Die Map im ETS2

Heute gehen wir mal von oben auf ein Thema ein. Nämlich die von euch in den Kommentaren zuletzt heftigst :D diskutierte Map und deren Größe und Ursprung im Euro Truck Simulator 2. An sich denke ich, dass euch dabei dieser Screen, der bei der Auswahl eures Hauptquartiers (18WoS Pedal to the Metal lässt grüßen ;) ) gemacht wurde, einiges über Dimensionen und Städte verrät. Die etwas schwer erkennbaren Linien deuten außerdem noch auf das Straßennetz hin.
Wichtig zu sagen sei hierbei, dass es diesmal mehr als eine Strecke geben wird, um von A nach B zu kommen.

Auswahl des Hauptquartiers

Was auf dieser Karte noch fehlt, ist natürlich Großbritannien. Außerdem kann ich nicht genau sagen, inwiefern da noch weitere Städte oder Straßen hinzukommen.

100 thoughts on “Die Map im ETS2

  1. also ich finde di karte ist schon erheblich umfangreicher als bei den Vorgängern…

    Ihr braucht ja keine Steigerung von 1000 % erwarten…

    wenn man mal genau hinschaut, gibt es relativ viele Landstraßen dazwischen. Und wenn die Städte auch noch individuell herausgearbeitet wurden mit mehr als 2 Straßen ist das doch auch schon Super!

    Die LKWs sind auch um einiges schöner und lassen sich erweitern!

    also das ist schon eine Steigerung von von 100 % wenn die Straßen usw. wirklich neu gemacht worden sind!

    Und in diesem durcheinander hier kann auch keiner vernünftig was beantworten…

    also erstmal ruhig bleiben und mit den groben, nicht so schwer umzusetzenden sachen anfangen… bei manchen frag ich mich auch wie viele Tasten die haben bei den vielen anforderungen…

    so far^^

  2. @stege:
    du erfindest nicht einfach deinen name stege aus jucks und laune sondern weil etwas mit ihm zusammen hängt wie zb. vor+nachname!so wenn ich dem ETS also Euro(PA)TruckSimulator den namen gebe dann muß er ja etwas mit EUROPA zu tun haben und wenn dann noch länder + städte fehlen und die straße immernoch nicht fertig ist ja weißte dann stimmt was mit denen nicht es kann nicht sein das laut blog.scssoft.com die schon 2jahre an der map sitzten oder 1,5 jahre stand da mal drin und die das immernoch nicht soweit haben sei mir net bös aber die sind einfach n bissel viel zu faul

  3. @ Truckfan und all:
    Wenn die Leute 1,5 Jahre für die Map brauchen, kann es auch daran liegen dass die Programmierung kompliziert ist. Kann sein.
    Schau mal beim GTA IV, da haben 1000 Leute da dran gearbeitet, aber es hat paar Jahre gedauert, weil die Umsetzung, die Programmierung und die Planung alles nach Maß ablaufen soll. So ein Spiel geht nicht von Heute auf Morgen und schon liegt er für 50 Euro auf dem Regal und kannst mit warmen Cafe schön zocken. hehe. So schnell geht das nicht Junge.

    Das ist abhängig davon…
    - wie groß das Projekt ist
    - viele Leute daran mitarbeiten
    - wie kompetent die Leute für ihren eigenen Aufgabenbereich jeweils sind
    - wie gut die Aufgabenplanung gemacht ist
    - wie schnell die Computer sind, mit denen programmiert wird
    - ob die gewählte Programmiersprache zum Projekt ETS2 passt

    z.B. Super Mario Bro. Wii hat ca. 5-6 Jahre gedauert. Es kommt immer auf den Typ an z.B. Wii, PSP, Xbox, u.s.w…

    Das ist natürlich von vielen Faktoren abhängig. Als Einzellprogrammierer wirst du je nach Umfang des Spiels mit mindestens 3-4 Monaten rechnen müssen. (Betatests und co. noch nicht mit eingerechnet.)

    Kleine Minigames kann man aber auch gut in einer Woche mit allem drum und dran fertigstellen. (z.B. “Snake”)

    Nachtrag:
    Das dann aber nur unter der Vorraussetzung, dass du schon einiges über die Sprache weißt und nicht komletter Neueinsteiger darin bist.

    Das hier ist die Antwort auf die Leute, die dann RUMHEULEN, WEIL SIE BEHAUPTEN SCS-TEAM KÖNNEN NICHTS. Bitteschön.

  4. @v1ew
    Erstmal, vielen Dank das Du Dir solche Sorgen um meinen Rechner machst. Aber für dieses Spiel wird es schon reichen.Meine Leistung übersteigt das vierfache der empfohlenen Sytemvoraussetzungen für ATS/GTS und UKTS.

    Aber ich mache mir Sorgen, über Deinen schlechten Humor. Du solltest schnellstens was dagegen unternehmen. Ich konnte gar nicht lachen.

  5. @renault trucker
    ich denke eher das ist Karlsruhe..

    und meine Meinung zur Map kann ich erst dann abliefern, wenn das Spiel draußen und ich schon einige Touren gefahren bin, denn es zählt ja nicht nur das Straßennetz, sondern auch die Umsetzung.. das Netz kann noch so gut sein und noch so viele Städte haben.. wenn die Umsetzung davon dann schlecht ist, wäre dies eine riesen Enttäuschung.
    Außerdem sieht man auf der Map ja nicht alle Städte, denn es soll ja den Euro-Tunnel geben, heißt, England kommt noch dazu (ansonsten wäre der Euro-Tunnel überflüssig und auch die möglichkeit das Lenkrad nach rechts zu setzen).

    Ich auf jedenfall freue mich rießig auf ETS 2 (:

  6. Obwohl es ist glaube eher Straßburg -.- denn die A5 haben sie nicht bis runter zur schweizer Grenze gebaut -.- das find ich echt schade :/ stattdessen wird die A5 in die A8 geleitet, ohen das Karlsruher Dreieck…finde ich sehr schade..

  7. Also ich finde die Karte soweit ziemlich gut.

    Es hätte mich aber gefreut wenn noch Spanien, Dänemark und vielleicht Schweden dabei gewesen wären.

  8. Irgndwo habe ich gelesen, dass auch der Norden dabei is (Schweden, Finnland, Norwegen). Welche Länder sind denn noch dabei, die nicht auf dem Bild zu erkennen sind?

    lG

  9. @Volvo Trucks Dubai: dankeschön :)
    —–
    Es ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, dass SCS Software eine öffentliche Beta herausbringen wird. Die Wahrscheinlichkeit ist etwa so hoch, wie das Apple vor Weihnachten das iPhone 5 vorstellt… Egal, wie viel ihr betet, fragt und bettelt ;)

  10. @Volvo Trucks Dubai:
    gut ich sage nich das es einfach ist und ich sage/te nicht das SCS nichts kann aber ich sage das da mehr geht. Es hat nix mit dem Rechner zu tun wie schnell/langsam der ist wenn du deinen Rechner mit allem zu müllst dann wird der auch langsam und ein schlauer programierer hat nur das drin/drauf was er zum program. braucht. Man kann’s schaffen! SCS hatte nie beta Versionen außer für sich selber vllt. das sie’s testen klar ich warte ja ab bis es Finish ist aber ob ich es mir Kauf ist ne andre Sache!!!
    @Sebastian:
    Ich verstehe aber nicht warum ihr euch nicht 3-5 Jahre dran hockt und ihr dann glücklichere Kunden habt und mehr Geld verdient ihr könntet dann zb 50-70€ für das Game verlangen ich wird’s kaufen und andere dann bestimmt auch. Doch als ich das vid letztens auf der Blog Seite von scs sah dann hätte ich kotzen können Frankfurt ist gnadenlos und eiskalt und ohne wenn u aber von ATS drin!!!!!!!!!!Ey samma geht’s noch und ich habe unrecht alles klar Leute zockt ATS Fahrt nach Frankfurt und merkts euch dAnn seht ihr euch das vid an und wer das selbe sieht der schreibt nur @Truckfan und postet es wer nicht das gleiche sieht schreibt die Unterschiede auf
    Gruß ich

  11. @all: Können wir das mit den Beleidigungen in Zukunft bitte sein lassen? Danke.
    Jeder der denkt, SCS könnte das alles doch besser machen, oder ähnliche Kommentare: Programmiert doch mal so ein Spiel. Sei es Snake oder Tetris in Java…

  12. @Sebastian

    ach wenns um sowas geht schreibste sofort aber wenn wir hier fragen haben kommen keine antworten…

  13. @Johnny: sorry, habe aber zurzeit sehr viel um die Ohren. Und daneben auch noch ein Privatleben, was es mir bei dieser Flut an Kommentaren nicht möglich macht, auf jeden zu antworten. Solche Kommentare fallen eben auf.
    Ich kann es dir leider nicht sagen, ob du mehrere LKWs haben können wirst. Das du die Fahrer deines Unternehmens auf den Straßen triffst, davon gehe ich aus…

    @Truckfan: wann soll ich gesagt haben, dass ich wegen dem Lenkrad nachhacke. Ich habe eher genau das Gegenteil gesagt, da es sich dabei um eine eher unrelevante Kleinigkeit handelt. Was deine Fragen angeht, siehe Anfang dieses Kommentars…

  14. sehe ich auch so!!

    außerdem kann man ein Unternehmen nicht als faul bezeichnen… faul ist villeicht ein Mitarbeiter aber kein Unternehmen.

    Wie Sie die Möglichkeiten hätten würden alle Firmen die tollten Dinge programmieren! Wenn das Budget aber nicht da ist, kann man nicht einfach 3 Jahre länger programieren.
    Angebot und Nachfrage, weil letzteres nicht so hoch ist wie bei anderen komerziellen Spielen gehts halt nicht besser, sonst würde es ja jeder machen.

    Also besonders Truckfan: schreib deine Aufsätze lieber in der Schule und nicht hier.

    soviel nochmal dazu…

  15. @Sebastian:
    1.du hast mir mal geschrieben oder besser gepostet das du nachhaken wirst oder fragen wirst das du aber (zu dem zeitpunkt) nichts wüßtest was diese sache betrifft!
    2.Gut ich verstehe das du viel um die ohren hast aber mal kurz 5 minuten zu opfern geht nicht?(falls du schnell also mit 10 fingern schreibst)
    3.Man kann fragen beantworten wie gesagt 5 minuten pro tag zu opfern schadet nie mache ich auch mit dieser seite obwohl nix neues kommt siehe blog.scssoft.com 1 sache mehr!
    und warum bitte,erinnere mich erst jetzt, können nicht 2-3 mitarbeiter an der map arbeiten?
    @Stege:
    1.Doch man kann ein unternehmen als faul bezeichnen ganz einfach Fa. … ist faul und macht nicht … so somit bezeichnet man ein unternehmen als faul falls du das soweit nicht wußtest!
    2.Klar vom geld her es muß auch das passende geld da sein programmierer müßen bezahlt werden etc. aber wenn man ein projekt hat dann schaut man erst mal ob das budget reicht und hämmert nicht drauf los!
    angenommen du rauchst du kannst dir auch keine kippen wenn du kein geld hast oder?also sparst du weiterhin um se dir zu kaufen!
    3.Ich gehe in die schule und schreibe meine aufsätze dort und nicht hier.Würde ich sie hier schreiben könnte keiner was damit anfangen oder etwa doch mr. know it all?Ich schreibe viel zurecht wenn so viele sachen fehlen oder etwas nicht stimmt etc.(um die sache abzukürzen)!
    Denk nach was du schreibst ob es überhaupt einen sinn hat rede von dem letzten teil der auf mich bezogen war wobei der ganze kommentar auf mich bezogen war naja egal aber wie gesagt denk nach und überlege was du schreibst machts einen sinn oder nicht?
    Gruß
    an
    MR.
    KNOW
    IT
    ALL
    (stege)
    und an
    Sebastian

  16. @Truckfan: Ich zitiere mich, unter dem Artikel “Route 66 – Special Version des Renault Magnums”, Kommentar vom 7.09.2011:

    @Truckfan: darf ich mich zitieren?
    “Wie schon gefühlte 15 mal geantwortet, ich weiß nicht, ob diese “mysteriöse” Lenkrad-Funktion eingebaut wird oder nicht! Wenn ich ein Lenkrad anschließe, und mit den Pedalen Gas geben und bremsen und mit dem Lenkrad lenken kann, bin ich zufrieden. (Ein vernünftiges Lenkrad kaufe ich mir vielleicht zum ETS2, aber bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit).”
    Und ich frage da schon genug, auch wenn ich es euch alles nicht verrate. Daher ist es das einfachste, wenn du selbst fragst. Von folgendem würde ich an sich ausgehen: Wenn es in T&T eine Funktion/ein Feature gibt, was gut war, wird es höchstwahrscheinlich auch im ETS2 sein. Punkt. Wieso auch nicht…
    Könnten wir damit das lästige Lenkrad-Thema beenden? Das zieht sich ja schon seit langem…

  17. @Truckfan: komm runter. Das Spiel wird super und wenn es dir nicht gefählt dann must du das Spiel und die anderen nicht schlecht machen. ;) ok

  18. @Sebastian:
    dann habe ich das irgendwo mal gelesen oder ich habe dich falsch verstanden sorry :-( (
    @Dani:
    Ich mache das spiel schlecht oke aber für mich weil mich es anpökelt x_x
    Wen mache ich bitte schlecht kannst du es mir mal bitte schreiben wen habe ich schlecht gemacht wenn man mich angreift greif ich zurück an!

  19. Das sollten die Städte sein oder?

    Italien:

    Torino
    Milano
    Veronna

    Schweiz:

    Bern
    Genf
    Zürich

    Österreich:

    Insbruck
    Salzburg
    Linz
    Wien

    Slowakei:

    Bratislava

    Tschechei:

    Prag
    Brünn

    Polen:

    Stettin
    Wroclaw
    Poznan

    Deutschland:

    Berlin
    Dresden
    Rostock
    Nürnberg
    München
    Stuttgart
    Mannheim
    Frankfurt am Main
    Bonn
    Düsseldorf
    Duisburg
    Dortmund
    Kassel
    Erfurt
    Leipzig
    Magdeburg
    Hannover
    Osnabrück
    Bremen
    Hamburg
    Kiel

    Luxemburg

    Luxemburg

    Niederlande:

    Groningen
    Amsterdam
    Rotterdam

    Belgien:

    Brüssel
    Liege (Lüttich)
    Gent

    Frankreich:

    Paris
    Metz
    Chalones-sur-marne
    Strasbourg
    Dyon
    Lyon

    England:
    -?-

    Stimmt es?

    gruss LZV-proef

  20. moin moin zusammen.

    bin gerade auf scs.com ein paar bilder durchgegangen, und da ist mir das kennzeichen von dem truck aufgefallen.hier meine frage, weis man ob ich mein eigenes Kennzeichen wählen kann?

    So lieben gruß an alle.

    Wolle

  21. geiles spiel schön wärs wenn man so styling teile kriegen kann wie kaffeemaschiene gardinen usw oder das man lenk und ruhezeiten einhalten muss in echt musste nach viereunhalbstunden pause machen

  22. @”LZV-Proef”
    Stimmt. bis auf Frankreich.
    Paris
    Lyon
    Dijon
    Strassbourg
    Metz
    Die waren richtig.
    Statt Chalones-sur-marne, Kommt Reims
    Und noch dazu kommt:
    Calias und Lille.Gruss

  23. Hoffentlich ist Ungarn auch dabei.
    z.B.Budapest,….
    Das Land ist gleich wie England grau nur ohne Städte.Dänemark ist auch drin gestanden in der Map. Villeicht kommt da ja noch was.

  24. Es ist einfach nur geil das endlich mal in einem Spiel Osanabrück drin vor kommt. :-) :-) :-)
    Auf diesen Tag habe ich schon lange gewartet. Icg hatte schon gehofft das es im GTS dabei ist da war es nicht nun hier und das ist einfach nur geil. Danke SCS!!!

  25. Wird es auf den Straßen Baustellen geben? Und macht der Ai-Verkehr auch Unfälle wodurch dann Staus entstehen die sich dann lagsam auflösen? Also so richtige Staus wo mann erst steht dann langsam weiter fahren kann.

  26. mach auch mal russland weil auch die strassen cool sind

    ach und macht mal canaren truck simulator wo man dan auch in tenerife grand kanaria und noch die anderrn weil das wird auch cool sein

  27. Wenn da noch UK, Irland, Skandinavien und weite Teile Osteuropas sowie Griechenland dazu kommen, ist die Map perfekt!!! :D Wäre doch geil, oder? ;)

  28. @Sebastian: Kannst du vielleicht ein neues Bild von der Map auftreiben? ;) Mich würde interessieren was noch alles dazugekommen ist… :D

  29. Ich meine man hätte sich schon auch die mühe machen können Länder zu machen wo es fertiggestellte Autobahnen gibt, wie zum Beispiel Spanien, Portugal, Dänemark, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland und Albanien (und von albanien nach italien mit der fähre ;) ) Rumänien, Bulgarien Montenegro und Bosnien & Herzegowina nur vielleicht, da die keine nennenswerten Autobahnen besitzen die nach Westeuropa gehen…

    Ungarn würde es auch sehr bringen da ungarn auch an ETS Staaten grenzt (Österreich und Slowakei)

  30. Für den Anfang nicht schlecht. Leider finde ich es schade, dass das bewährte Straßennetz aus ETS nicht vorhanden ist.
    Ob es hat sein müssen, die Map komplett neu zu erfinden, ist für mich persönlich mehr als fraglich. Was in ETS vorhanden war, fehlt in ETS 2, Skandinavien ist wieder nicht dabei.
    Man hat so viel Zeit in die Trucks investiert und dabei die Map stark vernachlässigt. Da helfen auch keine umher laufende Menschen oder sonstige Details der Städte.
    Nur gut, dass es eine Community, speziell Mario aus Bulgarien gibt, der/ die (hoffentlich) aus der Map mehr raus holen, als SCS jemals tun würde.

  31. @”LZV-proef”

    ich hab gesehen das du die stäte von ets2 reingestellt hast und mir ist aufgefallen das noch sehr viele stäte fehlen.

    Mfg. kilian926

  32. Ich habe 2 Fragen; 1.Wie kann ich dann später das Navi öffnen? und 2.Warum macht ihr nicht die Option dass man die Kennzeichen seiner Trucks nicht selber auswählen kann wenn man sich einen käuft.

  33. @Alexander…:
    1.keine Ahnung;
    2.Ich habe den Verdacht, dass das möglich ist. Nico und ich haben in dem Actros Video drei verschiedene Kennzeichen entdeckt, dazu kommen denn noch die britischen Kennzeichen aus dem neuesten Beitrag…

    LG Ole

  34. Ist die Map für ganz Europa oder “nur” für die EU?
    Weil ich gern mal durch Schweden fahren würde :P

  35. Und was ist mit Spanien?
    Außerdem könnten in Polen und Frankreich ein paar mehr Städte sein :)

  36. Mir wäre lieber daran gelegen, das so etwas mal als Online Game kommt.

    Daran müsste enthalten sein

    Quests nach dem MMorpg Prinzip

    Ein Warenwirtschaftssystem wo man auch firmen Kaufen kann die z.b: Textilien
    oder sonstiges herstellen und man den Markt beliefern muss.

    Man sollte sich als Unternehmen zusammenschließen können wie eine Gilde die sich auf bestimmte Aufgaben spezialisiert. z.b: Schwerlasttransporte, Gefahrengut u.s.w

    Ich kann SCS nicht verstehen, das die sich keine Mühe machen um so etwas mal auf den Markt zu bringen.

    Mit einer Item Mall wo man auch noch verschiedene sachen für den LKW oder auch Items womit man schneller leveln kann.

    Ich würde mich freuen wenn es mal so etwas gäbe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>