DAF — LKW Nummer 4

Ich persönlich habe mit LKWs im wahren Leben nichts zu tun. Sprich, ich habe im ETS2 nicht wirklich die Lastwagen, die ich mag und die, die ich nicht mag. Ich fahre am liebsten aber die, die schick aussehen und ein originales Markenlogo haben.

Und hier wird sich mit dem nächsten Patch die Auswahl erweitern, denn es gibt die vierte Lizenz 🙂 Nach MAN, SCANIA und Renault findet nun auch DAF den Weg in den Euro Truck Simulator 2. Interessant zu beobachten, dass für einige Hersteller jahrelange Verhandlung nötig war und dies nun in wenigen Wochen geklappt hat.

Daneben wird der kommende Patch Unicode-Zeichen hinzufügen, sprich die Darstellung von nicht-europäischen Zeichen (bspw. koreanisch, japanisch). Es wird einige Überarbeitungen bei der Map, in der Engine und, wie bereits angekündigt, bei der Schlafsimulation geben. Dies fordert jedoch eine Menge an Veränderungen, die ausgiebig getestet werden müssen. Es sollte wohl in allerspätestens zwei Wochen soweit sein…

DAF XF
DAF XF
DAF XF
DAF XF

183 Kommentare

  1. Ja ist normal! Soll wohl den Verschleiß darstellen! Ist meiner Meinungnach aber etwas unglücklich umgesetzt wurden!

  2. … finde das Spiel im Großen und Ganzen gut gelungen. Ich vermisse aber schmerzlich das Journal welches in den Vorgängerversionen noch vorhanden war und die Übersicht über die Fahrer und deren Aktivitäten erleichterte. Im weiteren wäre eine genauere Beschreibung der Tuningteile wünschenswert, um (wie auch weiter oben schon angemerkt) zu sehen, ob der Kauf auch einen wirtschaflichen oder nur einen optischen Nutzen hat (zb.: Felgen mit Reifen).

  3. In SCS blog steth das der update noch nicht
    fertig ist.Bestimt wird es morgen oder nachste
    woche zum download fertig sein.

    @Euro Truck Simulator 2

    Auf deiner seite steth noch das man die zeit
    nach seinen wunsch stelen kann.Stimmt das?

    MFG Dadi

  4. Echt cooles Spiel, aber eins find ich gar nicht ok:
    Ich fahre meine 90 km/h auf einer deutschen Autobahn, ich glaub kurz vor Frankfurt wo ich Magnesium transportierte Frankfurt-Bratislava, dass war ne 55 000€ Fracht. Ich hatte 0% Schaden. Auf der ersten Spur fahr ich und dann schau ich in denn Rückspiegel fährt ein Auto ungebremst in meinen Trailer. Ich konnte nicht mehr ausweichen, dann schau ich F7, steht da 4% Schaden!!!!! Eine Frechheit ich bin nirgentwo reingefahren und bekomm wegen dem Punkteabzug 😈 Das war schon das zweite mal :mrgreen:
    bitte weiterleiten Sebastian

  5. Echt geiles spiel man macht voll bok was ich lustig find ist das im video das spiel viel spasiger ausieht aber wenn du das spiel hast dann macht es gar kein bock :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :m rgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen ich kan auf beste grafik spielen
    :mrgreen: :

  6. Mich ergert am ETS2 das die lander nur zu 1/3
    geffult sind(Frankreich,Osterreich,Italien)
    Man konnte auch lander wie Slowenien oder Spanien,
    Croatien,Dannemark,…reinbringen 😮
    Aber gegen ETS1 ist ETS2 der klassiker.

  7. Ich finde auch, dass die Länderauswahl ein klein wenig dürftig ist. Eine Erweiterung nach Süden muss nicht unbedingt sein, das gab’s im Vorgänger. Eine Erweiterung nach Norden würde ich begrüßen (Skandinavien) ; mit leeren Straßen, Elchen und viel Wald. 😉

  8. @Nico Taenzer

    In SCS blig steth das der patch in dieser woche
    rauskommt.Bestimmt morgen oder ubermorgen 🙄 .

    Mfg aus Hamburg

  9. hi..also ich finds auch bessa als das erste denoch muss cih shcon recht gebendie anderen länder soltlen etwas besser gefüllt werden. Weiterhin hab ihc schon überall gesucht aber was ist den eigentlich so der beste truck im Game und woher bekommt man den und warum kann ich nie weiter als 90 KM/H fahren?…

    bitte mal um antwort Danke 😉

  10. ich weiß nicht wies euch geht aber seitdem das spiel draußen ist schläft die seite immer weiter ein!!!

  11. ist euch aufgefallen, dass wenn ihr in den Ordner Eurotrucksimulator2 geht dann Profile anklickt und dann auf save drückt dann die jeweilige Zahl anklickt, dann auf game klickt alles auf chinesisch kommt!
    Haben die das absichtlich gemacht, wegen dem Geld cheaten?

  12. @alle,
    kann man auch seine Mitarbeiter unterwegs antreffen?
    habe nämlich bei den LKW´s eine sozusagene spezial lackierung angebracht um die denn auch zu erkennen aber bis jetzt noch erfolglos.

    mal ein tipp:
    was noch gut wäre, wäre wenn man bei den jeweiligen Betrieben wo man seine Aufträge holt auch mal mehr Verkehr ist und andere LKW´s auch auf dem platz fahren um sich ihren anhänger abzuholen oder abzustellen.

  13. Meinst du den Patch, bezweifel das der Heute kommt.
    Hies zwar Anfang der Woche aber nun gut hat ja keiner gesagt das es nicht auch Mitte oder Ende der Woche werden kann.

    Ansonnsten der ETS 2 ist bereits erhältlich.

  14. @David77: Das selbe habe ich mich auch schon sehr lange gefragt. Habe mittlerweile 8 LKW´s , wenn man meinen mit hinzurechnet. Alle haben die gleich auffällige Lackierung, aber ich habe noch keinen meiner Angestellten auf der Autobahn gesehen…

    Deswegen nochmal die Frage an Alle: Kann man seine eigenen LKW´s unterwegs begegnen?
    Würde mich über eine Antwort freuen!

  15. @Passion

    Eigentlich nicht.Ich meinte den ETS2 realese tag 13.11.2012.Es ist inreressant das ich an den
    13.11.2010 German truck simulator gekkauft habe,meine erste truck simulation.Dan ist bei mir jetzt GTS schon zwei jahre alt 😯 .

  16. na denn weis man ja jetzt bescheid und kann sich das geld sparen. ich find es trotzdem schade das man die nicht sehen kann. wäre aber wünschenswert das mal zuüberarbeiten das man die antreffen kann. immerhin hat man ja jetzt mal die möglichkeit die LKW´s aufzubauen und zulackieren.

  17. Hai Leute Lg von mir bin endlich 18 Jahre seit
    dem 13,11,2012 Geworden 😛 :mrgreen:
    Juhuuuu 😆 …

    Hey leute alles klar bei Euch allen so ? 😮
    Und wie sind eure Firmen ect ? 🙂 .

    Lg Daniel
    Frie
    MAN TGXa 18,440 . XLX FAN
    Mfg :mrgreen:

  18. Moin!
    Weiß jemand von euch, ob SCS vor hat, die Map noch zu vergrößern? (Per Patch) Ich würde mich freuen, wenn Skandinavien noch dazu kommen würde! 😉

  19. @Passion: Vielen Dank für die Antwort. :mrgreen:

    Ich verstehe nicht warum SCS viele richtig gute Features (die es in den 18 Wheels-Teilen gab) in so einem Klasse Spiel wie ETS2 nicht übernimmt? In einem Teil der 18 Wheels-Reihe hat man seine Angestellten auch unterwegs antreffen können, diese wurden sogar auf der Übersichtsmap angezeigt, wo sie sich gerade befinden. Schade eigentlich! Dadurch fehlt mir persönlich ein ganz großer Anreiz vom Spiel. Zudem gab es auch schon Motorräder auf den Straßen von Amerika. Und dass es Busse gibt, ist nebenbei auch nicht ganz neu. Aber ich will mich hier nicht über dieses geniale Spiel beschwähren, SCS sollte nur mal über richtig gute Features nachdenken, die dem Spiel ein bischen mehr fülle geben. :mrgreen: Aber ich verlasse mich da ganz auf SCS. Es wird schon…auch gerne DLC´s (nur keine LKW-DLC)!!! 😉

  20. Hallo leute

    Ich Habe eine frage:Ab welchem Level sind die rundleuchten freigeschalten BITTE ANTWORTEN?!

Kommentare sind geschlossen.