1.18 und der neue Actros als Beta auf Steam verfügbar

Das nächste große Warten hat ein Ende: Ab heute gibt es die Beta des kommenden Updates 1.18 auf Steam. Wichtigste Neuheit ist die siebte Lizenz im Spiel – Mercedes – zusammen mit dem neuen Actros. Darüber hinaus gibt es weitere Änderungen im Spiel, nämlich:

  • Verbesserte Vegetation
  • Tagfahrlicht für den neuen Actros, Iveco Hi-Way, Volvo FH und DAF XF Euro 6
  • Neue Trailer-Lackierungen
  • Neue Radio-Stationen
  • Fußgänger können jetzt in Abhängigkeit vom Wetter erscheinen und unterstützen mehrfache Animationen
  • Hunderte Verbesserungen bei 3D-Objekten und in der Spielwelt

Für alle, die noch neu mit Steam zugange sind, so kommt ihr zur Beta: Steam-Bibliothek öffnen, Rechtsklick auf Euro Truck Simulator 2 und dort Eigenschaften öffnen und dort im Reiter „BETAS“ die public beta – 1.18 auswählen. (bitte beachtet, dass es sich dabei noch um eine Beta handelt, das Spiel also noch durchaus Fehler enthalten kann)

Gute Fahrt und ich bin gespannt auf euer Feedback 🙂

Der neue Actros

114 Kommentare

  1. Hallo zusammen,
    das Uptdate 1.18 gefällt mir richtig gut. Der neue Sound beim DAF ist aber unschlagbar. Da kann selbst kein V8 mehr mithalten! Ich hätte dann noch ein paar Vorschläge für die nächsten Updates. Zum Beispiel das man einen eigenen, festen Auflieger hat mit dem man dann ständig herum fährt. Wenn man den dann noch lackieren könnte wäre das echt klasse. Mein zweiter Vorschlag wäre, dass wenn man nach der Pause den LKW anlässt warten muss bis die Luft da ist und nicht sofort losfahren kann. Ich würde mich freuen, wenn diese Dinge in Zukunft ins Spiel kämen.

    Lg olfa99

  2. @olfa99
    Dein erster Vorschlag würde mir auch sehr gefallen 😀
    Den zweiten gibt es bereits 😉 einfach in den Einstellungen beim Druckluftsystem nen Haken daneben setzen xD

  3. Ja ich habe es installiert habe es aber nicht über Steam gekauft.
    Hat es vielleicht damit etwas zutun?

  4. @ MP 3 2546

    In Steam : Spiele -> Ein Produkt bei Steam aktiveren

    @ Fahrwerke

    Die kann man in einem Heavy Load DLC unterbringen. Fahrwerke, Motoren & Frachten für Schwer Transporte. Natürlich auch mit der Einschränkung das je nach Ladung nur Nachts gefahren werden darf. 😉

  5. Das verlangen nach eigenen Trailern kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Abwechslung ist dann doch gleich Null.
    Vor allem weil man dann ja nur immer den selben Typ Fracht transportieren kann.

  6. Was mir und sicherlich jeden von euch in ETS2 aufgefallen ist, sind die Effekte, die es im Spiel nicht gibt…

    1) Funken –> Wenn man mit dem LKW an der Leitplanke schleift, müssen funken rauskommen. Auch wenn man an einem KI-Auto dagegen schleift, muss funken rauskommen

    2) Kratzspuren / Schleifspuren –> Bei Betonleitplanken/Betonleitwänden die in der Mitte der Autobahnen zu sehen sind… schleift man da dran, dann sieht man die Kratzspuren vom LKW am Beton. Auch wenn der LKW mit oder ohne Auflieger umkippt, kommen Kratzspuren / Schleifspuren auf der Fahrbahn

    3) Bremsspuren –> wenn man zu stark bremst oder wenn der Heck vom LKW ausbricht, wenn er keinen Auflieger dran hat

    4) Reifenspuren / Reifenabdruck beim LKW und Auflieger –> Wenn man auf dem Rasen, Kies und unwegsames Gelände fährt

    5) Reifenabrieb bei KI-Autos –> Wenn man einen KI-Auto dagegen rammt und ihn von der Straße holt oder zur Seite geschoben wird, dann kommen Reifenabrieb vom KI-Auto auf der Straße, weil er vom LKW mitgerissen wird

    6) Qualm / Rauch bei KI-Autos –> Wenn man einen KI-Auto von vorne rammt, kommt Rauch aus der Motorhaube des KI-Autos

    Und ja, ich weiss, dass das eine Simulation ist. Diese Effekte gibt es in Wirklichkeit und es wäre schön wenn Sebastian dies an SCS weiterleitet und sie ausbessert, denn dann wäre das ganze realistischer…

    Damit SCS die Lizenzen der LKW-Marken weiterbehält, sollen die LKWs keine optischen / äußerlichen Beschädigungen haben, damit hier keiner falsch versteht.

  7. „Damit SCS die Lizenzen der LKW-Marken weiterbehält, sollen die LKWs keine optischen / äußerlichen Beschädigungen haben, damit hier keiner falsch versteht.“
    Ist btw. der selbe Grund, wieso man lange Zeit keine Ferraris in Rennspielen vorgefunden hat, obwohl z.B. Lamborghini dabei war.

  8. So schön das alles auch ist…

    JA – Der neue Sound ansich ist klasse!

    ABER… Bei vielen LKWs z.B. Scania (nicht v8), der neue MP4, DAF usw.
    sind die neuen Motorsounds noch stark verbugt. 🙁 🙁 🙁

    Der Motor verstummt einfach, wenn man während der Fahrt vom Gas geht. Das ist so nicht richtig und macht kein Spaß mehr zu fahren 🙁

    Der Motor sollte weiter mitlaufen, wenn man bei eingelegtem Gang
    vom Gas geht…

    (Ich fahre mit G27 und Manueller H Schaltung.)

    MEINE FRAGEN

    Ist dieser Fehler bekannt?

    Wird daran gearbeitet???

    Habt ihr dieses verstummen auch?

    So macht mir der ETS2 wirklich keinen Spaß mehr…
    es hört sich einfach immer nur besch*****eiden an. 🙁

    Fahrspaß gleich 0!

    Hat jemand eine Antwort auf meine Fragen?

    Wäre schön wenn das bald behoben wird.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende.

  9. @Cry Posthuman

    Dann kauf dir halt mehrere verschiedene Trailer oder fahr im Schnellfrachten modus oder kauf dir überhaupt keine.

  10. @Cry Posthuman: Ja, aber die Herausforderung bei eigenen Trailern wäre auch, dass man sich neue Trailer wie neue LKW erarbeiten muss.
    @BrummiTobi: So oft, wie du hier das Soundproblem ansprichst, wird es wohl schon bekannt sein. 😀 Das Soundproblem gibt es aber nicht nur bei den Neuen. Ich bin noch vor zwei Tagen den alten Iveco gefahren und da gab es dasselbe Problem. Ebenso bei Renault.

    Gruß Kej

  11. Beim neuen Iveco ist das auch so. Wenn ich fahre, läuft der Motor. Wenn ich vom Gas gehe flüstert der LKW…
    Auch wenn ich mit dem Iveco am Parkplatz stehe und ich nur den Motor einschalte, höre ich den Motorensound nur minimal. Die Geräusche in der Stadt sind teilweise lauter als der Motor vom Iveco.

  12. Ich würde es sehr gut finden, wenn man einen eigenen Auflieger hätte, mit dem man dann immer rumfährt 😉 dieses ständige auflieger-gewechsel find ich nicht so toll

    Lg Tobi

  13. Neues aus aus dem SCS Blog !!!

    Patch 1.18 ist da !!!

    Endlich könnt ihr den neuen Mercedes LKW fahren und Kilometer abspulen bis der Arzt kommt.

Kommentare sind geschlossen.