Die Map

Infos zur Map (allgemein):

  • Über 60 Städte
  • Detailreicher
  • Überarbeitete Prefabs (Ausfahrten, Kreuzungen)
  • Bahnübergänge
  • Maut
Auswahl des Hauptquartiers

Infos zur Map (Länder, Städte & Straßen, bisher bekannt):

  • Deutschland:
  • Berlin (Händler: Scania, Renault)
    Bremen
    Dortmund
    Duisburg / Essen (?)
    Düsseldorf
    Dresden (Händler: MAN, Volvo)
    Erfurt
    Frankfurt a. M.
    Hamburg
    Hannover
    Kassel
    Kiel
    Köln (& Rodenkirchener Brücke)
    Leipzig
    Magdeburg
    Mannheim (?)
    München
    Nürnberg
    Osnabrück
    Rostock
    Stuttgart
    Autobahnen: A4, A10, A11, A12, A13, A17
  • Österreich:
  • Innsbruck
    Linz
    Salzburg
    Wien
  • Schweiz:
  • Bern
    Genève (Genf)
    Zürich
  • Polen:
  • Poznań (Posen)
    Wrocław (Breslau)
    Szczecin (Stettin)
    Autobahnen/Landstraßen: A2, A4, A6; DK 5, 8, 10, 11
  • Tschechien:
  • Praha (Prag)
    Brno (Brünn)
    Sumava Mountains
    Autobahnen/Landstraßen: D8
  • Slowakei:
  • Bratislava (Pressburg)
  • Italien:
  • Milano (Mailand)
    Torino (Turin)
    Verona
  • Frankreich:
  • Calais
    Dijon
    Lille
    Lyon
    Metz
    Paris
    Reims
    Strasbourg (Straßburg)
    Autobahnen/Landstraßen: A4
  • Großbritannien:
  • Dover
    Humber Bridge
  • Belgien:
  • Bruxelles (Brüssel)
    Gent
    Liege (& Liege Airport)
  • Niederlande:
  • Amsterdam
    Groningen
    Rotterdam
    Schipol Airport (A4)
    Autobahnen/Landstraßen: A4, A7
  • Luxemburg:
  • Luxembourg (Luxemburg)

Natürlich wird diese Übersicht bei neuen Infos ergänzt; wer vor mir welche findet, kann sie mir übers Kontaktformular schicken.

Angaben ohne Gewähr!

Stand: 09. Dezember 2011

383 thoughts on “Die Map

  1. hallo
    ich find es total geil mit denn 2 teil von eurotrucksimulator
    ich hab aber mal eine bitte macht das spiel mal noch realer mit staus und warten bis man abgeladen wird und so
    und noch ne bitte das wer richtig geil bring doch mal bdf fahrzeuge rein nicht immer nur szm ist langweilig ich will auch gerne mal brückenzüge fahren und noch mehr spedition weren auch nicht schlecht das man mehr zu tun hat wie im richtigen leben das wer richtig geil ich hoffe ihr könnt damit noch was anfangen wer echt nicht schlecht und würde mich freuen

  2. Habe da mal eine frage wann kommt das den Raus Oder bzw. wann ist es auf dem markt ???

  3. uhr gei lich will es un beding haben also macht weiter so ok habe bok mal wa zu trucken :D

  4. Eine Google Earth Karte von Deutschland für Truck Simulatoren wäre Nice wird aber leider nie wahr. :/

  5. Super Ihr seid echt klasse das stelle ich mir unter einem Simulator vor !! ;-)

    Ich hätte da aber noch einen Vorschlag:
    Ihr könntet etwas mehr leben reinbringen so z.B. mit Fußgängern Bussen, Straßenbahnen und S-Bahnen.

    Naja ich lasse mich Überrachen! :grin:

  6. hallo mich würde es mal interesiren ob das spiel auch auf netzwerk geht wäre cool wenn sowas mal möglich gemacht würde z.b. das einer der eigentümer einer firma ist und andere sind dan die angestellten oder man ist selbst bei nem freund eingestellt ich weis jetzt nicht ob das thema schon mal besprochen wurde aber das wäre mal was ;)

  7. Hallo SCSSoftware,

    Ich hätte ein große bitte an euch:

    Es wäre ”cool”, wenn ihr den Mercedes Actros MP4 einfügen/bauen würdet, das würde mir eine SEHR große Freude bereiten. :D

    Außerdem: Ist es vielleicht möglich so ein Stau Mod oder ähnliches zu machen :idea:

    lg

  8. Wenn man im LKW Nachrichten hören könnte wer cool wo gerade Staus und so wern aber vieleicht beim Euro Truck 3 wenn es nen 3 Teil gibt ;-)

  9. Hey,
    Man könnte evtl Strasburg,Mulhouse,Basel,Freiburg,Stuttgart miteinander verbinden das wäre top
    Was auch klasse wäre wäre mal Stau,längere Rote ampeln usw
    Beim GTS springen die gleich wieder auf grün

    Greez

  10. Hi! Wie sieht es bei der Map-Erweiterung hinsichtlich der Länder, Spanien und Portugal aus?

    Spanien: Billbao,Barcelona, Madrid, Valencia, Sevilla

    Portugal: Porto, Lissabon, Coimbra

    das wäre cool. Eventuell dazu…

    Für Italien: Genova, Firenze, Napoli und Salerno

    Für Frankreich: Toulouse und Marseille

    Für Polen: Danzig (gdansk) und Warschau (Warszawa)

    was haltet ihr davon?

  11. Hi Leute,
    kann man diesmal eigentlich gleich in alle Länder fahren oder muss man wieder teuer expandieren???
    MfG André

  12. Hallo Leute,
    kann man jetzt eigentlich gleich alle Länder anfahren,oder muss man wieder teuer expandieren???

  13. Ich hoffe es kommt Spanien Portugal mit rein
    oder Süd Frankreich Bordeux Bayonne Barcelona Madrid Valenica Porto Lissabon die Östlichen länder sind mir egal “könnt ihr weg lassen wie Polen ” meine Meinung Ich würde mich freuhen wenn dies in ETS 2 Reinkommen würde da es mir doch Großen spaß macht von Berlin ode Osnabrück oder Dortmund nach frankreich bzw Spanien zu fahren

  14. Hey leute…Ich hatte erst echt bedenken,das ich dieses spiel nicht spielen kann,weil ich nur einen kleinen laptop habe und der grade so german truck schafft,aber ich kriege die nächsten tage zum glück einen neuen… nun meine frage: welche anforderungen brauch ein pc mindestens, um dieses spiel zu packen? Ich werde so einen kriegen, der eine (ich glaube)geforce 9600 grafik karte hat.Würde der das packen? wäre sehr nett wenn ich eine antwort auf diese frage kriegen würde :)

  15. @sebastian im neuen video sieht man das auf schildern mannheim steht. deswegen das fragezeichen weg

  16. Ich würde mich sehr freuen wenn es wenigstens einpaar Balkanstädte hat.. Es wäre echt cool wenn es zB. Belgrad hätte oder Zagreb! Vielen Dank im Voraus! :)

  17. Hallo

    Ich find das Spiel Mega Goil.

    Was ich aber so vermisse,ist die Polizei(auch Autos auf der Autobahn)oder mal eine BAG Kontrolle.Desweiteren wollte ich ma Fragen,ob es IRGENDWANN mal ein Multiplayer Modus geben wird?????Wo man sich mit Kumpels ne Firma aufbauen kann??Wäre doch echt SUPI sowas.
    Ansonsten Daumen Hoch für das Game.

    MfG
    Sven

  18. @Cougarfan:

    Such mal; dann findest du schon einen Händler!!!!

    @timenzLP:

    Denk mal darüber nach, warum SCS Software das wohl nicht gemacht hat. Denn sie haben von vielen Städten Wahrzeichen simuliert in Köln kann man auch den Dom sehen.
    Befass dich mit Roms Wahrzeichen und du kennst den Grund

  19. Hallo ich hab da mal eine frage wie kann man das einstellen das da autos und LKW”s herum fahren.

  20. was noch cool wehre wenn ich das Fahrerhaus von innen gestalten könnte wie z.b Caffetasse oder Küchenrolle,Zeitungen,Handy,Ladeschein ……… .

  21. Hallo SCS Team es wäre echt geil wen ihr mal Wechselbrücken in das spiel macht und es mal so eine stellen könnt das man selber Abladen muss oder Aufladen vielleicht könnt ihr das auch so ein stellen das man mal Aussteigen kann oder halt nen Stapler hinten am Auflieger hat so das man da auch drauf steigen muss das man den dann vom Aufleger bzw auf vom Hänger wäre echt richtig cool oder wen ihr mal VW als Lkw marke rein macht oder das man mal nen geiles auto hat :!: :!: :!: :!: :!:

  22. Hi Trucker!
    Es wäre sicherlich Hammer wenn noch weiterr Länder und Stàdte dazukämen würden. Und wenn man StUs hätte und nach 8.stunden Pause machen müsste, etc. Allerdings, wollt ihr für einen Auftrag Quer durch Europa ùber eine Woche RL-time brauchen? Deshalb finde ich es so doch etwas besser. Es sollten aber trotzdem Details nicht vergessen werden. Bspw. Gärten, Friedhöfe, als Holzlieferer Waldwege durch die Botanik, und solche kleinen Dinge die das Spiel weitaus realer machen würden. Auch wenn es schon raus ist, könnte ScS dies als Add oder für ETS3 verwenden Gruss Lancer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>