Danke schon mal im voraus für die Antworten.

    1. @chief: Bisher ist das Spiel in erster Linie für Windows zu erwarten
      Da SCS aber auch schon ein bisschen Erfahrung mit Mac-Spielen (Bus-Driver) hat, kööönnte es sein, dass (mit entsprechender Verzögerung) eine entsprechende Version für Mac erscheint…

  17. Muss herlich dazu sagen Echt dolle Video
    gut gemacht und die 3 Monaten kann ja Noch warten
    Hoffe das im Januar rauskommt das wir nicht Länger warten müssen Nächstens Jahr … das es nicht wieder
    verlängert werd und verschiebt werd wäre Ja blöd… ;/

  18. Verrückter: Warst du betrunken?
    Echt geil das Video in der Niederlande! Die landestypische Atmosphäre ist ja richtig geil!
    Ein riesengroßer Sprung zum ETS1!

  19. Also auch wenn mir nun einige hier den Kopf abreißen, aber das Dritte Video hatte noch einige Schwachstellen gezeigt. Das nicht funktionierende Infopanel in der Mitte z.b. Ich hoffe das man dort auch das einbaut was man da gesehen hat und es Inklusive der auf dem Bildschirm angezeigten Informationen so funktioniert. Dann fiehl mir auf, das der Truck in Kurvenfahrten rumwachelte, also ziemlich ruckelig hin und der ging. Dann sind mir die Straßen immer noch zu sauber. Sehen fast alle immer wie neu aus. Das Geschwindigkeitsgefühl bei ca. 50 Km/h ist auch relativ schlecht. Wenn ich bei 50 Km/h in einem LKW sitze kommt es mir schneller vor. Die Umgebung, und nun kommen wir zu den Plus Punkt, ist echt schick. Abgesehen von der Straße ist der rest wirklich sehr stimmig und macht lust auf mehr. Alles in allem dürfte sich der ETS2 wohl gegenüber den Vorgängern steigern. Hoffen wir das die kleinigkeiten bis zu release ende des Jahres behoben werden und wir wieder einen sehr guten Trucksimulator vorgesetzt bekommen.

  20. @sebastian:
    was richtig geil,cool etc. what ever währe, währe ein ETS 2 radio sender aslo wenn stau auf der A5 ist das man das dann im ets 2 radiosender hören kann wenn du weißt was ich meine?währe cool das noch dabei.natürlich darf FFH,PLANET,BIGFM,Ö3LIVERADIO,etc. nicht fehlen aber auch eigene musik klar!!was geil währe bedienbares navi wie bei omsi eine innenraum steuerrung also man kann zb. navi radio und handy bedienen Handy=chef anrufen
    bitte wär geil wenn das noch dazukommen würde
    aber ansonsten gute arbeit SCS sehr gute arbeit sogar

  21. Die Videos sind echt toll! Was echt toll wäre, wenn der erste Patch für den Euro Truck Simulator 2 den neuen Mercedes Benz Actros und die Länder; Spanien, Portugal und komplett Italien enthält.
    Was die landestypische Atmosphäre angeht ist es ein riesen Sprung zum Euro Truck Simulator, Austria Truck Simulator usw.! Das ist mehr als nur ein bisschen „landestypische Atmosphäre“!

    Was meine Wünsche angeht ist mir noch was eingefallen;

    1. Soll nicht nur mein Truck mit Airbrush und Tuningteilen ausgestattet sein, sondern sollen auch die anderen AI- LKW`s vereinzelt mit Zusatzleuchten, Airbrush, Warnleuchten usw. ausgestattet sein. Man soll auch die LKW´s von den eigenen Angestellten mit Tuningteilen usw. ausrüsten können.
    2. Soll man am Anfang wenn man sicherlich wieder als Angestellter anfängt und einen LKW zur verfügung gestellt wird, soll der LKW mit dem entsprechenden Firmenlogo auf dem LKW aufgedruckt sein. Andere AI- LKW´s sollen ebenfalls mit dem entsprechenden Firmenlogo vom Trailer aufgedruckt sein. Wenn man eine eigene Firma hat soll man zwischen verschiedenen Schriftarten wählen können und die Firma und die LKW´s mit dem eigenen Namen bedruckt sein.
    3. Man soll die eigenen Angestellten auf der Navigationskarte sehen und auch mal auf einer Fahrt denen begegnen wie beim Spiel;“Der Planer 3″.
    4. Wenn man einen Angestellten einstellt sollen mehr Angaben von dem jeweiligen Angestellten geben z.B. Größe, Erfahrung, Familienstand usw..
    5. Es sollen mehr Informationen im Boardcomputer geben wie z.B. Verbrauch, Reifendruck usw. und nicht nur drei Funktionen wie in den Vorgängern. Am besten alle Funktionen wie in echt.
    6. Echte Preise z.B. LKW- Kauf, Tankstelle, Strafzettel usw..
    7. Es sollen auch Polizei- und Krankenwagen fahren.
    8. Andere und meine Angestellten sollen auch geblitzt werden.
    9. Es soll an alle LKW´s die PS, Gewicht und das BlueTec- Logo dran sein.

    @Sebastian; Wäre toll wenn du meine neun Wünsche an SCS Software weitergeben würdest. Kann man die Warnleuchten auf dem Dach auf dem LKW die man aufrüsten kann anschalten? Bewegen und verschwinden die Baustellen eigentlich wieder, weil ich das mit dem „Dynamisch“ nicht verstehe?

    Gruß

  22. @Trucker:
    gute vorschläge wenn wir alle hier glück haben und die die wünsche auch einbauen nicht alle aber von 1000 mal angenommen 400-600 wünsche das währe echt geil!!zu den baustellen ich glaube das sich die „bewegen“ werden also auch mal weggehen.
    @fridtjof95:ja ich weiß mich hat n kumpel drauf gebracht weil wir im ATS den Ö3 radiosender hörten und uns über ETS2 unterhielten

  23. Hallo Trucker,

    ich habe da eine Idee:
    Wie wäre es, wenn man zusätzlich eine Special-Edition herausgeben würdet ?? So ähnlich wie beim GTA IV damals oder beim Driver San Fransisco mit dem gelben Modellauto ??

    Also im Special-Edition soll:
    – Das Spiel ETS 2
    – Schlüsselanhänger
    – Aufkleber
    – Poster
    – Ein Modell-LKW im Maßstab 1:50 vom Modellbauer WSI aus Niederlande oder Tekno. Es soll besser ein Volvo oder Scania mit Hänger von Krone oder Schmitz sein. Auf dem Hänger soll das ETS 2-Logo und ein schönes Bild von einem LKW im Spiel abgebildet sein. 🙂

    Und das alles soll in einer limitierten Auflage sein.
    Und wenn man sagt, das Spiel kommt Ende 2011 oder Anfang 2012, dann muss auch das Vorbestellen möglich sein, in Media Markt, Saturn, Game Stop, usw…

  24. @Krasser LKW-Fahrer:
    haben du im lotto gewonnen soll die edition 50euro kosten oder was?das ist n bissel zu viel verlangt warte doch erstma auf ETS2 ab vllt. ist es ja schon gut genug

  25. Muss jetzt nicht jeder die Special Edition 50 Euro ausgeben. Wer das nicht möchte kann jetzt ruhig das normale Spiel für 30 Euro kaufen.
    Man hat die Wahl.
    Die Special Edition von GTA IV hat früher 89,99 Euro gekostet. Ich hatte die Möglichkeit gehabt 89,99 Euro auszugeben und ich kaufte dies.
    Also, wie gesagt man hat die Wahl.

  26. @ Sebastian und SCS-Team:

    Wird es auch einen neuen 18 Wheels of Steel geben, so auf Basis von Haulin oder American Long Haul ??
    Das Spiel 18 WoS – American Long Haul ist gut, es wäre schön wenn SCS-Team einen neuen und besseren rausgibt. 😉

  27. @ElecticX:
    das ist alles reine spekulation solange SCS kein offizielles datum heraus gibt ist alles andere reine SPEKULATION UND EINE VORSTELLUNG DER LEUTE
    will dich jetzt nicht runtemachen und enttäuschen aber im letzten txt abscnitt von „über die autobahn bei nacht“ steht fast das selbe durchlesen und abwarten wanns rauskommt

  28. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich soweit beeindruckt bin von den Videos, schöne Atmosphäre, nette Texturen, tolle Details, endlich sieht alles lebendiger aus.

    Was mir aber immer wieder auffällt, auch bei Trucks&Trailers, ist die ruckelige Lenkung. Spieltechnisch passt da etwas nicht. Der ganze Fahrspaß bei einem 900° Lenkrad (G25) geht verloren.
    Es wirkt immer ein wenig unrund, so also die Deadzone immer vorhanden ist. Meiner Meinung nach sollte da deutlich nachgebessert werden, sodass man auch die Nicht-Lineare Lenkung verstellen kann, ohne eckig zu fahren. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten fällt dieses Phänomen auf.
    Auch in den Vorgängern ist mir dies aufgefallen und hat am Ende den Spielspaß deutlich getrübt. Ich hoffe das überarbeitet SCS noch, um eine runde und realistische Lenkung zu bekommen, die auch ohne Einbußen verstellt werden kann. Andere Hertseller schaffen es auch, für versch. Lenkräder eine saubere Lenkung zu erstellen.

  29. Heyo leute,

    was mich mal brennend interessiert ist , ob die lenkung beim LKW genauso beschissen ist wie beim Scania Truck Dribing Simulator weil da ist die lenkung ja mal richtig zum kotzen. Oder kann man die lenkung irgendwie umstellen oder so ❓

    Vielen Dank im vorraus
    MfG Camohan

Kommentare sind geschlossen.