Die Map

Erkunde im Euro Truck Simulator 2 den europäischen Kontinent! Sei es ein Zwischenstop im italienischen Venedig, der Materialtransport zur Skisprungschanze in Innsbruck, auf der linken Seite Richtung London und Aberdeen, durch den Eurotunnel zum Eiffelturm in Paris, über eine der wenigen Autobahnen nach Posen bis hin zurück in die Heimat nach Berlin, Köln oder München.

Ein riesiges Straßennetz wartet darauf, von Dir erforscht und bestaunt zu werden, von Rostock bis Mailand, von Reims nach Stettin bis auf die britische Insel. Damit Du Dich dabei nicht verfährst und die Ladung möglichst unbeschädigt und pünktlich zum Lieferort transportierst, steht Dir mit dem Route Advisor ein Navigationssystem zur Verfügung, welches Dir immer den richtigen Weg zeigt.

Möchtest Du darüber hinaus Deine Horizonte erweitern, wirf einen Blick in den DLC-Bereich, dort findest Du verschiedene Erweiterungen, mit denen Du die befahrbare Welt weiter vergrößern kannst!

Die Karte im ETS2 (inkl. Going East-DLC)
Die Karte im ETS2 (inkl. Going East-DLC)

386 Kommentare

  1. @ole
    genf liegt an der grenze zwischen schweiz und frankreich 🙄 🙄 die lieferung geht zu Tree-et und Tree-et ist nicht in der stadt 😀

  2. @Volvo-Fan:
    Das mag ja sein, aber der Punkt liegt dennoch auf der französischen Seite der Grenze.

    LG Ole

  3. dann wüssten aber zwei städte sein
    einer in frankreich und einer in schweiz
    aber da es schon bilder über GENF gab wird es wohll so sein

  4. @Volvo-Fan:
    Sinds ja aber leider nicht. Der Punkt von Genf ist schlicht und einfach auf die französische Seite gerutscht und wird im Spiel dann hoffentlich an der richtigen Stelle sein, Zeit genug haben sie ja.

    LG Ole

  5. @ Volvo-Fan:

    Sag mal hast du eigentlich Tomaten auf den Augen Genf ist auf der Schweißerich Französchen Grenze eingezeichnet!!!

  6. @realist
    hab ich nie behauptet das es anders ist 😐
    lern mal deutsche rechtschreibung 😮
    warum meldest du dich eigentlich nie auf anderen seiten?? ichh seh dich immer nur hier 😯 😯

  7. EY könntet ihr vllt noch die a9 baun ??? -.- würde mich freun wenn ihr die auch noch baun könnt weil das ist meine gegend

  8. Da über der Map steht Headquarter Selection 😉
    Muss ja nicht heissen das man in jeder Stadt sein Hauptqartier einrichten kann 😉

    Und ausserdem gibt es ja fotos von der Map wo man andere Städte auch sieht

  9. @MAN-Fahrer:
    Die A9 ist dabei. Die hellgrauen Striche sind die Straßen.

    @Volvo-Fan:
    Die A9 führt von Berlin über Leipzig und Nürnberg nach München.

    LG Ole

    PS:@MAN-Fahrer: Du hast aber eine lange Gegend. 😯 😆

  10. Würde noch Besser sein wen Ganz Europa Dabei währe nicht nur Deutschland Schweiz Österreich u.s.w.
    z.b ganz Balkan naja das misfählt mir bei diesem spiel so wie auch bei Euro Truck Simulator 1 so gesagt 😥

  11. @Mirzet

    Na ja egal, dafür ist es auch Detailreicher, es gibt mehr Städte in den einzelnen Ländern, also ist nicht nur ein modifiziertes German Truck Simulator 😆 , sondern schon ein Euro Truck Simulator 😎

  12. @sebastian

    wegen dem Brüssel:
    Liege (&Liege ❗ AIRPORT ❗ )
    kann man da mit dem Flugzeug fliegen, des wär sau geil. Des würde des Spiel PERFEKT machen

  13. 😉 @Phi112: Ich denke nicht dass man die Flugzeuge fliegen kann 😉 , es heißt ja Euro Truck Simulator und nicht Flugzeug Simulator 😀

  14. Ist die A5 von Basel nach Karlsruhe (oder weiter) dabei ❓ ❓ ❓ Ich hoffe es ja 😀 😉 😀

  15. @ken15: Keine Ahnung, wieso Warschau nicht dabei ist. In jedem Land soll man erwarten können, dass die Hauptstadt dabei ist, denn das ist das mindeste. Ich denke deshalb, weil Warschau zu östlich liegt, weshalb die Hauptstadt nicht dabei sein wird. Sonst müsste SCS Software noch mehr Städte einbauen, da es sonst sehr blöd ist, wenn eine Stadt am Ende des Landes ist und dazwischen nix ist, weil die anderen Länder alle westlich sind und Warschau östlich und dann müsste SCS SOftware noch dazwischen Städte bauen, weil es langweilig wäre, nur auf einer Straße durch Land zu fahren, aber wahrscheinlich weißt du gar nicht was ich meine?! ❓

  16. Ich denk mal, dass ETS 2 den Mittelpunkt Deutschland (Stuttgart) hat und Warschau einfach zu weit weg davon ist. Aber es is wirklich schade 😥

  17. kannst du bitte den stand der map erneuern, würde mich über neue Informationenn der Map freuen

  18. @phil_mercedes:
    Die A5 wird, soweit ich das als Ortsfremder beurteilen kann, dabei sein; aber nicht der Abschnitt, den du genannt hast, sondern etwas weiter nördlich.

  19. Was mir noch eingefallen ist, was man noch ändern könnte.
    Wäre es möglich die größeren rasthöfe mit einer besseren parkplatzstruktur zu versehen??? Weil die momentanen sind ja eher bescheiden. Weil wenn da dann auch ma gut verkehr wäre und man beim tanken warten müsste das der vorderman endlich mit tanken fertig wird wäre das echt supi. 😛
    Und sich im LKW Parkplatzgewirre erstmal einen platz suchen muss kommt das ja noch bisschen realer um die ecke XD

    Gibt es schon infos zu den systemanforderungen ? wenn ja pls mal posten bin dabei mir einen neuen pc zuzulegen und dann kann ich ets2 direkt berücksichtigen. 😀

  20. Ich freu mich schon auf das Spiel 😀 aber blöd ist das sie nicht Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Ungarn und Serbien reingebaut haben 😡

  21. Hi,wird es eigentlich Staus geben und ein echtes Schadensmodel?Werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen bei einem Tunnel auf 80 gesetzt?

  22. Hallo,
    warum hat SCS eigentlich so viele wichtige Grenzüberschreitende Autobahnen Deutschlands ausgelassen (insbesondere im Westen)?
    Ich vermisse:
    A3 Frankfurt – Niederlande
    A6 Richtung Frankreich (ab A 81)
    A5 In die Schweiz (ab A8)
    Dies sind glaube ich mit die wichtigsten Autobahnen
    Deutschlands, warum fehlen gerade diese, oder sind durch Landstraßen ersetzt)

    Grüße aus Frankfurt am Main

  23. @Phi112: Wieso mit einem Flugzeug fliegen? Das Spiel ist doch eine LKW-Simulation und die paar Kilometer kann man im Spiel auch fahren. 🙂

    @Maxtrucker: Stau wird es geben, auch bei Baustellen! 😀
    Schadensmodell wird es sicherlich nicht geben! LEIDER!!! 🙁
    Geschwindigkeitsbegrenzung im Tunnel bei 80Km/h sicherlich auch nicht, wenn ich mit nämlich die Videos anschaue, fahren die KI mit 120Km/h durch die Tunnel! 🙁

    @Higgybaby: Das Bild mit der Map ist schon paar Monate alt, aber viel ändern dürfte sich trotzdem nicht mehr, was die Autobahnen angeht. 🙁

  24. wieso ist nicht balkan dabei das wäre so geil wenn
    Albanien,Kosovo,Serbien,Bosnien&Herzegowina,Slowenien,Kroatien Ungarn ,und Montonegro dabei wärenn hmmmm dannn wer das spiel hamma

  25. @Higgybaby:
    Das Straßenangebot ist bereits sehr vielfältig; wären da noch mehr Straßen würde eine Abfahrt unmittelbar nach der nächsten sein. Das macht dann irgendwann auch keinen Spaß mehr…

  26. Sehr schade dass die Hälfte der Städte nur in Deutscholand sind. Sieht eher wie ein GTS + Umgebung aus als ein ETS.
    Deutschland ist der einzige große Staat der komplett vorhanden ist. Leider nur Norditalien mit 3 Städten. Auch Frankreich ist nur zur hälfte vorhanden. Auf Spanien muss man auch verzichten.
    Na dafür ist ja die Landschaft nun deutlich besser gestaltet. Vllt. ist der Maßstab ja auch wie beim GTS. Beim ETS war er jedenfalls etwas zu groß 😉

  27. @Driving Force GT
    Die Niederlande, Belgien und UK sind auch vollständig dabei 😉 , genauso wie Schweiz und Österreich 😀
    Also das sind da jetzt 6 vollständige Länder 😮 😯

  28. naja
    eins muss ich sagen@Phi112:
    Österreich ist nicht vollständig 😥 da könnten im süden noch zwei städte sein 💡

  29. @Sebastian: Könntest du mal bitte das Bild mit der Map oben aktualisieren, denn es gibt doch schon viele neue Bilder von der Map, wo alles vollständig ist. 😉

  30. Sehr schade das die A8 nicht dabei ist. 1. Ist sie ziemlich bekannt denke ich für die schlechte straßen und 2. Hätte man viele bzw. lange Baustellen einfügen können ❗

  31. leider gibts alle diese Länder nicht 🙁
    aber wenn SCS Software jetzt
    Portugal,
    Spanien,
    Lichtenstein,
    Irland,
    Island,
    Slowenien,
    Kroatien,
    Bosnien,
    Serbien,
    Bulgarien,
    Moldawien,
    Albanien,
    Kosovo,
    Griechenland,
    Mazedonien,
    Rumänien,
    Ungarn,
    Montenegro,
    Türkei,
    Malta,
    Ukraine,
    Russland,
    Dänemark,
    Weissrusslannd,
    Litauen,
    Estland,
    Lettland,
    Norwegen,
    Schweden und
    Finnland
    also alle diese Länder dazu machen würde, würde 1. SCS 5 Jahre oder mehr dafür brauchen 😕 und 2. Will SCS das ja realistisch machen. Mir würde es auch gefallen, dass es alle diese Länder gebe
    ABER SCS braucht ja auch noch was für den ETS 3 😉 😉

  32. ja ich wünschte mein heimatland Türkei wehre auch dabei 🙁 hoffen wir das man map.mod machen kann.

  33. Ich wünsche mir noch Portugal,Spanien,Kroatien,Dänemark,Norwegen,
    Schweden und Finnland dazu Portugal und Spanien waren schon im ersten ETS dabei und es wäre schade wen es nicht dabei wäre 🙁

  34. sebastian
    du könntest die map mal erneuern
    ich belgien ist eine stadt weniger geworden nämlich Ghent :mrgreen:
    und ein neues FOTO wäre auch nicht schlecht
    Danke

Kommentare sind geschlossen.